Wie hoch sind die durchschnittlichen Kosten einer Haftpflichtversicherung?

Legale Tricks zur Kfz-Versicherung für Fahranfänger (Dezember 2024)

Legale Tricks zur Kfz-Versicherung für Fahranfänger (Dezember 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Laut Meredith Little bei TechRepublic.com sollte man für die Berufshaftpflichtversicherung voraussichtlich zwischen 1.000 und 1.450 USD pro Jahr zahlen. Dies ist zwar ein allgemeiner Durchschnitt, aber der spezifische Betrag, den Sie zahlen müssten, beruht auf einer Vielzahl von Faktoren, von denen viele außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen. Jeder Fachmann, der einen Service für Unternehmen oder Privatpersonen anbietet, kann von einem verärgerten Kunden verklagt werden. Daher ist es wichtig, ein Mindestmaß an Haftungsschutz zu gewährleisten.

Berufshaftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflichtversicherung ist eine Art Versicherungsschutz, der für Schäden zahlt, für die Sie gerichtlich verantwortlich sind. Zum Beispiel ist die Kunstfehlerversicherung eine Art Haftpflichtversicherung speziell für Ärzte, aber die meisten anderen Berufsangehörigen benötigen auch eine Haftpflichtversicherung. Ein Maler, der das Äußere eines großen Hauses bemalt, könnte einen Unfall haben, bei dem sein Gerüst zusammenbricht und einen vorbeikommenden Menschen umbringt. Der Tod ist zwar als Unfall zu werten, aber das hindert die Familie des Verstorbenen nicht daran, eine fahrlässige Klage gegen den Maler zu erheben. Wenn der Maler fahrlässig für schuldig befunden wird, aber keine Haftpflichtversicherung hat, um den Kläger zu bezahlen, kann er höchstwahrscheinlich alles, was er besitzt, verlieren und Insolvenz anmelden.

Wo finde ich es?

Wenn Sie bereits eine andere Versicherung bei einer bestimmten Firma abgeschlossen haben, fragen Sie diese Firma, ob diese auch eine Berufshaftpflichtversicherung anbietet. Viele größere Versicherer tun dies, aber oft sind ihre Versicherungspolicen recht allgemein und entsprechen möglicherweise nicht Ihren spezifischen Bedürfnissen. Suchen Sie nach Unternehmen, die auf die Berufshaftpflichtversicherung spezialisiert sind. Wenn in Ihrem Arbeitsbereich ein besonders hohes Haftungsrisiko besteht, z. B. das Löschen von Ölbränden, müssen Sie sich möglicherweise bei einem nicht zugelassenen Versicherungsträger versichern lassen, der in Ihrem Land nicht zugelassen und reglementiert ist. Dies bedeutet im Allgemeinen höhere Prämien für Sie, aber Sie können die erforderliche Deckung erhalten.

Variablen in Kosten

Während Sie im Allgemeinen erwarten können, zwischen 1.000 und 1.450 USD pro Jahr für eine Million US-Dollar einer Berufshaftpflichtversicherung zu zahlen, hängt Ihre tatsächliche Prämie von Faktoren wie Ihrem Standort, dem von Ihrem Unternehmen erzielten Geldbetrag, der Art Ihres Unternehmens und dem Umfang der Deckung ab Sie wollen. Als Landschaftsgärtner benötigen Sie beispielsweise nur eine Million US-Dollar pro Ereignis mit einer jährlichen Obergrenze von 2 Millionen US-Dollar. Ein Chirurg hingegen benötigt möglicherweise 10 Millionen US-Dollar pro Ereignis mit einer jährlichen Obergrenze von 50 Millionen US-Dollar.

Während Ihre Branche - und damit auch das mit Ihrer Tätigkeit verbundene Risiko - bei der Festlegung der Prämien eine große Rolle spielt, werden auch andere Faktoren berücksichtigt, die für Sie spezifisch sind. Zum Beispiel Ihre Erfahrung. Ein neuer Unternehmensberater sollte mit einer höheren Prämie rechnen als ein Unternehmensberater, der seit 20 Jahren erfolgreich praktiziert.

Strategien zum Sparen von Geld

Sie können Geld für die Haftpflichtversicherung sparen, indem Sie nur das kaufen, was Sie tatsächlich brauchen. Ein Bauunternehmer benötigt beispielsweise eine hohe Deckung für Körperschäden und schwere Ausrüstung. Ein Software-Dokumentationsspezialist hingegen benötigt eine viel geringere Abdeckung für Körperschäden, benötigt jedoch möglicherweise einen Fahrer, der für "geistiges Eigentum" geschaffen wurde, falls ein Kunde den Spezialisten verklagt, weil er eine Idee oder ein Programm gestohlen hat.

Denken Sie außerdem daran, dass die Berufshaftpflicht eine Geschäftsausgabe darstellt und daher steuerlich absetzbar ist.