Die Lizenzqualifikationen für den Arizona-Elektriker

NÜRBURGRING Rennfahrerausbildung mit Lizenzqualifikation (Juli 2024)

NÜRBURGRING Rennfahrerausbildung mit Lizenzqualifikation (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

In Arizona ist eine professionelle Lizenz erforderlich, um selbständig als Elektriker tätig zu sein. Arbeiten im privaten und kommerziellen Elektrikerbereich erfordern eine separate Lizenzierung, die als C-11- bzw. L-11-Lizenzen bezeichnet wird. Obwohl sie separat sind, haben die Lizenzen identische Anforderungen nach dem Gesetz des Bundesstaates Arizona. Der Registrar of Contractors in Arizona beaufsichtigt die Zulassung von Elektrikern für private und gewerbliche Zwecke sowie die Festlegung und Durchsetzung der Berechtigungsanforderungen.

Erfahrung

Die Lizenzen für Elektriker-Geselle für C-11 und L-11 in Arizona erfordern, dass die Fachleute vier Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet haben. Gesellen können ihre Erfahrungen auf ihrem aktuellen Stand sowie auf ihre Zeit als Vorgesetzte anderer Elektriker zählen. Ausbildungsstunden gelten nicht als Berufsjahre. Elektriker müssen in der Lage sein, ihre Arbeitserfahrung bei privaten oder gewerblichen Eigentümern, die ihre Dienste in Anspruch genommen haben, oder bei Arbeitgebern wie Auftragnehmern oder Gewerkschaften, denen sie angehören, zu überprüfen.

Bildung

Der Arizona Registrar of Contractors verlangt nicht, dass Elektriker-Geselle über eine spezielle Ausbildung verfügen, um entweder eine L-11- oder eine C-11-Lizenz zu erhalten. Um das Gesellenlevel-Niveau zu erreichen, das für ihre Zulassung zur Zulassung erforderlich ist, benötigen Elektriker normalerweise eine Form der formalen Ausbildung. In Kombination mit einem Präsenzunterricht und einer Ausbildung am Arbeitsplatz sind Lehrstellen eine mögliche Option für die Ausbildung. Seit Dezember 2010 gibt es zwei anerkannte Lehrstellen für Elektrobetriebe: eine durch die Arizona Builders Alliance und eine durch die Independent Electrical Contractors in Südarizona. Die Ausbildung zum Elektriker erfolgt auch an privaten beruflichen und technischen Schulen sowie an öffentlichen Volkshochschulen. Die Programme variieren in der Länge und können in einem Zertifikat, einem Diplom, einem Associate oder einem Bachelor-Abschluss münden.

Untersuchung

Der Arizona Registrar of Contractors verlangt, dass Elektriker-Gesellen zwei Prüfungen bestehen, bevor sie eine Lizenz erhalten. Die erste Prüfung, der Business-Management-Test, misst die Kenntnisse eines Gesellen über Bundes- und Arizona-Gesetze, die das Baugewerbe regeln. Der Test bewertet auch die Fähigkeit, Bauarbeiter zu führen, und den finanziellen Aspekt der Arbeit als Auftragnehmer. Für den zweiten Abschnitt, den so genannten Handelstest, beantworten die Gesellen Multiple-Choice-Fragen im Zusammenhang mit der elektrischen Verkabelung und anderen Aspekten des gewerblichen oder privaten Elektro-Contracting. Elektriker können die Prüfungen in Prometric-Testzentren in Phoenix, Tempe, Flagstaff, Tucson, Goodyear oder Casa Grande ablegen.

Anwendung

Elektrofachkräfte können sich an den Arizona Registrar of Contractors wenden, um ein Antragspaket mit den Anmeldeformularen für die erforderlichen Prüfungen anzufordern. Das Paket ist auch online verfügbar. Das Formular fordert die Kontaktinformationen der Gesellen an, z. B. ihre Adressen und Telefonnummern. Bei der Übermittlung des Formulars muss der Elektriker für jede Prüfung eine Gebühr entrichten. Ab 2010 beliefen sich die Gesamtkosten auf 120 USD. Elektriker können das Formular online, per Telefon oder Fax einreichen, wenn sie mit Kreditkarte zahlen möchten. Diejenigen, die mit Zahlungsanweisung, beglaubigten Schecks oder Bankschecks bezahlen, müssen dies auf dem Postweg tun.