Vor- und Nachteile von Union-Jobs

Brexit einfach erklärt - Fakten, Folgen, Ausblick & Wirtschaft - Was ist der Brexit? Warum? - Wissen (November 2024)

Brexit einfach erklärt - Fakten, Folgen, Ausblick & Wirtschaft - Was ist der Brexit? Warum? - Wissen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Gewerkschaften sind in Bereichen wie Filmproduktion, Produktion und Unterricht üblich. Während Gewerkschaften Arbeitnehmern die Möglichkeit bieten, gemeinsam für Leistungen zu arbeiten, können sie auch Probleme für Arbeitgeber oder einzelne Arbeitnehmer darstellen. Nach Angaben des American Federation of Labour - Congress of Industrial Organizations gehörten 2009 mehr als 15 Millionen amerikanische Arbeiter zu Gewerkschaften.

Gebühren

Ein Hauptnachteil einer Gewerkschaftsarbeit besteht darin, dass die Mitarbeiter Beiträge zahlen müssen, um die Gewerkschaft zu unterstützen und ihre Aktivitäten zu finanzieren. In Staaten, in denen es kein Recht auf Arbeit gibt, müssen Gewerkschaftsmitglieder, die einen Arbeitsplatz in einem stark gewerkschaftlich organisierten Bereich haben, sogar Gebühren zahlen, wenn sie nicht der Gewerkschaft beitreten. Trotz der Gesetze, die die Gewerkschaften auf die Erhebung angemessener Gebühren einschränken, können sich Gewerkschaftsbeiträge im Laufe der Karriere summieren. In den Fällen, in denen Gewerkschaften bei der Aushandlung von Leistungen für Arbeitnehmer keine Wirkung zeigen, kann die Zahlung von Gewerkschaftsbeiträgen sogar noch kostspieliger erscheinen.

Verhandlungsmacht

Gewerkschaften organisieren Arbeitnehmer in einer Gruppe mit einheitlichen Werten und kohärenten Strategien für Tarifverhandlungen mit Arbeitgebern. Dies bedeutet, dass die Gewerkschaft über mehr Befugnis verfügt, Lohnerhöhungen, Sozialleistungen oder Arbeitsplatzstabilität auszuhandeln, als dies einzelne Arbeitnehmer allein hätten. Die Arbeitgeber können direkt mit den Gewerkschaftsvertretern und nicht mit jedem einzelnen Arbeitnehmer in Kontakt treten, wodurch Zeit und Geld während des Verhandlungsprozesses eingespart werden. Gewerkschaften können die Drohung eines Streiks nutzen, um auf vermeintliche Ungerechtigkeiten aufmerksam zu machen, oder Druck auf die Arbeitgeber ausüben, um die Arbeitsbedingungen zu verbessern.

Leistungen

Gewerkschaftsmitglieder haben Anspruch auf Leistungen, die ihr Arbeitgeber einer nicht gewerkschaftlich organisierten Belegschaft möglicherweise nie angeboten hätte. Gewerkschaften verhandeln für alles, von mehr bezahlten Urlaub und höheren Löhnen über garantierte Gehaltserhöhungen für leitende Angestellte bis hin zu höheren Renten- oder Krankenversicherungsleistungen. In einigen Fällen führen Gewerkschaftsverhandlungen jedoch zu neuen Richtlinien, die Mitglieder und Nichtmitglieder betreffen. Dies gilt für Lohn- und Leistungssteigerungen. Arbeitnehmer, die keine Gewerkschaften sind, können die Zahlung von Beiträgen vermeiden und erhalten dennoch Leistungen, die sich aus den Gewerkschaftsaktivitäten ergeben, die ihre Kollegen finanzieren.

Mangel an Flexibilität

Gewerkschaften in Gewerkschaften könnten bei der Änderung von Geschäftsplänen oder der Neuorganisation mit Wettbewerbsnachteilen konfrontiert sein. Unternehmen, die ihre Belegschaft zugunsten von Automatisierung oder Outsourcing reduzieren möchten, werden möglicherweise von der Gewerkschaft, die Arbeitnehmer vertritt, die Gefahr drohen, ihren Arbeitsplatz zu verlieren, schwere Rückwirkungen haben. Tarifverträge können es den Unternehmen unmöglich machen, umfangreiche Änderungen vorzunehmen, bevor ein neues Abkommen ausgehandelt werden kann, was die Umstrukturierung angesichts der sich verändernden Märkte verlangsamen kann.