Von jemandem, mit dem Sie Geschäfte machen wollen, schlecht behandelt zu werden, ist immer unangenehm und Sie möchten vielleicht den ganzen Vorfall vergessen. Unprofessionelle Maßnahmen vervielfachen sich jedoch, wenn sie nicht angesprochen werden, und Sie machen einem Geschäftsinhaber keinen Gefallen, indem Sie ihn über die Teammitglieder im Dunkeln halten, die sich negativ auf sein Endergebnis auswirken können. Tatsächlich hat eine kürzlich durchgeführte Studie gezeigt, dass Unfähigkeit am Arbeitsplatz Unternehmer bis zu 14.000 US-Dollar pro Mitarbeiter pro Jahr kosten kann. Wenn Sie sich dazu entscheiden, einen Brief über einen unprofessionellen Mitarbeiter zu schreiben, reklamieren Sie eine förmliche Beschwerde, die als Beweismittel in einer Disziplinarstrafe dienen kann. Indem Sie eine faire und emotionslose Aufzeichnung der Ereignisse erstellen, werden Sie die Fakten präsentieren, anstatt eine Anklage zu erheben. Ihr Ziel sollte immer darin bestehen, das Verhalten zu korrigieren, nicht den Mitarbeiter zu bestrafen, und Ihr Brief sollte dies widerspiegeln.
Tipps
-
Stellen Sie sicher, dass Sie alles über das unprofessionelle Verhalten eines Mitarbeiters detailliert beschreiben, bevor Sie das Beschwerdebrief an die Personalabteilung senden.
Schreiben eines Beschwerdebriefs gegen Fehlverhalten von Mitarbeitern
Beginnen Sie mit einer klaren Erklärung, was das Problem ist und warum Sie es auf den Geschäftsinhaber aufmerksam machen. Beschreiben Sie detailliert die Maßnahmen, die sich auf Ihre Geschäftsbeziehung ausgewirkt haben. Sprechen Sie über die sexistischen Kommentare, die der Angestellte als Witz ablacht, beschreiben Sie, wie er zu Verkaufsgesprächen ständig zu spät kommt oder besprechen Sie, wie er andere Teammitglieder während der Geschäftszeiten mobbt. Machen Sie Ihre Ansprüche klar und detailliert und geben Sie Datum und Uhrzeit an, zu der Sie diese Vorfälle beobachtet haben.
Nennen Sie Ihren Zweck für die Einreichung dieser Beschwerde. Denken Sie, dass dieser Mitarbeiter nicht mit der Öffentlichkeit oder in gemischten Unternehmen arbeiten sollte? Haben Sie gesehen, wie diese Person die Gesetze des Bundesstaates oder des Bundes gebrochen hat? Haben Sie gesehen, wie Kunden das Unternehmen als direkte Folge des Handelns dieses Mitarbeiters verlassen haben? Informieren Sie den Geschäftsinhaber über den Vorfall, der Sie dazu veranlasst hat, den nächsten Schritt zu unternehmen und diesen Brief zu schreiben.
Umgang mit Managementproblemen
Über Mitarbeiter zu klagen ist oft ein unkomplizierter Prozess, aber es kann etwas kompliziert werden, wenn das Problem bei einem Mitglied des Managementteams liegt. Die meisten Beschwerdebriefe gehen in einem Unternehmen die Befehlskette entlang, was bedeutet, dass die Person, über die Sie sich beschweren, wahrscheinlich in den Prozess involviert ist, den Sie gegen sie anrufen möchten. Ein Musterbeschwerdebrief gegen einen Vorgesetzten, der die von Ihnen gesuchte Änderung wirksam vornehmen wird, enthält strikte Datums- und Zeitangaben des Vorfalls sowie die Namen und Kontaktinformationen aller Zeugen, die Sie finden können an den Eigentümer oder Geschäftsführer des Unternehmens gerichtet. Suchen Sie auf der Business-Website nach einer Adresse oder einem Kontaktformular. Dies ist selten etwas, auf das ein niedrigerer Manager Zugriff hat.
Ein formelles Beschwerdebrief an die HR-Vorlage
Ein formelles Beschwerdebrief liegt standardmäßig vor und umfasst Folgendes:
- Achtung (Firmenname)
- An: (Name des Vorgesetzten oder des Inhabers)
- Mein Name ist (Name) und ich möchte Sie über das unprofessionelle Verhalten informieren, das ich an Ihrem Geschäftssitz am (Datum) um (Uhrzeit) erlebt habe.
- Fügen Sie detaillierte Abschnitte hinzu, die den Vorfall oder die Vorfälle beschreiben.
- Beenden Sie Ihr gewünschtes Ergebnis zum Schreiben dieses Briefes.
- Mit freundlichen Grüßen (Name)
- Kontaktinformation
Folgen Sie einer einfachen Vorlage wie dieser, um sicherzustellen, dass Sie über alle für einen effektiven Brief erforderlichen Details verfügen. Machen Sie es sich jedoch zu Ihren eigenen, indem Sie die Details in das Absatzformular eingeben.