Eine übliche Aufgabe, die bei der Verwendung von QuickBooks in einer Einzelhandelsumgebung ausgeführt wird, ist das Drucken von Kundenbelegen. Obwohl einige Unternehmen Hunderte von Quittungen pro Tag drucken können und ein differenzierter Ansatz für das Erstellen und Drucken von Quittungen erforderlich ist, wünschen sich Unternehmen, die täglich weniger Quittungen drucken, eine weniger ausgereifte und kostengünstigere Option. Alternativ können Sie einen Thermo-Belegdrucker im QuickBooks-Druckordner installieren und als Standarddrucker für Quittungen festlegen. Obwohl QuickBooks nicht mit Standarddruckeinstellungen auf einem Thermodrucker drucken kann, wird QuickBooks durch benutzerdefinierte Einstellungen auf einem Thermo-Belegdrucker gedruckt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Quittungsdrucker
-
USB-Kabel (optional)
Installieren Sie den Belegdrucker
Legen Sie die Druckerinstallations-CD in den Computer ein und klicken Sie auf "Abbrechen", wenn das Meldungsfeld des Installationsassistenten angezeigt wird.
Schließen Sie den Drucker an eine Stromquelle an und schalten Sie ihn ein. Schließen Sie das USB-Kabel an den Drucker an, schließen Sie es jedoch erst an den Computer an, wenn die Einrichtung abgeschlossen ist.
Navigieren Sie zur Windows-Systemsteuerung, wählen Sie "Drucker" und dann "Drucker hinzufügen". Wählen Sie die Option "Lokaler Drucker" und klicken Sie auf "Weiter".
Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Als Standarddrucker einrichten", wenn der Quittungsdrucker nicht als Standarddrucker verwendet werden soll. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "Have Disk", um Windows den Zugriff auf die korrekten Druckertreiber zu ermöglichen.
Vergewissern Sie sich, dass sich ein Symbol für den Belegdrucker im Windows-Druckerordner befindet, und schließen Sie dann das USB-Kabel an den Computer an.
Ändern Sie die Verkaufsbelegvorlage
Wählen Sie "Listen" und dann "Vorlagen" aus dem QuickBooks-Menü. Wählen Sie die Vorlage für den Kaufbeleg aus, die Sie anpassen möchten, und klicken Sie auf "Weitere Anpassungen". Klicken Sie anschließend auf "Kopie erstellen".
Geben Sie einen Namen für den Verkaufsbeleg ein, z. B. "Thermischer Verkaufsbeleg".
Wählen Sie die Registerkarte "Drucken" und dann "Für diesen Kassenbon bestimmte Einstellungen verwenden". Wählen Sie das Dropdown-Feld "Papiergröße" und wählen Sie "Benutzerdefiniert", um das Papierformat (z. B. 3,5 Zoll x 11 Zoll) festzulegen Wählen Sie die gewünschten Optionen in den Registerkarten "Kopfzeile", "Spalten" und "Fußzeile" aus, um das Beleglayout festzulegen.
Sie können das Beleglayout anzeigen und genehmigen, indem Sie auf die Schaltfläche „Seitenansicht“ klicken, und klicken Sie auf „OK“, wenn Sie mit dem Aussehen und Verhalten des Belegs zufrieden sind.
Verknüpfen des Belegdruckers mit dem benutzerdefinierten Beleg
Wählen Sie "Drucker-Setup" aus dem QuickBooks-Menü "Datei". Wählen Sie aus der Dropdown-Liste "Formularname" die Option "Thermoverkaufsbeleg".
Wählen Sie den Quittungsdrucker als Standarddrucker für den "Thermo-Kassenbon" aus, indem Sie den Quittungsdrucker im Dropdown-Feld "Druckername" auswählen.
Beenden Sie das Setup, indem Sie auf die Schaltfläche "OK" klicken.
Tipps
-
Überprüfen Sie das Kästchen Ihres Druckers, um festzustellen, ob er ein USB-Kabel enthält, bevor Sie eines kaufen.
Warnung
Schließen Sie den Belegdrucker erst dann an den Computer an, wenn das Druckersymbol im Ordner „Print“ angezeigt wird oder die Druckertreiber nicht ordnungsgemäß installiert werden.