So starten Sie eine Non-Profit-Support-Gruppe

The $1,000,000,000 North Korean Bank Heist (November 2024)

The $1,000,000,000 North Korean Bank Heist (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sie möchten eine gemeinnützige Unterstützungsgruppe gründen, um Menschen in Ihrer Community zu unterstützen, wissen jedoch nicht, wie Sie vorgehen sollen. Hier lernen Sie die grundlegenden Schritte zur Planung Ihrer gemeinnützigen Selbsthilfegruppe sowie die rechtlichen Aspekte hinter den Kulissen kennen.

Erste Schritte mit Ihrer Non-Profit-Support-Gruppe

Bestimmen Sie den Fokus Ihrer Gruppe. Zum Beispiel für Krebsüberlebende, Menschen mit Skoliose oder Kinder, die einen Elternteil umgebracht haben. Entscheiden Sie auch, wie groß die Gruppe sein soll.

Entwickeln Sie einen Besprechungszeitplan, planen Sie Datum und Uhrzeit des ersten Meetings und wählen Sie einen Ort aus. Sie könnten die erste Besprechung bei Ihnen zu Hause abhalten, wenn dies machbar ist. Platzieren Sie auch eine prominente Anzeige in Ihrer Lokalzeitung und senden Sie Flyer in Betrieben, die dies zulassen.

Wählen Sie einen Verwaltungsrat. Zum Beispiel benötigt Ihre Gruppe eine verantwortliche Person, z. B. einen Präsidenten, und eine Person, die sich Notizen macht und zukünftige Besprechungsnachrichten verschickt, z. B. eine Sekretärin.

Schreiben Sie ein Leitbild, in dem dargelegt wird, warum Menschen in Ihre Non-Profit-Unterstützungsgruppe investieren möchten, und das den Zweck Ihrer Gruppe widerspiegelt. Sie möchten einen Weg finden, Sponsoren, Spender und Freiwillige zu gewinnen, die Sie bei Ihrer Mission unterstützen können.

Finden Sie jemanden in der Gruppe, der die Spendenaktion unterstützen wird. Ein solider Plan, um Geld zu verdienen, wird dafür sorgen, dass die Gruppe erfolgreich bleibt.

Planen Sie eine Agenda für jedes Meeting, um sich auf die anstehenden Themen zu konzentrieren. Stellen Sie sicher, dass jemand da ist, um die Ordnung zu halten, damit alle an der Reihe sind, zu sprechen.

Legal werden

Satzung beim Büro des Staatssekretärs verfassen und einreichen. Sie können Formulare und Bücher online finden, um Sie bei dem Prozess zu unterstützen.

Reichen Sie bei der IRS einen Antrag auf Non-Profit-Status ein, beantragen Sie bei Ihrer zuständigen Regulierungs- und Lizenzabteilung und bei Ihrer Stadt eine Antragslizenz.

Registrieren Sie den Namen Ihrer gemeinnützigen Selbsthilfegruppe bei der Geschäftsstelle des Staatssekretärs und bei der Wohltätigkeitsabteilung Ihrer Staatsanwaltschaft.

Bekommen Sie den Umsatzsteuerbefreiungsstatus von Ihrem Bundesland.

Erkundigen Sie sich bei Ihrer lokalen Poststelle, wie Sie eine Erlaubnis erhalten, um Massenpost zu versenden. Stellen Sie fest, ob Ihre Non-Profit-Supportgruppe für Rabatte in Frage kommt.

Kaufen Sie eine Haftpflichtversicherung für Ihre Selbsthilfegruppe und schließen Sie Ihren Verwaltungsrat mit ein, um sie im Fall einer Klage individuell zu schützen.