So drucken Sie auf einer Kunststofffolie

So folieren die Profis - geben Sie Ihrem Auto, den Möbeln oder Wänden eine neue Haut (Juli 2024)

So folieren die Profis - geben Sie Ihrem Auto, den Möbeln oder Wänden eine neue Haut (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Transparente Kunststofffolien eignen sich für Kunstprojekte, Geschäftspräsentationen und Unterricht. In Kombination mit einem Lichtprojektor können sie das Bild oder den Text Ihrer Wahl in einer großen Projektion an einer Wand oder einem Bildschirm anzeigen. Sie müssen nicht in eine spezielle Druckerei gehen, um Ihre Bilder und Texte auf Plastikfolien zu drucken. Sie können diese Kunststofffolien zu Hause mit einem Tintenstrahldrucker drucken. Stellen Sie sicher, dass Ihre Ausdrucke trocknen, bevor Sie sie anfassen.

Nehmen Sie das gesamte normale Papier aus Ihrem Drucker. Wenn sich beim Drucken Ihrer Kunststofffolie normales Papier in Ihrem Drucker befindet, kann dies zum Stau des Druckers führen.

Schauen Sie in Ihren Tintenstrahldrucker und vergewissern Sie sich, dass er reichlich Tinte enthält. Sie müssen einen Tintenstrahldrucker verwenden, da ein Laserdrucker Ihre Plastikfolie verbrennt und sowohl die Folie als auch den Drucker zerstört. Sie können nicht auf Kunststoff drucken, wenn der Tintenstand Ihres Druckers niedrig ist, da der Ausdruck nicht lesbar ist. Weißes Papier lässt Ihre Tinte lebendiger erscheinen, und ohne den weißen Hintergrund müssen Sie sicherstellen, dass der Druck so dunkel wie möglich ist.

Schalten Sie den Drucker ein und legen Sie eine einzelne Kunststofffolie mit der rauen Seite nach unten in das Druckerfach ein. Für den Druck zu Hause hergestellte Kunststofffolien haben eine glatte, glänzende und eine etwas rauere, wolkige Seite. Die raue Seite fängt die Tinte ein und verhindert, dass sie verschmiert.

Befehlen Sie Ihrem Computer, den gewünschten Text oder das gewünschte Bild zu drucken. Wenn Sie zu Hause auf Kunststoff drucken, gilt: Je weniger Text oder Tinte Sie benötigen, desto erfolgreicher wird der Druck wahrscheinlich. Farbsättigte Bilder wie Fotos verschmieren in einem Drucker zu Hause.

Drucken Sie Ihr Bild oder Ihren Text auf Ihre Plastikfolie. Wenn die Plastikfolie mit Ihrem Material aus dem Drucker kommt, heben Sie die Folie vorsichtig an den Seiten an und achten Sie darauf, die Tinte nicht zu berühren. Legen Sie das Blatt mit der Tintenseite nach oben mindestens 15 Minuten an einem kühlen, trockenen Ort ab, damit es trocknen kann. Beachten Sie, dass die Tinte auch nach dem Trocknen der Tinte noch verschmiert, wenn Sie sie stark genug reiben oder falten.

Bewahren Sie Ihre Drucke an einem kühlen, trockenen Ort auf, an dem sie nicht gemischt werden. Wenn Sie Ihre Plastikdrucke stapeln möchten, legen Sie ein Blatt Normalpapier zwischen die einzelnen Drucke und stellen Sie sicher, dass keine schweren Gegenstände darauf liegen. Dadurch wird Ihre Tinte auf das Papier übertragen, das die Ausdrucke trennt.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • Tintenstrahldrucker

  • 8-1 / 2-Zoll-mal-11-Zoll-Plastikdruckerbögen