Während sich die Unternehmen im Informationszeitalter weiterentwickeln, werden die Anforderungen und Anforderungen von IT-Teams (IT) immer größer. Leider wachsen Budgets und Kapital nicht entsprechend. Daher müssen Management und Führungskräfte bei der Verfolgung von Programmen, die IT-Unterstützung benötigen, äußerst selektiv vorgehen. Die Festlegung von Zielen für die IT-Abteilung wird zu einer Herausforderung, da Unternehmen versuchen, den laufenden Betrieb, strategische Initiativen, Garantiearbeit und Wartung in Einklang zu bringen. Entwickeln Sie Ziele, die es dem Team ermöglichen, bestehende Operationen aufrechtzuerhalten und sich für die weitere Expansion zu positionieren.
Legen Sie Ziele für die Aufrechterhaltung bestehender Operationen fest. Führen Sie eine jährliche Gesundheitsbewertung Ihrer IT-Abteilung durch. Bevor das Team die Bedürfnisse und Wünsche anderer erfüllen kann, muss es seine eigenen Stärken und Schwächen verstehen, um eine angemessene Finanzierung und Vorbereitung für die bestehenden Verpflichtungen zu gewährleisten. Überprüfen Sie beispielsweise Ihre Leistungsstatistiken in Bezug auf Systemverfügbarkeit (Verfügbarkeit) oder Datengenauigkeit (Zuverlässigkeit). Wenn diese Bereiche nicht zufriedenstellend sind, legen Sie Ziele fest, um Ihre Systeme zu verbessern oder zu ergänzen, um diese Bereiche zu verbessern.
Erstellen Sie Ziele für die strategische Vision. Nehmen Sie an der Balance Scorecard teil, einer Reihe von Aktivitäten, die Führungskräften und Führungskräften helfen, die Mission und Vision des Unternehmens zu verstehen und mit seinen strategischen Zielen in Verbindung zu bringen. Dies wird durch einen neunstufigen Prozess erreicht, der die Mission, Vision, Herausforderungen, Ermöglicher und Werte der Organisation mit der Perspektive des Kunden, der Geschäftsprozessbesitzer und der unterstützenden Infrastrukturteams untersucht, wie vom Balanced Scorecard Institute festgestellt. Kenntnisse aus erster Hand über die strategischen Pläne der Organisation und die Visionen des Führungsteams helfen IT-Verantwortlichen bei der Planung von anstehenden Änderungen und Erweiterungen. Wenn das Unternehmen weltweit expandieren will, muss möglicherweise eine Überprüfung des potenziellen Ausbaus der Infrastruktur und der Allianzen von Offshore-Anbietern in die zukünftige Planung einbezogen werden.
Entwickeln Sie Ziele, um die kritischen Einnahmequellen zu integrieren. Lieferkettenmanagement, Kundenbeziehungsmanagement, Business Intelligence und integrierte Kollaborationsumgebungen sind die Kernkompetenzen, die alle Unternehmen benötigen, um die Effizienz zu steigern, die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten, den Arbeitsfluss zu verwalten, das Wissen effektiv zu erhalten und zu nutzen sowie die Systeme sozialer Netzwerke zu nutzen. Wenn sich diese Bereiche auf unterschiedlichen Systemen befinden, sollten Sie Ziele für deren Integration festlegen, um den Datenzugriff zu verbessern und Business Intelligence (Wissen über Ihr Unternehmen, Ihre Kunden und Lieferanten) zu verbessern.
Definieren Sie Ziele, die die Ressourcen ausgleichen. Obwohl das Outsourcing an Dritte für bestimmte Service-Arten von Ressourcen kostengünstig sein kann, sollten Sie andere Optionen in Betracht ziehen. Self-Sourcing (Aufklärung der Endbenutzer zu mehr Entwicklung) und Insourcing (mithilfe von IT-Spezialisten) können sensible Daten und Technologien schützen, die Moral der Mitarbeiter verbessern und die Kontinuität und Kultur der Organisation fördern und aufrechterhalten.
Gestaltungsziele, die auf Kontinuität und Kontingenz fokussieren. Es ist leicht, sich mit der Erweiterung und Integration zu beschäftigen, bedenken Sie jedoch, dass die Systemverfügbarkeit ebenso wichtig ist wie die Leistungsfähigkeit. Millionen von Dollar können verloren gehen, wenn die Konnektivität für längere Zeit unterbrochen wird.