Führungskräfte werden täglich in Sport, Schule und Unternehmen anerkannt. Nicht alle diese Führungskräfte sind Manager. Einige sind Mitglieder des Managements, andere sind Mitarbeiter, die durch Beispiele für Kollegen führen. Es braucht keinen bestimmten Titel, um ein Anführer zu sein. Stattdessen gibt es Fähigkeiten, die Führungskräfte haben, die andere dazu bringen wollen, auf hohem Niveau zu arbeiten, wenn sie entweder mit ihnen oder für sie arbeiten. Führungskräfte verbessern die Leistung aller um sie herum.
Bedeutung
Die Führung eines Teams kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Führung ist der Prozess, Ziele für das Team festzulegen und einen Weg zu finden, wie das Team diese Ziele erreichen kann. Führung bedeutet, Wege zu finden, Teammitglieder oder Mitarbeiter zu motivieren, ihre Ziele zu erreichen. Es ist nicht leicht zu lernen, wie man Führungskraft motiviert, da jeder Mitarbeiter oder jede Person in seinem Team auf andere Weise motiviert werden muss. Herauszufinden, wie jedes Teammitglied oder jeder Mitarbeiter auf höchster Ebene tätig werden kann, ist die Aufgabe einer Führungskraft.
Typen
Führung kann passiv oder aggressiv sein. Wenn Sie eine gute Führung zeigen, müssen Sie die Personen lesen, die Sie führen, und finden, was mit ihnen funktioniert. Ein "in-your-face" -Ansatz kann von einigen Teammitgliedern hohe Leistung erbringen, kann aber auch zu negativem Feedback von anderen führen. Ein entspannter Führungsstil kann Mitarbeiter befördern, die für Sie arbeiten, aber auch eine Atmosphäre schaffen, in der sich das Team unmotiviert fühlt. Die falsche Art der Führung für ein Team oder einen Mitarbeiter kann schädlicher sein als gar keine Führung.
Auswirkungen
Eine solide Führung kann dabei helfen, einem Mitarbeiter schwierige Aufgaben zu erklären. Führung sollte das Vertrauen der Mitarbeiter und Teamkollegen einschließen. Dies kann durch Demonstration Ihres Wissensstandes erreicht werden. Dies vermeidet, dass Sie sich mit Rückmeldungen von Mitarbeitern befassen müssen, die besagen, dass Sie einfach nicht wissen, wie dieser Job aussieht. Indem Sie zeigen, dass Sie die Herausforderungen verstehen und Lösungen anbieten, um diese aus Ihrer eigenen Berufserfahrung zu lösen, gewinnen Sie Respekt von Ihren Mitarbeitern. Wenn Ihre Mitarbeiter Sie respektieren, werden sie eher Ihren Anweisungen folgen.
Missverständnisse
Die alte Philosophie "Führer werden geboren, nicht gemacht" ist falsch. Führungsqualitäten können erlernt werden. Es erfordert eine Kombination aus dem Studium verschiedener Führungsphilosophien und deren Umsetzung. Führungskräfte erlernen Fähigkeiten, während sie sich durch ihre Karriere entwickeln. Machen Sie sich Notizen zu mindestens einer positiven Eigenschaft, die Sie in jedem Chef oder Vorgesetzten Ihrer Karriere bewundern. Schreiben Sie diese Attribute auf, die Sie bewundern, und üben Sie sie auch dann aus, wenn es sich bei Ihrem Job nicht um eine Aufsichtsfunktion handelt. Supervisoren sind nicht die einzigen, die Führungsstärke demonstrieren. Mitarbeiter können Führungsqualitäten bei der täglichen Arbeit zeigen und mit ihren Mitarbeitern interagieren.
Identifizierung
Das Lernen von erfolgreichen Fähigkeiten als Führungskraft ist aus Büchern möglich. Eines der Bücher, das unter Managern sehr beliebt ist, ist das "ABC's of Leadership: 26 Eigenschaften effektiverer Führung" von David M. Hall. Dieses Buch vermittelt Fähigkeiten für neue Manager und erfahrene Manager sowie für die Führung ihrer Teams. Das Lernen ist auch aus Kursen möglich, und die American Management Association bietet sehr gute Führungskurse für Mitarbeiter und Manager. Die Managementklassen reichen von beginnenden Managementklassen bis zu Kursen für Manager mit langjähriger Erfahrung, die ihre Fähigkeiten verfeinern möchten.