Benötige ich eine Verkaufserlaubnis eines Verkäufers, um auf der Straße zu verkaufen?

Pavyon - Ezhel & DJ Artz (Official Video) (Juli 2024)

Pavyon - Ezhel & DJ Artz (Official Video) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Verkaufserlaubnis wird auch als Verkaufserlaubnis bezeichnet. Die Genehmigung ermöglicht es einem Unternehmer oder Verkäufer, Waren oder anderes materielles Eigentum in dem Staat zu verkaufen, in dem die Genehmigung ausgestellt wurde. Der Staat kann eine temporäre Lizenz für eine einmalige Verkaufsveranstaltung auf der Straße oder eine reguläre Verkaufserlaubnis für einen kontinuierlichen und fortlaufenden Verkauf ausstellen. Genehmigungen werden von einer staatlichen Verbraucherschutzabteilung, einer Finanzbehörde oder einem Staatssekretär je nach den Geschäftsgesetzen und -bestimmungen eines bestimmten Staates erteilt.

Definition des Verkäuferausweises

Mit der Genehmigung eines Verkäufers können Unternehmer oder Verkäufer Geschäfte mit bestimmten materiellen und steuerpflichtigen Gegenständen abwickeln, die vom Staat genehmigt wurden, wenn die Genehmigung erteilt wird. Laut der Website des Street Justice-Projekts von Urban Justice Center ist es möglicherweise nicht erforderlich, dass eine Person, die Kunst, Malerei und Fotografie verkauft, eine Genehmigung benötigt, die auf den Gesetzen des Staates basiert. Personen, die Artikel wie T-Shirts, Knöpfe, Schmuck und Kunsthandwerk verkaufen, die eine Idee, eine Meinung oder einen Glauben vermitteln, benötigen jedoch eine Verkaufserlaubnis, um diese Transaktionen legal durchführen zu können.

Ausnahmen der Verkaufsgenehmigung des Verkäufers

Jeder Staat hat eine eigene Ausnahmeliste für Personen, die keine Verkaufsgenehmigungen benötigen. Zum Beispiel verlangt der Staat New York nicht, dass Menschen eine Verkaufserlaubnis erhalten, wenn sie Zeitungen, Flugblätter, Bücher, Kunstwerke, Drucke und Skulpturen verkaufen. Alle diese Produkte müssen jedoch von einem Verkaufsstand oder -stand aus verkauft werden. Wenn eine Straßenmesse stattfindet, muss der Verkäufer eine temporäre Verkaufserlaubnis für diese spezielle Veranstaltung erhalten.

Verkäufergenehmigungen und Lebensmittelprodukte

Menschen, die Lebensmittel auf der Straße verkaufen möchten, müssen die Erlaubnis der staatlichen Gesundheitsabteilung einholen. Lebensmittelprodukte können spezifische Anforderungen haben, um sicherzustellen, dass die Sicherheits- und Gesundheitsstandards eingehalten werden. Zum Beispiel müssen Lebensmittelverkäufer in New York die Lebensmittelprodukte in einem Handwagen aufbewahren und eine Lizenz vom New Yorker Gesundheitsministerium erhalten.

Menge der Genehmigungen und Gebühren

Straßenverkäufer mit mehreren Standorten in einer bestimmten Stadt müssen für jeden Standort, in dem Verkäufe getätigt werden, eine Verkaufserlaubnis erhalten. Dies bedeutet, dass jeder Stand oder jeder Merchandising-Stand nach Angaben des California State Board of Equalization mit einer Verkäuferlizenz versehen sein muss. Eine Verkaufserlaubnis des Verkäufers ist in dem jeweiligen Bundesland, in dem der Verkauf stattfindet, kostenlos.

Ohne Genehmigung verkaufen

Ein Verkäufer kann strafrechtlich verfolgt werden, wenn er Verkäufe ohne Genehmigung des Verkäufers durchführt. Gemäß der Street Vendor Project-Website kann der Verkäufer festgenommen und die Waren und Produkte konfisziert werden.