Die Verwendung von Telemarketing-Taktiken zur Sicherung von Terminen für Ihre Dachschätzer beginnt mit einem Kaltanruf. Kalte Anrufe sind nichts für schwache Nerven, daher müssen Sie Ihre Anrufer für den Erfolg einrichten. Wenn Ihr Dachdeckergeschäft zu klein ist, um einen Verkäufer zu beauftragen, sollten Sie ein Telemarketingunternehmen beauftragen, um alle Verkaufsgespräche zu tätigen, und Ihnen die Leads zuführen, sobald sie diese erhalten. Wenn Sie jedoch über kalte Telefon-Experten oder über lernwillige Verkaufspersonal verfügen, führt eine sorgfältig geplante Telemarketing-Kampagne wahrscheinlich zu einer Vielzahl von Buchungen.
Zielgruppe identifizieren
Informieren Sie sich über Ihren Zielmarkt, bevor Sie mit dem Telefonieren beginnen. Zum Beispiel besteht Ihr Markt wahrscheinlich aus Wohngebieten älterer Häuser mit Dächern, die ersetzt oder repariert werden müssen. Suchen Sie nach Heimatverbänden mit älteren Wohnungen, die überdacht werden müssen. Eine weitere Option besteht darin, Bereiche zu ermitteln, in die Sie Ihre Crew sofort schicken möchten, nachdem ein Sturm die Dächer beschädigt hat. Wenn Sie Ihren Zielmarkt kennen, kaufen Sie eine Liste mit Namen und Telefonnummern von einem seriösen Datenbankbroker. Listen können nach Postleitzahl und Alter der Wohnung gekauft werden.
Zeit es
Wenn es in Ihrer Region zu Unwettern kommt, rufen Sie Ihr Verkaufspersonal sofort ans Telefon oder beauftragen Sie eine Telemarketingfirma, um Einwohner in stark betroffenen Gebieten anzurufen. Telemarketing für die Suche nach Überdachungsarbeiten innerhalb eines Monats, nachdem ein Sturm Schaden angerichtet hat, ist der Schlüssel, um Leads zu erhalten und Termine festzulegen. Ansonsten springen alle anderen Dachdecker an Bord und die Konkurrenz wird hart. Wenn Stürme kein Grund zum Anrufen sind, nutzen Sie jede Saison zu Ihrem Vorteil, wenn Sie ein Verkaufsgespräch machen. Empfehlen Sie dem Hausbesitzer beispielsweise, einen Termin zu vereinbaren, damit das Dach bei warmem, trockenem Wetter oder vor dem Einsetzen von Winter- oder Regenwetter erneuert wird.
Machen Sie es verlockend
Erstellen Sie ein Skript, das es dem Eigenheimbesitzer leicht macht, „Ja“ zu sagen, um einen Termin mit Ihrem Unternehmen zu vereinbaren. Bieten Sie beispielsweise eine kostenlose Beratung an und geben Sie einen Kostenvoranschlag für die Reparatur ihres Daches ab. Besorgen Sie sich bei Sturmschäden so schnell wie möglich einen Termin, sodass Ihr Schätzer der erste ist, der sich mit dem Hauseigentümer trifft, und den Job sichern. Machen Sie das Geschäft noch süßer, indem Sie ein Gratisangebot anbieten, wenn der Kunde Ihre Dachdeckerfirma anstellt. Sagen Sie zum Beispiel während des Anrufs: "Unser Unternehmen hat gerade ein besonderes Angebot, bei dem wir eine erweiterte Garantie für alle in diesem Monat ausgetauschten Dächer bieten."
Vorbereitung für das Wählen
Bilden Sie Ihr Verkaufspersonal so aus, dass es über das notwendige Wissen verfügt, um über verschiedene Arten von Dachprodukten, Problemen und Lösungen zu sprechen. Entwickeln Sie ein Verkaufsskript und fordern Sie Ihre Telemarketer auf, miteinander zu üben, bis es natürlich klingt. Richten Sie ein Incentive-Programm ein, das Ihre Telemarketer für jeden Termin bezahlt, den sie für Ihre Dachschätzer buchen können. Besorgen Sie sich eine Datenbank und bestätigen Sie, dass potenzielle Kunden auf Listen, die Sie kaufen, nicht auf der Liste der Nicht-Notrufe der Federal Trade Commission stehen.