Unfälle sind in vielen Geschäftsbereichen eine Tatsache des Lebens. Einige Organisationen neigen dazu, abhängig von der Industrie eine höhere Anfälligkeit für Mitarbeiterunfälle zu haben. In praktisch jeder Organisation gibt es jedoch Angestellte, die geringfügige Verletzungen aufgrund von Unfällen oder unachtsamen Fehlern erleiden. Unternehmen mit risikoreichen Arbeitsplätzen bieten häufig Schulungen an, um die Mitarbeiter dabei zu unterstützen, häufige Unfälle zu vermeiden.
Rutscht und fällt
Ausrutscher und Stürze sind die häufigsten Arten von Unfällen am Arbeitsplatz, sagen die New Yorker Arbeiterrechtsanwälte Markhoff und Mittman (M & M) in ihrem Artikel "5 am häufigsten vorkommende Arbeitsunfälle: Sind Sie gefährdet?" Nasse Böden, Schutt und Hindernisse tragen zu dieser Art von Arbeitsunfällen bei, die laut M & M für ein Drittel aller Vorkommnisse verantwortlich sind. Laut Bureau of Labor Statistics (BLS) gehören Blutergüsse, Schnittverletzungen, Verstauchungen und Verstauchungen zu den häufigsten Verletzungen, die durch Stürze entstehen können.
Schweres Heben
Viele Unfälle am Arbeitsplatz treten auf, wenn ein Mitarbeiter etwas schweres hebt oder bewegt. Rücken- und Muskelverletzungen gehören zu den häufigsten Verletzungen, die durch manuelle Arbeit entstehen können. Verstauchungen und Zerrungen können auch aus diesen Aktivitäten resultieren. In Berufen, in denen schweres Heben eine häufige Anforderung ist, empfehlen Arbeitgeber in der Regel Bewerber, sich nur zu bewerben, wenn sie regelmäßig ein bestimmtes Gewicht bewegen können. Für einige Arbeiten kann die Verwendung von Sicherheitsausrüstung erforderlich sein, z. B. Hebebänder oder andere Hilfsmittel.
Elektrisch
Elektrische Unfälle treten häufig an Arbeitsplätzen auf, an denen Mitarbeiter regelmäßig an elektrischen Problemen arbeiten oder Arbeiten ausführen, bei denen ein erheblicher elektrischer Verbrauch erforderlich ist. Elektrische Verletzungen können von sehr geringen Schocks und Verbrennungen bis hin zu schweren elektrischen Schocks reichen, die möglicherweise zum Tod führen. Sicherheitswarnungen für gefährdete Arbeitnehmer sind ebenso wichtig wie ausreichende Schulungen.
Chemisch
Chemische Gefahren sind zwar nicht so üblich wie bei anderen Arten von Arbeitsunfällen, jedoch können Verbrennungen, Explosionen und schwere Verletzungen in Arbeitsumgebungen auftreten, in denen der Einsatz von Chemikalien häufig vorkommt, so M & M. Mitarbeiter, die mit Chemikalien arbeiten, sollten alle erforderlichen Vorkehrungen treffen, um ihre Haut zu schützen und gegebenenfalls das Einatmen von Chemikalien zu verhindern. Bei einigen Jobs müssen die Mitarbeiter Handschuhe oder Schutzkleidung tragen, um Hautkontakt mit Chemikalien zu vermeiden.