Sie könnten 125.000 Dollar für die Platzierung von Deckblättern im Cosmopolitan-Magazin - mit einer Auflage von drei Millionen - oder weniger als 100 Dollar für einen Bruchteil einer Seite in einem lokalen Magazin mit tausend Lesern ausgeben. Auflagenzahlen bieten einen besseren Vergleichspunkt.
Verkehr
Die geprüfte Auflage ist die vereidigte Verteilungsfigur eines Magazins. Sie wird von einem externen Prüfer wie dem Audit Bureau of Circulation (ABC) oder dem Business Publication Audit (BPA) überprüft.
CPM-Messung
CPM ("Cost per tausend") ist ein Maß für die Anzeigenraten der Magazine pro Tausend Leser. Wenn eine Zeitschrift eine Auflage von 100.000 Exemplaren hat und für eine ganzseitige Anzeige 1.000 USD in Rechnung stellt, beträgt der CPM 10 USD.
Frequenz
Wie bei Mengenrabatten in einem Unternehmen können Sie in der Regel einen Rabatt verdienen, indem Sie die Mehrfachplatzierung Ihrer Anzeige innerhalb eines bestimmten Zeitraums, in der Regel eines Jahres, gewährleisten. Je mehr Anzeigeneinfügungen Sie festlegen, desto weniger zahlen Sie pro Anzeige.
Engagement
Die Qualität des Publikums ist ebenso wichtig wie die Quantität. Sie werden mehr Leser ansprechen und die Verschwendung von Anzeigen minimieren, indem Sie eine Publikation ausführen, die Ihre Zielgruppe scharf widerspiegelt.
Andere Faktoren
Andere Kostenaspekte umfassen die Position innerhalb des Magazins, die Jahreszeit, die Verwendung von Farbe im Vergleich zu Schwarzweißtinte für Ihre Anzeige und die Wettbewerbssituation. Wenn die Wirtschaft schwach ist, haben Sie mehr Spielraum, um Preise zu verhandeln.