Menschen werden oft von der rasanten Aufregung einer Auktion angezogen. Die Auktion selbst ist jedoch nur die Show. Um die Absender anzuziehen, guten Service zu bieten, Ihre Spezialität zu vermarkten und eine reibungslose Auktion durchzuführen, ist eine umfassende Planung und Vorbereitung erforderlich. Wenn Sie sich entschieden haben, eine eigene Auktionsfirma zu gründen, müssen Sie zunächst einige Erfahrungen sammeln, indem Sie in diesem Bereich arbeiten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Auktionator-Lizenz
-
Webseite
-
Waren
-
Nummerierpistole
-
Computers
-
Auktionssoftware
-
Bankkartenautomat
-
Personal
-
Lautsprechersystem
-
Tabellen
-
Stühle
-
Zelt im Freien
-
Tragbare Toiletten
Die Waren finden
Schreiben Sie einen Geschäftsplan, auch wenn Sie keinen Kredit beantragen möchten. Ein Geschäftsplan hilft Ihnen zu klären, was in Ihrem Kopf steckt, und ermöglicht Ihnen, Ihre Bedürfnisse und Ziele anderen mitzuteilen.
Treten Sie der National Auctioneers Association und Ihrem Verband der staatlichen Auktionatoren bei. Dort finden Sie Werkzeuge und Netzwerke mit Menschen, die Ihre Fragen beantworten können.
Finden Sie eine Auktionsschule in Ihrer Nähe. In den meisten Staaten ist eine Auktionatorlizenz erforderlich. Auch wenn dies nicht der Fall ist, ist es eine gute Idee, einen zu erhalten, damit Sie die Netzwerkkontakte haben. Es ist auch von Vorteil, die Tatsache zu fördern, dass Sie ein lizenzierter Auktionator sind. An der Auctioneering School lernen Sie verschiedene Arten des Chants und die Beschaffung von Sendungen sowie die rechtlichen Aspekte des Geschäfts, einschließlich der Verwaltungs- und Aufbewahrungspflichten.
Starten Sie eine Website, bewerben Sie Ihre Sendungen und bewerben Sie Ihre Spezialität. Listen Sie die Termine aller anstehenden Auktionen auf. Beschreiben Sie den Kauf- und Verkaufsprozess. Erzählen Sie, was Ihr Auktionshaus einzigartig macht. Bewerben Sie den Service, den Sie anbieten müssen. Teilen Sie Ihren potenziellen Kunden und Versendern mit, wer Sie sind, damit sie sich auf Sie beziehen können.
Vernetzen Sie sich mit Immobilienexperten, Nachlassanwälten und Händlern in Ihrem Interessengebiet für Waren. Einlieferer sind das Rückgrat des Geschäfts. Treten Sie Wirtschaftsverbänden bei. Geben Sie diesen Personen einen Anreiz, z. B. eine Pauschale von 100 USD, um Kunden an Sie zu verweisen. Bei größeren Projekten, wie z. B. Nachlassliquidationen, bieten Sie 10 Prozent Ihres Gewinns.
Zusammenstellung der Sendung
Stellen Sie Ihr Produkt auf den Punkt und sorgen Sie dafür, dass sich Menschen gut fühlen, indem Sie ihnen einen Rabatt gewähren. Personen, die mit Auktionen nicht vertraut sind, müssen Sie durch den Prozess führen. Listen Sie Ihre Provision in Ihrem Konsignationsvertrag höher auf, als Sie tatsächlich in Anspruch nehmen möchten. Wenn Sie mit einem potenziellen Versender sprechen, geben Sie ihm eine Rabattprovision.
Bieten Sie den Absendern Reserven für Teile an, deren Verkauf sie unsicher sind. Listen Sie andere Gebühren auf, z. B. Rücknahmegebühren, Rückstellungsgebühren, Versicherungsgebühren und Fotokosten, und verzichten Sie auf die nicht notwendigen Gebühren.
Kaufen Sie einige Bleiteile, um vermögende Käufer anzuziehen. Stellen Sie sicher, dass die Artikel, die Sie kaufen, noch nicht dem allgemeinen Markt ausgesetzt waren.
Bieten Sie Speicherplatz, damit die Personen Ihnen Artikel weit vor der Auktion zukommen lassen können. Wenn Sie nicht eine einzige Nachlassauktion vor Ort durchführen, müssen Sie die Sendungen weit vor Ihrem Auktionsdatum abholen.
Kennzeichnen Sie alle Waren mit einer Nummer, die Sie diesem Absender zugewiesen haben. Das Bezahlen verlorener Gegenstände sollte nicht Ihr Geschäftsplan sein. Das Markieren von Artikeln mit einer einfachen Nummerierungspistole und das Auflisten dieser Nummer auf dem Konsignationsvertrag ist bei Auktionshäusern üblich.Stellen Sie sicher, dass die Nummer auf der Ware an einem Ort angebracht wird, an dem sie nicht beschädigt wird.
Einrichten der Auktion
Bestimmen Sie, wo Sie Ihre Auktion durchführen werden. Feuerhäuser, Nebenhallen und Hotelkonferenzräume sind einige Orte, an denen häufig Auktionen stattfinden. Vor-Ort-Auktionen sind ebenfalls üblich.
Kaufen oder mieten Sie Ausrüstung, um Ihre Auktion durchzuführen. Sie benötigen ein Lautsprechersystem für Ihren Auktionator, Tische für Waren und Stühle für Besucher. Wenn Sie eine Vor-Ort-Auktion durchführen, benötigen Sie ein großes Zelt zur Durchführung Ihrer Auktion sowie tragbare Toiletten. Sie müssen ein Computersystem und eine Auktionssoftware erwerben, bei einem Stromausfall oder bei einem Computerausfall steht jedoch auch ein Backup-Papiersystem zur Verfügung. Kreditkartenautomaten sind nicht nur für die Bequemlichkeit, sondern auch für die Zahlung erforderlich.
Teilzeitpersonal einstellen. Wenn Sie nicht der Auktionator sind, müssen Sie mindestens zwei Auktionatoren einstellen. Ein Auktionator wird benötigt, um dem anderen Auktionator eine Pause vom Singen zu geben. Sie benötigen außerdem Mitarbeiter für die kaufmännische Verwaltung von Buchhaltung, Werbung und Katalogisierung von Waren. Während der Vorschau und der Auktion benötigen Sie eine Crew, die die Verkäufer, die Registrierung der Bieter und die Kasse erledigen kann. Sie benötigen außerdem Läufer, die die Ware halten, und Assistenten, die die Ware während der Vorschau zeigen, während sie auch nach Dieben Ausschau halten.
Halten Sie einen Tag vor der Auktion eine Vorschau. Die Registrierung sollte zu diesem Zeitpunkt verfügbar sein. Neben der Erfassung des Namens, der Adresse und der Telefonnummer der Person müssen Sie auch die Kreditkarteninformationen erfassen. Lassen Sie die Käufer wissen, dass sie die Möglichkeit haben, per Scheck oder in bar zu zahlen. Sie sammeln ihre Kreditkartendaten, damit sie nicht einfach mit Waren weggehen können. Sammeln Sie E-Mail-Adressen für Ihre Mailingliste und für welche Spezialitäten der Käufer interessiert ist. Verpflegen Sie kostenlose Speisen und Getränke, um potenzielle Käufer anzuziehen.
Starten Sie Ihre Auktion. Ankündigung und Veröffentlichung, wenn Artikel mit hohem Interesse verkauft werden. Stellen Sie sicher, dass die Personen die Reihenfolge Ihrer Auktion kennen, wenn Sie sie nicht in einem Katalog oder in einer Liste ausführen. Machen Sie Ihre Auktion zu einem unterhaltsamen Ereignis, indem Sie das Publikum direkt einbeziehen, Erfrischungen anbieten und entsprechende Witze machen.