Erhebliche potenzielle Nachfrage
Die Vergrauung Amerikas deutet darauf hin, dass der Betrieb einer Kindertagesstätte für Erwachsene - ADC - eine profitable Geschäftsmöglichkeit sein kann. Laut einem Bericht der Zentren für Seuchenbekämpfung und Prävention aus dem Jahr 2013 werden 72 Millionen Senioren im Alter von 65 Jahren und älter 2030 2030 der US-amerikanischen Bevölkerung ausmachen, doppelt so groß wie 2013.
Eine von der Robert Wood Johnson Foundation finanzierte Landesumfrage aus dem Jahr 2002 meldete, dass 3.400 Tagesbetreuungszentren für Erwachsene landesweit betrieben wurden. Damit blieben 56 Prozent der 3.141 Grafschaften in den USA unterversorgt, was auf einen erheblichen Bedarf an mehr ADCs hindeutet. Der Bericht kam zu dem Schluss, dass die Nation im Jahr 2002 5.400 neue Zentren benötigte. Die Aktualisierung acht Jahre später nach der nationalen RWJF-Erhebung 2010 ergab einen Anstieg auf 4.600 Zentren. Diese Zahlen deuten darauf hin, dass das Wachstum der ADC weiterhin hinter der Wachstumsrate der älteren Bevölkerung zurückbleibt.
Trotz des offensichtlichen Bedarfs an Tagesbetreuungsangeboten für Erwachsene erfordert der Betrieb einer rentablen Tagesstätte für Erwachsene eine sorgfältige Planung und ein klares Verständnis aller potenziellen Einnahmequellen.
Geschäftsmodelle
Es gibt zwei ADC-Geschäftsmodelle, die auf den angebotenen Diensten basieren:
- Sozialmodelle bieten Senioren grundlegende Betreuung und Betreuung in einem sozialen Umfeld, eine Reihe von Aktivitäten sowie nahrhafte Mahlzeiten und Snacks. Viele ADCs für Sozialmodelle bieten zusätzliche Dienstleistungen an, wie z. B. Unterstützungsgruppen für Pflegekräfte, regelmäßige Gesundheitsprüfungen, Baddienste und Transport.
- Medizinische Modelle bieten alle oder viele der von Sozialmodellprogrammen angebotenen Dienstleistungen an. Darüber hinaus bieten sie Dienstleistungen für körperlich oder geistig behinderte Kunden an, einschließlich eines jederzeit diensthabenden LPN, das von einer registrierten Krankenschwester beaufsichtigt wird, die in der Alten- und Demenzpflege ausgebildet ist. Ärztliche Dienste sind verfügbar. Medizinische Modelle bieten häufig körperliche, berufliche und Sprachtherapien an.
ADC-Einnahmequellen
Die beiden ADC-Geschäftsmodelle haben unterschiedliche Auswirkungen auf die Einnahmen. Laut der RWJF-Studie von 2010 stammt mehr als die Hälfte aller ADC-Einnahmen aus öffentlichen Mitteln, wobei nur ein Viertel privat bezahlt wird. Medicaid, das Department of Veterans Affairs und staatliche und lokale Mittel sind die drei größten öffentlichen Einnahmequellen des ADC, wobei Medicaid die einzige Einnahmequelle ist.
Medicaid zahlt jedoch nicht direkt für die Tagesbetreuung von Erwachsenen. Vielmehr zahlt Medicaid ADCs für spezifizierten Körperpflegedienste, Physiotherapie- und Pflegedienste aus der Liste der Medicaid Covered Services von einem Arzt verschrieben. Obwohl dies mit höheren Kosten verbunden ist, verbessern Sie die Chancen, einen rentablen ADC mit dem medizinischen Modell zu betreiben, wodurch Sie mit einer Reihe von Medicaid-genehmigten Diensten öffentliche Einnahmequellen nutzen können.
Sozialmodell-Rentabilitätsstrategien
Sozialmodelle, die tendenziell stärker von Einkünften aus privatem Einkommen abhängig sind, erfordern andere Strategien zur Steigerung der Profitabilität. Diese Strategien zielen in der Regel darauf ab, Klientel mit höherem Einkommen anzusprechen, die sich eine leisten möchten höheres Tagesgeldoder für ein Menü bezahlen abwechslungsreiche a la carte Dienstleistungen. Zu diesen Dienstleistungen zählen Gourmetgerichte und Snacks, Schönheits- und Nagelstudios, Musik- und Tanztherapie, Yoga- und Tai-Chi-Anweisungen sowie kreatives Schreiben und Vorlesungen über Kunst.
For-Profit vs. Non-Profit-ADCs
Im RWJF-Bericht von 2010 wurde festgestellt, dass 56 Prozent der ADCs als gemeinnützige Körperschaften gemäß 501 (c) (3) tätig sind, während 16 Prozent mit staatlichen Stellen verbunden sind. Dies ist von Bedeutung, da der Bericht auch ergab, dass 8 Prozent des ADC-Umsatzes auf Zuschüsse entfallen. Die Regeln für den internen Steuerdienst schränken private Stiftungen und öffentliche Einrichtungen, die Zuschüsse vergeben, stark auf die Gewährung von Finanzhilfen an gewinnorientierte Unternehmen ein. Der beste Weg zur Gewinnung von Zuschüssen ist daher der gemeinnützige Betrieb gemäß 501 (c) (3). Dies kann den Unterschied zwischen Betriebsergebnis und Betriebsverlust ausmachen.
ADC-Zuschüsse werden von zahlreichen öffentlichen und privaten Zuschussgebern gewährt. Sie finden viele öffentliche Stellen, die staatliche Finanzhilfen vergeben, im Katalog der Federal Domestic Assistance und auf den USA.gov für gemeinnützige Organisationen.
Das Foundation Center und das Grantsmanship Center sind zwei prominente gebührenpflichtige Websites, die Verzeichnisse privater Stiftungsinstitutionen bereitstellen.
Spendensammlung
Wenn Sie kein Fundraising zur Kompensation Ihrer ADC-Betriebskosten in Anspruch nehmen, verpassen Sie eine große Gewinnchance. Obwohl laut RWJF-Bericht 2010 nur 5 Prozent des ADC-Umsatzes aus Spenden und Spendengeldern stammen, können 5 Prozent den Unterschied zwischen Betriebsergebnis und Betriebsverlust ausmachen. Einige ADCs verfügen über hochkarätige Spendenaktionen, die einen Großteil ihrer Betriebskosten für das gesamte Jahr decken.
Best Practices
Egal, ob Sie laufen oder daran interessiert sind, einen ADC zu starten, das Rad muss nicht neu erfunden werden. Sie können die Chancen für den Betrieb eines profitablen ADC erheblich erhöhen, indem Sie die Richtlinien, Standards und Best Practices des National Adult Day Services Association, des führenden Branchenverbandes der Branche, befolgen.