So berechnen Sie die Abschreibung auf einer Kapitalflussrechnung

Cash Flow ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Juli 2024)

Cash Flow ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO & werde #EinserSchüler (Juli 2024)
Anonim

Die Abschreibung in der Kapitalflussrechnung wird berechnet, indem der abgeschriebene Betrag zum Ergebnis nach Steuern addiert wird. Da Abschreibungen im Wesentlichen die Einziehung von Geldern über einen Zeitraum von einem Jahr betreffen, müssen sie als Erhöhung betrachtet werden, selbst wenn ein Unternehmen für den Zeitraum, in dem die Kapitalflussrechnung gilt, einen Betriebsverlust erleidet. Die Höhe der Abschreibung spiegelt keine Einkommensquelle, sondern eine Geldquelle wider. Wenn Sie sicherstellen, dass die Abschreibung korrekt berücksichtigt wird, können Kleinunternehmer eine genaue Unterscheidung zwischen Erträgen und der Wiedereinziehung der verbrauchten Mittel durch Abschreibungskredit vornehmen.

Bestimmen Sie das Nettoergebnis nach Steuern für das Unternehmen. Das Nettoergebnis nach Steuern ist der Betrag, den das Unternehmen erwirtschaftet, nachdem alle Kosten der Geschäftstätigkeit abgezogen und die Steuern für den betreffenden Zeitraum bezahlt wurden. Unternehmen A hat zum Beispiel festgestellt, dass es nach Abzug aller Geschäftskosten und Abzug von Steuern 800.000 US-Dollar für das Quartal verdient hat.

Bestimmen Sie die Höhe der Abschreibung für das Jahr. In Fortsetzung des Beispiels verwendet Unternehmen A das beschleunigte Kostendeckungssystem (ACRS) zur Berechnung der Abschreibung seiner Vermögenswerte. Der ACRS wird berechnet, indem die Vermögenswerte nach ihrer Nutzungsdauer in Kategorien eingeteilt werden. Ein Firmen-Lkw hat beispielsweise eine Nutzungsdauer von drei Jahren. Der LKW kostete die Firma 21.000 Dollar. Die Kosten werden durch drei Jahre geteilt, um einen jährlichen abgeschriebenen Wert von 7.000 USD zu erzielen. Wiederholen Sie den Abschreibungsprozess für jeden Vermögenswert, und addieren Sie den Betrag für das Jahr, um den jährlich abgeschriebenen Betrag zu erhalten.

Teilen Sie den jährlichen Abschreibungsbetrag durch den Zeitraum, für den die Kapitalflussrechnung gilt. Wenn zum Beispiel für jedes Quartal eine Kapitalflussrechnung erstellt wird, muss der jährlich abgeschriebene Betrag durch vier geteilt werden, um den vierteljährlichen abgeschriebenen Betrag widerzuspiegeln. Unternehmen A bestimmt, dass der jährliche Betrag der abgeschriebenen Vermögenswerte 120.000 USD beträgt. Unternehmen A teilt 120.000 USD durch 4 und erhält einen vierteljährlich abgeschriebenen Betrag von 30.000 USD.

Addieren Sie den für die Kapitalflussrechnungsperiode geltenden Wert des abgeschriebenen Vermögenswerts zum Nettoergebnis nach Steuern, um die Gesamtmittelquelle zu ermitteln. In Fortsetzung des Beispiels meldet Unternehmen A einen vierteljährlichen Nettogewinn nach Steuern von 850.000 USD und eine vierteljährliche Abschreibung von Vermögenswerten von 30.000 USD. Durch die Addition von 850.000 bis 30.000 USD ergibt sich ein Gesamtbetrag von 880.000 USD, die von den operativen Operationen für das Quartal bereitgestellt werden.