Wie verkaufe ich Sportartikel?

Richtig verkaufen – Was will mein Kunde wirklich? // Dr. Stefan Frädrich (November 2024)

Richtig verkaufen – Was will mein Kunde wirklich? // Dr. Stefan Frädrich (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn es darum geht, sportliche Erinnerungsstücke zu sammeln, zu handeln und zu verkaufen, hat Don Hurley es im Griff. Er sammelt seit 1968 und war gelegentlich dafür bekannt, sich von seinen Schätzen zu trennen. Memorabilien zu verkaufen - und damit Geld zu verdienen - birgt einige Herausforderungen, aber er sagt, dass dies machbar ist. Wir baten ihn um ein paar Tipps vom Handel.

eHow: Was sollten Sie beim Start beachten?

Don Hurley: Bevor Sie Sportartikel verkaufen können, müssen Sie Gegenstände erwerben, für die ein anderer bereit ist, Geld zu zahlen. Das ist gar nicht so schwer - es ist fast universell magisch, eine Marke zu sammeln oder zu besitzen, wie ein Autogramm, das von jemandem gemacht wurde, den Sie wirklich bewundern. Eine Signatur ist so alt wie die Zeit und es ist eines der wenigen greifbaren Dinge, die übrig bleiben, wenn der Athlet gegangen ist. Die Menschen werden sich von ihrem schwer verdienten Geld trennen, um diese Dinge zu sammeln und in sie zu investieren, daher sollten Sie ein fertiges und fast unbegrenztes Angebot an Fans haben, wenn Sie sie erreichen können. Der Erwerb von Gegenständen für die Unternehmensgründung kostet Sie jedoch zunächst einmal viel Geld, vor allem, wenn Sie ein High-End-Geschäft mit historischen und alten Stücken suchen. Einige von Babe Ruth unterschriebene Gegenstände können zehntausende Dollar erreichen. Ihre Erstinvestition hängt von dem Umfang des Unternehmens ab, an dem Sie interessiert sind. Wenn Sie weniger Geld zur Verfügung haben, können Sie mit der Zeit klein anfangen und sich zu großen Ticketartikeln aufbauen.

eHow: Welche Artikel sollten Sie sammeln, um sie zu verkaufen?

Don Hurley: Stellen Sie sicher, dass das, was Sie zum Verkauf sammeln, echte Erinnerungsstücke mit Investment-Grade-Qualität sind. Sie neigt dazu, ihren Wert über die Jahre zu halten. Babe Ruth fällt mir wieder ein, und fast alles von Lou Gehrig. Seien Sie vorsichtig bei aufstrebenden Athleten, egal ob sie Baseball, Fußball, Rennen oder was auch immer sind. Sie haben möglicherweise keinen Durchhaltevermögen - sie könnten nur Blitze in der Pfanne sein. Viele Menschen halten Mike Trout für die Zukunft des Baseballs (dieser Artikel wurde im November 2014 veröffentlicht), aber das wissen wir sicher noch einige Jahre nicht. In der Regel können Sie Autogramme von diesen Jungs zu Beginn ihrer Karriere kostenlos erhalten - seien Sie einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort - so dass Ihre anfängliche Investition gleich null ist. Wenn es sich wirklich um Sterne handelt, können Sie ein paar gute Gewinne erzielen, wenn Sie geduldig sind. Aber Lagerhäuser und Garagen sind mit Tonnen von Mehltau-Sammlungs-Erinnerungsstücken gefüllt, die mit dem angeblichen „nächsten Joe DiMaggio“ verbunden sind.

eHow: Wie wichtig ist Authentifizierung?

Don Hurley: Beim Sammeln ist es leicht, sich in die Irre führen zu lassen. Sie sollten vorsichtig sein und erwarten, dass auch Ihre Käufer vorsichtig sein werden. Fast jeder möchte die Sicherheit einer Authentifizierung durch Dritte, die zu dem gehört, was er von Ihnen kauft. Sie sollten auch selbst danach suchen, wenn Sie sammeln. Es gibt heute viele zertifizierte Authentifikatoren im Hobby, die entweder Zeuge eines von einem Sportler unterzeichneten Gegenstands sind oder eine Ausbildung in der forensischen Analyse verwenden, um zuverlässig zu bestätigen, dass ein Gegenstand echt ist. Sie werden in der Regel einen unsichtbaren Markierungsstempel auf das für sie einzigartige Objekt setzen, und manchmal auch ein Hologramm. Wenn Sie so etwas kaufen, sind Sie eingestellt. Wenn der Verkäufer dies nicht für Sie erledigt, lassen Sie sich den Artikel authentifizieren. Jetzt können Sie Ihrem Käufer den Nachweis erbringen, dass er den richtigen Deal abschließt, wenn Sie die Erinnerungsstücke verkaufen und verkaufen. Wenn Sie diese Vorsichtsmaßnahme nicht treffen, wird Ihr Käufer dies wahrscheinlich nach dem Verkauf tun, und Sie könnten in der Lage sein, sein Geld zurückzugeben, wenn der Authentifizierer angibt, dass der Artikel nicht echt ist. Dies kann auch passieren, wenn Sie wissen, dass es wirklich ist. Ich hatte Situationen, in denen ich persönlich gesehen habe, wie der Kerl einen Ball oder ein Trikot signierte, nur um den Authentifizierungsdienst zu bestätigen, dass das Autogramm gefälscht war. Ich hätte vielleicht dort gestanden, als Peyton Manning seinen Namen gekritzelt hatte, aber er wich vielleicht von akzeptierten Exemplaren ab, weil er erschöpft oder abgelenkt war oder es eilig hatte. In solchen Situationen ist nicht viel zu tun, aber das Fotografieren der Signatur kann manchmal hilfreich sein.

eHow: Was ist besser, eine Storefront oder das Internet?

Don Hurley: In der Zeit der Elektronik und des Internets werden die aktuellen Storefronts im Memorabilia-Geschäft immer seltener. Online-Verkäufe dominieren und sind für den Verkäufer billiger. Sie wollen nicht die Kosten für Miete oder Hypothek für Ziegel und Mörtel tragen. Eine Storefront verleiht Ihren Kunden Glaubwürdigkeit, Stabilität und ein angenehmes Gefühl. Sie können einen Artikel, den Sie zum Verkauf haben, persönlich betrachten, anstatt sich ein Bild online anzusehen. Wenn Sie sich für eine Storefront entscheiden, kommt es auf Standort, Standort und Standort an, genau wie bei jedem Geschäft. Sehen Sie nach, ob Sie einen Platz in der Nähe eines Stadions oder Ballstadions finden können. Wenn dies nicht möglich ist, gehen Sie zu anderen Bereichen, die zu Ihrem Markt passen und viel Verkehr bieten, wie z. B. ein Mall-Kiosk.

eHow: Wie erreichen Sie potenzielle Käufer?

Don Hurley: Du musst dich selbst fördern. Holen Sie sich handelsübliche Publikationen wie den Sports Collector´s Digest. Platzieren Sie Anzeigen für Ihre Artikel und nehmen Sie an schriftlichen und Online-Dialogen über aktuelle Entwicklungen in der Branche teil. Mit anderen Worten: Zeigen Sie Ihr Fachwissen. Und Mundpropaganda ist riesig. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum mit anderen Personen erfolgreich Geschäfte tätigen, werden Sie sich etablieren und Ihren Namen bekannt machen. Sie werden sich einen guten Ruf aufbauen und Wiederholungskäufer kommen zuerst zu Ihnen, wenn sie nach etwas Bestimmtem suchen. Dies ist besonders wichtig im Memorabilia-Geschäft, da es mit Gefahren für Betrug und sogar ungewollt unzuverlässigen Artikeln behaftet ist, die es auf den Markt bringen.

Über Don Hurley

Don Hurleys Know-how - und seine Leidenschaft - ist Baseball, aber er handelt seit 46 Jahren mit allen Arten von Sportartikeln und macht es erfolgreich.