Als Gesundheitsdienstleister entscheiden Sie, ob Sie eine Krankenversicherung akzeptieren. Zu den Vorteilen der Krankenversicherung zählen Patienten, die mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Arzt besuchen, der ihre Versicherung akzeptiert, Überweisungen der Versicherungsgesellschaft, einfache Handhabung der Antragstellung und schnelle Erstattung von Ansprüchen. Der Nachteil ist, dass Sie den von der Versicherungsgesellschaft für Ihre Leistungen festgelegten Zahlungssatz akzeptieren müssen, und Sie können dem Patienten die Differenz nicht in Rechnung stellen.
Wenden Sie sich an die wichtigsten Krankenkassen in Ihrer Nähe, um sich nach dem Beitritt zu ihren Anbieternetzwerken zu erkundigen. Jedes Unternehmen hat möglicherweise einen anderen, aber ähnlichen Prozess. Wenn Sie Medicare akzeptieren möchten, besuchen Sie die Website von Centers for Medicare und Medicaid und befolgen Sie die Anweisungen zur Anmeldung. Informationen zu Medicaid finden Sie auf der Website der staatlichen Versicherungsabteilung.
Füllen Sie die Provider-Netzwerkanwendung aus. Dazu gehören das Ausfüllen von Unterlagen, die Vorlage eines Lizenznachweises und eine Berufshaftpflichtversicherung. Die Versicherungsgesellschaft wird Ihren Antrag vom Ausschuss prüfen, Ihre Informationen, Ihren Verlauf und Ihre Nachweise überprüfen und einen Vertrag für Ihre Unterschrift vorbereiten.
Unterzeichnen Sie einen Vertrag mit der Krankenkasse, in dem Sie erklären, dass Sie damit einverstanden sind, die Erstattungssätze für das Netzwerk zu akzeptieren, und halten Sie sich an das Protokoll bezüglich der Patientenversorgung und der Antragsstellung. Die Krankenkasse informiert Sie schriftlich, wenn Sie offiziell in das Netzwerk aufgenommen werden.
Überprüfen Sie die Website des Versicherers, um sicherzustellen, dass Sie im Online-Anbieterverzeichnis der Krankenversicherung angezeigt werden. Viele Mitglieder besuchen die Website des Versicherers, um eine Suche nach Ärzten durchzuführen. Sie möchten in der Suche anzeigen, dass Sie neue Patienten akzeptieren.
Hängen Sie an der Rezeption Ihres Büros ein Schild auf, das den Patienten mitteilt, welche Krankenkassen Sie akzeptieren. Einige Versicherer schicken Ihnen möglicherweise einen Aufkleber oder ein Schild, das Sie am Fenster platzieren können.