Die Installation einer DYMO LabelWriter Twin Turbo-Software und -Hardware ist einfach, wenn Sie in allen Phasen des Prozesses gut informiert sind. Selbst wenn das Handbuch falsch platziert ist, sollten ein paar Informationen ausreichen, um Sie durchzubringen. Anweisungen zum Installieren des Druckers als Netzwerkdrucker für Windows- und Apple-Computer sind enthalten.
Artikel, die Sie benötigen
-
DYMO LabelWriter Twin Turbo,
-
Etiketten (DYMO-kompatibel),
-
USB-Kabel
-
Netzkabel und Netzteil
Die Hardwareinstallation erfolgt durch Anschließen aller Teile. Lassen Sie den USB-Stecker nicht angeschlossen, bis die Software nach dem USB-Stecker fragt. Schließen Sie zuerst das Netzkabel an der Box des Netzteils an. Das Netzteil ist das Kabel mit der schwarzen Schleife an einem Ende. Am Ende der Box befindet sich ein Platz zum Anschließen des Netzkabels. Das Netzkabel ist dasjenige, an dessen einem Ende ein Stecker angebracht ist. Das Ende gegenüber dem Netzstecker wird in eine Buchse an der Blackbox des Netzteils eingesteckt. Das gegenüberliegende Ende des Netzteils wird an der Unterseite des DYMO LabelWriter Twin Turbo angeschlossen (auf der rechten Seite, wenn der Drucker zur Decke gerichtet ist). Stecken Sie das Netzkabel in die Steckdose.
Entladen Sie die gesamte Verpackung des Etikettendruckers, indem Sie das obere Fach des Druckers öffnen und die Watte aus dem Druckerinneren herausziehen. Schließen Sie das Fach wieder und drücken Sie die Knöpfe an der Vorderseite des Etikettendruckers, damit das Papier, das den Drucker während des Transports vor Beschädigungen geschützt hat, ausgeworfen wird.
Öffnen Sie das Oberteil wieder und entfernen Sie eine Spindel, damit die Etiketten weiterlaufen können. Die Ausrichtung der Spindel bleibt beim Aufschieben der Etiketten erhalten. Öffnen Sie die Spindel, indem Sie die beiden Spindelscheiben voneinander wegschieben. Die Etiketten sollten so ausgerichtet sein, dass sie an der Unterseite nach vorne zeigen. Die Spindelhälften sollten auf beiden Seiten des Etiketts zusammen gleiten, so dass zwischen den beiden Seiten und den Etiketten, die auf die Spindelachse gleiten, kein Spalt vorhanden ist. Setzen Sie die Spindel wieder so ein, wie sie war, wobei sich die Etiketten nach vorne und unten zum Abwickeln befinden. Stellen Sie sicher, dass Sie die linke Seite ganz nach links geschoben haben. Wenn das Etikett nicht automatisch eingezogen wird, drücken Sie die Taste an der Vorderseite des Etikettendruckers unter den Schlitz, in den die Etiketten ausgeworfen werden. Wiederholen Sie diesen Vorgang für das nächste Etikett, und schließen Sie die Abdeckung.
Laden Sie die Softwaretreiber für die Installation von der mit dem Gerät gelieferten CD oder über den Link unter Ressourcen unten herunter. Installieren Sie die Treiber, indem Sie die EXE-Datei auf Ihrem Computer ausführen. Wenn der Computer nach der Berechtigung zum Ausführen der Datei fragt, stellen Sie sicher, dass das Programm ausgeführt werden darf. Windows-Benutzer sollten unter dem Startmenü das Programm und dann die Programme suchen. Wenn es sich bei der Datei um Linux handelt, installieren Sie sie wie bei anderen.iso-Dateien. Bei Apple erscheint ein Symbol für das Programm. Folgen Sie den Anweisungen und stecken Sie das USB-Kabel ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Die Installation des DYMO LabelWriter als freigegebener Drucker für Windows-Benutzer erfolgt durch Klicken auf "Systemsteuerung" im Startmenü. Wählen Sie "Drucker und Faxgeräte". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Freigabe" und dann auf "Diesen Drucker freigeben". Starten Sie die Installationssoftware und wählen Sie Netzwerk (LAN), wenn die Option angezeigt wird. Der Windows-Druckerinstallations-Assistent wird angezeigt. Klicken Sie auf "Weiter" und dann auf "Fertig stellen". Dies muss für jeden hinzugefügten Drucker erfolgen. Das bedeutet, dies zweimal zu tun, da es sich bei diesem Modell eigentlich um zwei Drucker in einem handelt. Bei Apples wird der Drucker für das Apple-Menü installiert, indem Sie auf "Systemeinstellungen" und anschließend auf "Drucken und Faxen" (mit einem Doppelklick) klicken. Wenn das Fenster angezeigt wird, wählen Sie die Registerkarte / Schaltfläche Freigabe. Aktivieren Sie dann das Kontrollkästchen, um diese Drucker zusammen mit allen Kästchen vor den Druckern, die Sie freigeben möchten, für andere Computer freizugeben. Beenden Sie den Dialog.
Tipps
-
Die blaue Statusanzeige zeigt an, dass der Drucker nach der Installation zum Drucken bereit ist (durchgehend blau) oder dass Aufmerksamkeit erforderlich ist (blinkt). Wenn dies erforderlich ist, liegt dies normalerweise daran, dass Etiketten eingelegt werden müssen oder ein Papierstau vorliegt. Der Hersteller weist ausdrücklich darauf hin, dass keine Tinte gekauft werden muss, da die Etiketten so gedruckt werden, wie die Wärme, die mit den Etiketten reagiert.