Wie zeichnet man eine Brandschutz-Evakuierungskarte

Das richtige Verhalten im Brandfall: Feuer im Treppenhaus (Kann 2024)

Das richtige Verhalten im Brandfall: Feuer im Treppenhaus (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Feuerwehr-Evakuierungskarten werden in jedem Bundesstaat von der Feuerwehr empfohlen. OSHA verlangt von Unternehmen, dass sie Evakuierungskarten vor Ort veröffentlichen. Diese Karten sind nicht nur für Ihr Unternehmen von Vorteil, sondern auch für Ihr Zuhause. Sie ermöglichen Ihnen, während eines Notfalls ruhig zu bleiben, was Verletzungen oder sogar den Tod verhindern kann. Mindestens zwei Mal pro Jahr sollte eine Feuerübung durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass alle die Verfahren und den Evakuierungsplan genau kennen.

Artikel, die Sie benötigen

  • Millimeterpapier

  • Bleistift

  • Lineal

  • Buntstift

  • Radiergummi

  • Kopierer

Nehmen Sie Ihr Millimeterpapier und zeichnen Sie einen Grundriss von zu Hause oder im Büro. Schließen Sie alle Fenster und Türen ein. Für Windows können Sie ein Zickzackmuster verwenden. Verwenden Sie Doppellinien für Türen. Dies sind nur Vorschläge. Sie können gerne Bezeichnungen für Fenster und Türen verwenden, an die Sie sich im Notfall erinnern werden. Lassen Sie unten genug Platz, damit Sie einen Schlüssel für die Karte ziehen können.

Beschriften Sie alle Bereiche Ihres Büros oder Ihres Zuhauses. Geben Sie außerdem an, wo sich alle Feuermelder und Feuerlöscher befinden. Wählen Sie ein rotes Quadrat für die Feuermelder und rote Kreise für die Feuerlöscher. Fügen Sie diese Symbole dem Kartenschlüssel hinzu.

Markieren Sie alle Ausgänge auf der Karte mit einem grünen Pfeil rechts außerhalb des Ausgangs. Fügen Sie dieses Symbol dem Kartenschlüssel hinzu.

Schreiben Sie Evakuierungsverfahren auf die Unterseite des Papiers. Versuchen Sie, sie auf drei oder vier Stufen zu beschränken.

Erstellen Sie Kopien Ihrer Karte.

Markieren Sie auf der Karte, wo er mit einem gelben Stern angezeigt wird. Unter diesem Symbol schreiben Sie, wo Sie sich befinden.

Zeichnen Sie Ihre primäre Evakuierungsroute mit einem roten Farbstift für jeden Bereich. Zeichnen Sie für jeden Bereich eine zweite Route mit einem schwarzen Farbstift. Verwenden Sie Pfeile, damit Ihre Familie oder Ihre Mitarbeiter wissen, in welche Richtung Sie gehen sollen.

Schreiben Sie den Treffpunkt für diesen Abschnitt unten auf der Karte.

Posten Sie die Karten an dem Ort, der der Evakuierungsroute entspricht.

Planen Sie mindestens zwei Mal pro Jahr Brandschutzübungen ein. Dadurch können sich Ihre Familie und Freunde mit den Verfahren vertraut machen.

Tipps

  • Platzieren Sie alle Notrufnummern oben auf der Karte. Dies ist während eines tatsächlichen Notfalls hilfreich.