Für Unternehmer mit Online-Unternehmen macht es keinen Sinn, den Kunden außer einer Rechnungs-E-Mail etwas zu berechnen. Selbst Besitzer von stationären Unternehmen sind der Ansicht, dass E-Mail-Rechnungen eine deutliche Verbesserung gegenüber der herkömmlichen Papierversion darstellen. Die durchschnittliche Person überprüft ihre E-Mail ungefähr 15 Mal am Tag. Etwa zwei Drittel der Personen checken, sobald sie morgens aus dem Bett rollen. Dies gibt Ihrer Rechnung einen Vorrang vor jeder Papierrechnung, die Tage später in ihrem Postfach eingeht. In den meisten Fällen kann dies zu schnelleren und einheitlicheren Zahlungen führen.
Die Vorteile von E-Mail-Rechnungen
Wenn Sie Kunden in der Vergangenheit per E-Mail eine Rechnung in Rechnung gestellt haben, können Sie die Vorteile der Umstellung auf Online-Abrechnung möglicherweise nur schwer erkennen. Zum einen ist die papierlose Rechnungsstellung besser für die Umwelt, indem Millionen von Bäumen vor der Zerstörung und unzählige Liter Kraftstoff in Postzustellungsfahrzeugen gerettet werden. Wenn es für Ihre Kunden wichtig ist, umweltfreundlich zu sein, kann die Online-Abrechnung sie mit Ihrem Engagement für die Umwelt beeindrucken. Neben diesem offensichtlichen Vorteil bietet die Online-Abrechnung viele weitere Vorteile.
- Der Versand von Online-Rechnungen ist wesentlich günstiger. Anstatt für Papier, Umschläge und Stempel zu zahlen, senden Sie einfach eine digitale Nachricht über das Internet.
- Digitale Rechnungen können sicherer sein. Unabhängig von den Horrorgeschichten von Business-Hackern ist es für Diebe genauso einfach, Ihre Mailbox zu stehlen wie Ihre E-Mails.
- Es gibt Ihren Kunden Optionen. Sie können Rechnungen auch außerhalb der Stadt, mitten in der Nacht oder in einer anderen für sie günstigen Situation bezahlen.
- E-Mails sind viel aktueller als Papierpost. Wenn Sie einen Kunden kontaktieren möchten, können Sie dies sofort tun, anstatt Tage darauf zu warten, dass ein Umschlag geliefert wird.
- Mit der papierlosen Abrechnung können Sie Ihren gesamten Geschäftsprozess rationalisieren. Es ist möglich, alle Ihre Office-Informationen und -Programme in einem einzigen Laptop oder Tablet unterzubringen, wodurch Ihr Unternehmen wirklich mobil wird.
Verwenden von PayPal zum Senden einer Rechnung
PayPal ist ein Geldüberweisungsgeschäft, das als elektronische Alternative zu Schecks und Zahlungsanweisungen konzipiert wurde. Seine frühen Wurzeln begannen im Jahr 2000 und wuchsen schnell genug, um ein öffentliches Angebot im Jahr 2002 zu ermöglichen. Die Beliebtheit von eBay und anderen Websites, auf denen kleine Unternehmen gedeihen können, machte PayPal zum idealen Finanzpartner für zahlreiche kleine Unternehmer.
Heute erlaubt PayPal Geldtransfers zwischen Personen oder zwischen Unternehmen und Privatpersonen.Benutzer können über die PayPal-Schnittstelle Geld senden und empfangen, sodass Benutzer online Geld senden können, ohne dass sie ihre finanziellen Informationen an Fremde weitergeben. Als Finanzinstrument für Millionen von Transaktionen kann PayPal die Rechnungsstellung und Buchhaltung wesentlich einfacher machen als mit den einzelnen Rechnungsoptionen.
Um PayPal zum Senden von Rechnungen verwenden zu können, müssen Sie auf der Website ein Geschäftskonto einrichten. Sobald Ihr Konto genehmigt wurde, was in der Regel ein oder zwei Tage dauert, können Sie Rechnungen von Ihrem Desktop oder von der App aus auf Ihrem mobilen Gerät erstellen und senden. PayPal schickt Ihrem Kunden die Rechnung mit einem Zahlungslink per E-Mail, und Ihr Kunde kann über sein PayPal-Konto oder seine Debit- oder Kreditkarte bezahlen. Mit PayPal können Sie Ihre Rechnungen mit Firmenlogos und -informationen anpassen. Dies macht es zu einer professionell aussehenden Option auch für kleine Unternehmen.
Vereinfachen Sie die Verwendung einer Rechnungsfirma
Abhängig von Ihrem finanziellen Know-how und Ihren geschäftlichen Anforderungen finden Sie eine Vielzahl von Rechnungsunternehmen, die zu Ihren Rechnungsplänen passen. Diese Unternehmen bieten unterschiedliche Preisstufen an, abhängig von der Art der Vergünstigungen, die sie enthalten, und alle haben mindestens eine grundlegende Rechnungsvorlage, die Sie verwenden können.
Invalid
Invoicely ist eine von vielen Unternehmen, die eine kostenlose Basisversion für Sie zum Testen anbieten. Ihre Basisversion ermöglicht es Ihnen, unbegrenzt E-Mails ohne Zeitlimit zu senden, aber die teureren Pläne schließen ein. Steigen Sie ein oder zwei Stufen auf, und Sie können Funktionen hinzufügen, wie z. B. wiederkehrende Anweisungen, die Zahlung in anderen Formen außer PayPal und mehr als nur ein einfaches Branding.
Fällig
Due wird fast überall in den Top 5 aller Online-Rechnungsdienstleistungen betrachtet. Sie sind bekannt für ihre überragende Sicherheit, die für jedes kleine Unternehmen von Vorteil ist. Sie bieten internationale Zahlungsabwicklung, Zahlungen mit Debit- oder Kreditkarten und ein eigenes sicheres digitales Wallet-System. Due bietet sogar eine Mini-Broschüre zur Rechnungsstellung für Freiberufler und andere Kleinunternehmer an.
SimplyBill
SimplyBill bietet das einfachste Rechnungssystem im Internet. Sie bieten rund 40 verschiedene Rechnungsvorlagen für verschiedene Geschäftstypen sowie die Möglichkeit, Steuersätze in Ihre Rechnungen aufzunehmen. Dies ist der Schlüssel, wenn Sie Produkte im ganzen Land verkaufen. Jede Rechnung verfügt über einen Tracker, der Ihnen mitteilt, wann der Kunde sie geöffnet hat, und ihr Tabellenkalkulationsprogramm gibt Ihnen einen Überblick über Ihr Geschäft von Monat zu Monat oder Jahr zu Jahr. Als eine der kostengünstigsten Online-Rechnungsoptionen kostet SimplyBill nach einem zweiwöchigen kostenlosen Test nur 5 US-Dollar pro Monat für den Basisplan.
Welle
Wave ist nicht in ihren Dienstleistungen einzigartig, sondern in ihrer Preisstruktur. Sie bieten alle ihre Rechnungsdienstleistungen kostenlos an. Sie können Rechnungen von ihrem Standort aus erstellen und senden, einschließlich wiederkehrender Rechnungen und Rechnungen für monatliche Zahlungspläne. Rechnungen sind vollständig anpassbar, um sie professionell aussehen zu lassen. Sie können sogar mit Ihrer App unterwegs abrechnen. Die einzige Zeit, die Sie mit Wave belastet werden, ist, wenn Sie Zahlungen über sie akzeptieren. Sie bieten über ihre Website Kreditkarten- und Banktransaktionsdienste an und berechnen einen Prozentsatz Ihrer Rechnung als Transaktionsgebühr. Für diejenigen, die spezifisch über PayPal oder auf andere Weise bezahlen, kann die Wave-Rechnung eine attraktive Alternative sein.
Nachteile von Rechnungs-E-Mails
Das Senden von Rechnungen per E-Mail mag für die meisten Unternehmen das Natürlichste sein. Allerdings kann es nachteilig sein, die alte Papierrechnungsmethode zu beseitigen. Erstens bevorzugen viele Unternehmen eine Papierkopie aller Transaktionen für ihre Unterlagen. Während Sie E-Mails ausdrucken können, um sie in Ihren Dateien zu speichern, kann die Aufforderung Ihrer Kunden, dasselbe zu tun, für manche Leute als Zwang angesehen werden.
Die Verwendung von Online-Rechnungen kann zu einer niedrigeren Zahlung führen. Es kann für Ihre Rechnung einfacher sein, Kunden in den Verstand zu bringen, wenn sie nicht ein aktuelles Stück Papier zur Erinnerung haben. Reduzieren Sie diese Gefahr, indem Sie ein System für Erinnerungs-E-Mails bei verspäteten Zahlungen implementieren.
Elektronische Zahlungen kommen in der Regel schneller an als die, die per Post verschickt werden. Dies gilt jedoch nur, wenn Ihr Kunde Ihre Rechnung sieht. Alle E-Mail-Systeme verfügen über integrierte Spam-Filter, mit denen Sie ungewohnte und unerwünschte E-Mails abfangen können. Wenn Ihre Rechnung von einem Spam-Filter erfasst wird, stehen Ihre Chancen wahrscheinlich, dass Ihr Kunde sie niemals sieht. Sie können die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Sie dazu aufgefordert werden, Sie in die Liste der genehmigten Adressen aufzunehmen. Dies kann jedoch trotzdem passieren.
Die Verwendung von Online-Rechnungen zur Abrechnung von Kunden kann zu schnelleren Zahlungen führen, Sie können jedoch einen Preis mit Transaktionsgebühren bezahlen. Ihre Bank oder Ihr Finanzinstitut erhebt bei der Einzahlung eines Schecks wahrscheinlich keine Gebühr, aber alle Online-Finanzdienstleistungen berechnen einen Prozentsatz für die Überweisung von Geld von einem Kundenkonto auf Ihr Konto. Sie können die Gebühren als Geschäftskosten abschreiben, aber es ist etwas, das Sie bei der Entscheidung über die Online-Rechnungsstellung berücksichtigen müssen.