Ihr Erfolg als Einzelhändler hängt fast ausschließlich von den fünf Merchandising-Rechten des Fashion Institute of Technology ab. Bei diesen Rechten handelt es sich nicht um Ansprüche, sondern um den korrekten Weg, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte verkauft werden. Inventar, das in Ihren Regalen bleibt, kostet Sie Geld. Ein hoher Bedarf an Lagerbeständen kann jedoch Ihren Gewinn maximieren und so dazu beitragen, dass der Einzelhandel zum Erfolg wird.
Produkt
Um den Erfolg der Lieferkette sicherzustellen, ist es das erste Recht auf Merchandising, das richtige Produkt auf dem Markt zu haben. Die Boston Consulting Group stellt in Zusammenarbeit mit der Wharton School of Business fest, dass Zusammenarbeit und Koordination wesentliche Elemente dafür sind. Um sicherzustellen, dass die Nachfrage nach dem Produkt besteht und alle Abteilungen darauf konzentriert sind, dieses Produkt erfolgreich auf den Markt zu bringen, ist umfangreiche Forschung erforderlich.
Platz
Händler müssen einen Platz haben, um ihre Artikel zur Überprüfung durch den Verbraucher auszustellen. Dies kann ein Schaufenster, eine Einzelhandelsfläche und Online über die Website des Unternehmens umfassen. Produktplatzierung in Filmen und im Fernsehen ist eine weitere Möglichkeit, Ihre Waren zu vermarkten. In dem Film "I Robot" öffnete Will Smith eine Schachtel mit Converse All-Stars-Turnschuhen, eine Szene, die einige Kritiker nur schwer mit der Handlung zu tun hatten.
Zeit
Fashion Merchandisers führen ihre Produktlinien viele Monate im Voraus ein, um das Interesse der Käufer zu messen und Bestellungen zu beschleunigen. Um mit Lieferanten zusammenarbeiten zu können, ist es eine lange Vorlaufzeit erforderlich. Die Produkte werden einige Monate vor dem Höhepunkt der Nachfrage in den Geschäften ausgestellt. Beispielsweise werden in Geschäften oft saisonale Artikel angezeigt, die vor einem Feiertag wie Weihnachten liegen. Dies ermöglicht es Einzelhändlern, ihre Bestellungen zu erhöhen, wenn sich die frühe Nachfrage als stark erweist, oder die zukünftige Nachfrage einzuschränken, wenn der Lagerbestand schwach wird.
Preis
Das Finden des richtigen Preispunkts kann den Unterschied zwischen einem Gewinn eines Artikels oder einem Verlust bedeuten. Eine der einfachsten Möglichkeiten, einen Preis festzulegen, ist die Verwendung einer Preis-Plus-Preisstrategie. Bei dieser Vereinbarung berücksichtigt der Merchandiser seine Kosten für den Artikel und addiert dann eine Gewinnspanne oder einen Aufschlag, um den Verkaufspreis zu bestimmen. Variationen dieser Strategie können auch fixe und variable Kosten umfassen, wobei die Preisanpassung mit einiger Flexibilität möglich ist, wenn die Nachfrage nicht stark genug ist, um einen höheren Anfangspreis zu decken.
Menge
Wenn genügend Produkt vorhanden ist, kann sichergestellt werden, dass das Angebot der Nachfrage entspricht. Das Angebot kann von der Menge des verfügbaren Speicherplatzes, der Schnelligkeit dieser Produkte und der Verfügbarkeit der Lieferanten beeinflusst werden. Die Nachfrage beruht im Wesentlichen auf der Attraktivität der Verbraucher für das Produkt und den Preis. Ein niedrigerer Preis kann die Nachfrage erhöhen, während ein höherer Preis die Nachfrage einschränken kann. Die Entwicklung einer linearen Gleichung kann dem Einzelhändler dabei helfen, den richtigen Preis zu finden, der mit der Nachfrage übereinstimmt.