Eine Provision ist eine Gebühr, die an einen Vertriebsmitarbeiter für den Verkauf von Produkten eines Unternehmens gezahlt wird. Wenn Sie beispielsweise in einem Bekleidungsgeschäft für Einzelhändler arbeiten, zahlt Ihnen Ihr Arbeitgeber einen Prozentsatz jedes Verkaufs, den Sie tätigen. Eine Überschreibungsprovision ist eine Provision, die ein Vertriebsmitarbeiter verdient, wenn ein anderer Mitarbeiter einen Verkauf tätigt. In der Regel verdienen Mitarbeiter wie Manager Provisionen, wenn Vertriebsmitarbeiter, die sie verwalten, ihre eigenen Verkäufe tätigen. Unternehmen verwenden Override-Provisionen, um Vertriebsleiter oder andere Mitarbeiter zu motivieren, Verkäufe von anderen Vertretern zu generieren.
Betreten Sie die richtige Branche. Die meisten Angestellten verdienen Löhne oder Löhne von einem Arbeitgeber, keine Provisionen. In der Regel verdienen nur Vertriebsmitarbeiter Provisionen, wobei die Höhe der Provision auf der Höhe des generierten Umsatzes basiert. Während einige Branchen, wie z. B. Kleidung für den Einzelhandel, häufig ein Grundgehalt zuzüglich einer Verkaufsprovision zahlen, zahlen andere, wie beispielsweise die Finanzdienstleistungsbranche, den Verkäufern oft nur eine 100-prozentige Provision. Bevor Sie den Umsatz einer anderen Person überschreiben können, müssen Sie eine Branche finden, die diese Art von Provision bezahlt.
Manager werden Die meisten Vertriebsmanager beginnen als Einzelhandelsverkäufer, bevor sie zum Management übergehen. Wenn Sie das Geschäft erlernen und nachweisen, dass Sie Verkäufe generieren können, bietet Ihnen Ihr Arbeitgeber eventuell eine Managementposition an, in der Sie für die Generierung von Verkäufen aus einer Gruppe von Verkäufern verantwortlich sind.
Verkäufe steigern. Um eine Überschreibungsprovision zu erhalten, müssen Sie Ihr Verkaufsteam dazu motivieren, eigene Provisionen zu generieren. Je mehr Strategien Sie entwickeln können, um den Umsatz zu steigern, desto größer ist die Chance, dass Sie Provisionsüberschreitungen verdienen. Als Vertriebsmanager wird Ihr Arbeitgeber Ihnen wahrscheinlich einen Spielraum für Ihre Motivationsstrategien geben, so dass Sie möglicherweise einen kleinen Grundlohn an Ihre Vertriebsmitarbeiter zahlen können oder einen Anreizplan entwickeln, um sie zu motivieren, mehr zu verkaufen. Als erfahrener Verkäufer, der "in den Schützengräben gestanden hat" und sich auf die tägliche Erfahrung eines durchschnittlichen Verkäufers beziehen kann, sollten Sie in einer guten Position sein, um Ihre Vertriebsmitarbeiter zu höheren Verkaufszahlen motivieren zu können. Einige Arbeitgeber zahlen Ihnen möglicherweise nur eine Provision, wenn Sie den Umsatz über ein bestimmtes Basisniveau erhöhen.