Wie kann ich einen Vertrag über eine rechtliche Provision für Verkäufer abschließen?

Auto mit Mangel: Rücktritt vom Kaufvertrag und Geld zurück? (Juni 2024)

Auto mit Mangel: Rücktritt vom Kaufvertrag und Geld zurück? (Juni 2024)
Anonim

Die Formulierung eines Vertrags ist wichtig. Verkaufsprovisionsverträge müssen in ihrem Wortlaut sehr explizit sein, um sowohl unnötige rechtliche als auch finanzielle Verpflichtungen zu vermeiden. Ein Verkaufsprovisionsvertrag muss die Bedingungen, den Verkauf, das Rechtsverhältnis (Vertrag oder den Mitarbeiter), das Zahlungsdatum, die Verkaufsbeschränkungen und den Geltungsbereich festlegen. Wenn Sie den Vertrag nicht richtig formulieren, kann dies zu Einnahmeverlusten und sogar zu rechtlichen Problemen führen. Sowohl der Verkäufer als auch das Unternehmen müssen den Vertrag vor der Unterzeichnung durchgehen, damit beide Parteien die Bedingungen und deren Bedeutung verstehen.

Definieren Sie die Parteien. Der erste Schritt in einem Vertrag ist die Festlegung, wer die Parteien sind und welche Beziehung sie haben. Lect Law gibt das folgende Beispiel: "DIESE VEREINBARUNG zwischen und zwischen, deren Adresse nachstehend" Gesellschaft "genannt wird, und deren Adresse sich nachstehend als" Vertriebsrepräsentant "bezeichnet. Das Unternehmen ist in der Vermarktung und im Verkauf von und in der Tat ist der Vertriebsrepräsentant in der Absicht, die Dienstleistungen des Unternehmens gemäß den Bedingungen dieser Vereinbarung zu verkaufen. JETZT wird daher wie folgt vereinbart:"

Definieren Sie die Einschränkungen des Vertriebsmitarbeiters. Dazu gehört, was sie über ihre Produkte sagen können und was nicht. Definieren Sie, was ihr Territorium ist und in welchem ​​Umfang sie als Verkäufer fungieren können. Dürfen sie beispielsweise andere Verkäufer einstellen?

Schützen Sie das Unternehmen gesetzlich, indem Sie den Verkäufer als unabhängigen Auftragnehmer definieren. Ein unabhängiger Auftragnehmer ist kein Arbeitnehmer und hat keine Leistungen. Sofern nicht anders angegeben, behält sich das Unternehmen keine Steuern vor. Öffentliche Rechtsformen definieren einen unabhängigen Auftragnehmer als: "UNABHÄNGIGER AUFTRAGNEHMER: Durch diesen Vertrag wird der Auftragnehmer zu keinem Zweck ein Angestellter, Partner oder Mitunternehmer des Unternehmens. Der Auftragnehmer ist und bleibt ein unabhängiger Auftragnehmer in seiner oder seiner Beziehung zu der Unternehmen: Das Unternehmen ist nicht verantwortlich für die Quellensteuer auf die Entschädigung des Beauftragten. Der Beauftragte hat keinen Anspruch gegen das Unternehmen oder anderweitig auf Urlaubsgeld, Krankenurlaub, Altersleistungen, Sozialversicherung, Entschädigung des Arbeitnehmers, Gesundheit oder Behinderung Leistungen, Leistungen bei Arbeitslosenversicherung oder Leistungen an Arbeitnehmer jeglicher Art."

Definieren Sie die Aufgaben des unabhängigen Auftragnehmers. Geben Sie explizit an, wofür der Verkäufer verantwortlich ist. Fügen Sie den Aufgaben quantifizierbare Leistungsmessungspunkte hinzu. Wenn es nicht definiert ist, muss der Verkäufer dies nicht tun. Auch etwas so einfaches wie höflich gegenüber dem Kunden muss definiert werden. Zum Beispiel: "Der Außendienstmitarbeiter wird sich professionell verhalten und stets die besten Interessen der Firma XYZ vertreten. Der Außendienstmitarbeiter ist dafür verantwortlich, täglich zehn neue Kunden zu kontaktieren und mindestens 3 Verkaufsdemonstrationen pro Woche zu generieren."

Entschädigung definieren Die Vergütung für Verkäufer wird in der Regel als Prozentsatz der verkauften Waren auf der Grundlage der Gewinne oder Einnahmen definiert (dies muss definiert werden). Zahlungsbedingungen müssen ebenfalls definiert werden.Wird die Zahlung für Provisionen gezahlt, wenn der Kunde bezahlt, wird er zweiwöchentlich oder monatlich bezahlt? Zum Beispiel: "Der Verkäufer erhält 20 Prozent aller Einnahmen, die er für das Unternehmen erzielt, nachdem der Kunde am ersten jeden Monats bezahlt hat."

Definieren Sie die Dauer oder Dauer des Vertrages. Dies kann auch eine Verlängerungsklausel enthalten. Öffentliche Rechtsformen geben dieses Beispiel an: "TERM: Diese Vereinbarung läuft, sofern sie nicht verlängert wird, um Mitternacht ab **** *___ * Datum. ERNEUERUNG: Nicht zutreffend oder Diese Vereinbarung verlängert sich automatisch um jeweils Tage oder_ ein Monat oder _ ein Jahr, sofern keine der Parteien gibt __ Tage schriftliche Mitteilung an die andere Partei über ihre Absicht, nicht zu verlängern."

Unterschreiben und datieren Sie den Vertrag. Lassen Sie einen Zeugen anwesend sein, um die Echtheit des Vertrags zu bestätigen.