So wie Gesellschaften Gesetze brauchen, um Ordnung und allgemeines Verständnis zu schaffen, benötigen Organisationen Richtlinien. Wenn Unternehmen klein anfangen, lassen sie oft Dinge los und erstellen Regeln, während sie gehen. Es gibt jedoch einen Punkt, an dem sich eine Organisation unter ihren Mitgliedern abstimmen und sich rechtlichen Schutz bieten muss. Dann werden politische Entscheidungen getroffen.
Angestellte
Jeder hat unterschiedliche Ansätze und Stile. Selbst das beste Team, das für das Wohl seiner Organisationen handelt, wird ohne Koordination gegeneinander stoßen. Deshalb müssen Unternehmensleiter Regeln entwickeln. Um Konsistenz, Fairness und Bezugspunkte zu entwickeln, formalisieren die Verantwortlichen Regeln und Richtlinien zu schriftlichen Richtlinien. Obwohl gelegentliche Konflikte oder Probleme nicht beseitigt werden können, setzen Richtlinien viele Probleme in die Vergangenheit und geben Hinweise, um zukünftige Angelegenheiten zu bewältigen.
Kunden
Kunden und Kunden werden sich zwangsläufig mit der Art und Weise beschäftigen, wie ein Unternehmen sich selbst verhält. Die Ausgaben können die Ablehnung von Erstattungen einschließen, den Besuchern die Mahlzeiten nicht teilen oder die Passagiere zur Einhaltung der Anweisungen verpflichten. Natürlich können sich Unternehmen nicht immer beugen, um den Kunden glücklich zu machen. Das ist, wenn Richtlinien nützlich sind. Schriftliche, kodifizierte Richtlinien zeigen Kunden und Kunden, dass die Haltung oder die Handlungen eines Unternehmens nicht willkürlich sind und in allen Situationen angewendet werden. Dies kann Frustration reduzieren und Mitarbeiter unterstützen, die mit verärgerten Kunden zu tun haben.
Rechtliches
Richtlinien bieten Unternehmen einen wichtigen Schutz vor rechtlichen Schritten. Beispielsweise können Personalrichtlinien die Regeln festlegen, die ein Mitarbeiter befolgen muss, und die Konsequenzen für das Ignorieren. Wenn ein Unternehmen einen Mitarbeiter wegen Fehlverhaltens kündigen muss, kann es daher auf Richtlinien verweisen, die die Kündigung unterstützen, wenn es sich in einer falschen Kündigungs- oder Diskriminierungsklage selbst verteidigen muss. Wenn jemand ein Unternehmen verklagt, weil er es abgelehnt hat, eine Dienstleistung zu erbringen oder eine Kunden- oder Gemeinschaftsanfrage zu erfüllen, kann das Unternehmen zeigen, dass seine Entscheidungen nicht spontan oder ohne Grund, sondern auf seinen Betriebs- und Verhaltensstandards beruhten. Gerichte nehmen die Politik bei der Bewertung ihres Verhaltens ernst.
Manager
Wenn etwas Neues und Unerwartetes eintritt, können Richtlinien Richtlinien für den Umgang damit geben. Auch wenn eine Richtlinie das Problem nicht vollständig anspricht, kann dies einen guten Anhaltspunkt bieten. Wenn zum Beispiel in einem Unternehmen ein Verbot verboten ist, dass Mitarbeiter illegale Substanzen zur Zeit des Unternehmens verbrauchen, kann das Vorgehen hilfreich sein, um festzulegen, wie mit einem Mitarbeiter umgegangen wird, der verschreibungspflichtige Medikamente missbraucht. Ein Manager könnte sagen, dass, da das Unternehmen den Konsum illegaler Substanzen nicht toleriert, die Verwendung eines Stoffes außerhalb seiner vorgeschriebenen und gesetzlichen Verwendung ebenfalls problematisch ist.Dies kann zu einer Änderung einer bestehenden Richtlinie oder einer neuen Richtlinie zur Bekämpfung des Missbrauchs von verschreibungspflichtigen Medikamenten führen.