Wie lange dauert eine Entschädigungsabrechnung?

Wie lange dauert es eine Fremdsprache zu lernen? (November 2024)

Wie lange dauert es eine Fremdsprache zu lernen? (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Verletzte Arbeitnehmer, bei denen schwere Verletzungen auftreten, die zu einer dauerhaften Invalidität führen, haben oft Anspruch auf eine Pauschalauszahlung oder eine "Abfindung". Das Bundesgesetz schreibt zwar Arbeitnehmerentschädigungsprogramme vor, legt jedoch nicht die Einzelheiten für diese Programme fest. Jedes Bundesland legt die Richtlinien und Anforderungen, die Behinderungswerte und die Zahlungsfristen fest, in denen die Entlöhnungsträger des Arbeitnehmers einzuhalten sind. Vergütungsabrechnungstermine variieren je nach Zustand und Art der Abrechnungsvereinbarung.

Kompromiss- und Freigabeabrechnung

In den meisten Bundesstaaten gibt es eine Vielzahl von Abrechnungsarten, von denen jede ihre eigenen Zahlungsfristen hat. Die meisten Bundesstaaten erkennen eine Kompromiss- und Freigabekonferenz an, die eine Auszahlung für medizinische Zwecke beinhaltet, sodass Sie Ihre eigene zukünftige Gesundheitsversorgung als Ergebnis der Verletzung verwalten können. Diese Art der Abrechnung ist eine einmalige Abrechnung und ermöglicht es Ihnen nicht, eine zusätzliche Vergütung oder zusätzliche Leistungen im Rahmen des Anspruchs in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie die Bedingungen der Vereinbarung akzeptiert und die Abrechnung unterzeichnet haben, legen die meisten Staaten eine Frist von 30 Tagen für die Abrechnungszahlung fest. Bei verspäteten Zahlungen werden in der Regel zusätzliche Gelder als selbst verhängte Strafen auferlegt, die in einem bestimmten Prozentsatz der Auszahlung festgelegt werden, und zwar nach Staat. In manchen Fällen sind bei dieser Art von Abrechnungen periodische Zahlungen möglich.

Strukturierte oder festgelegte Abrechnungen

Diese Art von Abwicklungen kann eine kleinere Pauschalzahlung umfassen, aber auch periodische Zahlungen und Zahlungen für zukünftige medizinische Behandlungen. Für Menschen ohne Krankenversicherung ist dies möglicherweise die bessere Option. Diese Art der Abrechnung beinhaltet strukturierte Zahlungen über einen bestimmten Zeitraum, die alle periodischen Fristen entsprechen müssen, die von dem Staat festgelegt werden, in dem die Verletzung aufgetreten ist.

Beurteilte Siedlungen

Wenn keine Einigung erzielt werden kann, wird der Fall an die Berufungsinstanz des Staates oder an den Verwaltungsrichter für Arbeitnehmerentschädigung weitergeleitet, abhängig von der Sprache und den Programmen des jeweiligen Arbeitnehmerentschädigungscodes. Wenn sich der verletzte Arbeiter und der Entschädigungsträger der Arbeiter nicht auf einen Vergleich einigen können, bestimmt der Richter den Vergleich, den Betrag und die genaue Frist, bis zu der der Vergleich gezahlt wird.

Dauerhaft und stationär

In einem Entschädigungsfall für Arbeitnehmer kann keine Einigung erzielt werden, bis der qualifizierte behandelnde oder untersuchende Arzt einen Bericht vorlegt, aus dem hervorgeht, dass die Verletzungen des Arbeitnehmers einen dauerhaften und stationären Status erreicht haben. Aufgrund der Natur einiger Verletzungen kann es Monate oder sogar Jahre dauern, bis dieser Status erreicht wird. Während dieser Zeit kann der verletzte Arbeitnehmer, der unter der Obhut des behandelnden Arztes steht, gesetzliche Leistungen erhalten, die durch staatliche Gesetze definiert sind. Sobald ein dauerhafter und stationärer Status erreicht ist, können Verhandlungen für eventuelle Vergleiche aufgenommen werden. Einige Bundesstaaten behandeln Siedlungen eher als Ausnahme als Regel.

Deine Rechte

Es ist wichtig, Ihre Rechte unter den Arbeitnehmerentschädigungsgesetzen zu verstehen. Verletzte Arbeitnehmer, insbesondere solche mit dauerhaften Verletzungen, haben nach staatlichem Recht das Recht, einen Anwalt für Arbeitnehmerentschädigung in Anspruch zu nehmen. Während Schadenprüfer die Interessen der verletzten Arbeitnehmerin im Vordergrund behalten, arbeitet ein Schadenprüfer auch für den Entschädigungsträger der Arbeitnehmer. Da jeder Staat sein eigenes Arbeitnehmerentschädigungsprogramm verwaltet, wenden Sie sich an die Abteilung für Versicherung Ihres Staates oder an eine Abteilung für Arbeitnehmerentschädigung, um Einzelheiten zu erfahren. Wenn Sie keine Zahlung oder Zahlung erhalten haben, reklamieren Sie eine Beschwerde bei der staatlichen Behörde (siehe Ressourcen).