Die Eröffnung eines Lebensmittelunternehmens kann ein langsamer Prozess sein, kann aber auch lohnend sein. Sie werden am ehesten erfolgreich sein, wenn Sie sich die Zeit nehmen, den Markt zu bewerten und die beste Option für Ihre Umgebung zu wählen. Berücksichtigen Sie die örtlichen Gesundheitsvorschriften und die Lizenzanforderungen für Ihren Standort. Registrieren Sie das Unternehmen und stellen Sie die besten Mitarbeiter ein, die Sie finden können.
Identifizieren Sie Ihren Kunden, indem Sie zuerst entscheiden, welche Art von Lebensmitteln Sie verkaufen möchten. Beginnen Sie mit einer Liste sehr allgemeiner Kategorien. verpackte Lebensmittel, gekochtes Essen und Lebensmittel für die Lieferung sind gute Beispiele. Unterteilen Sie dann die Kategorien und entscheiden Sie, ob Sie Kunden direkt bedienen, an Unternehmen verkaufen oder eine Mischung aus Dienstleistungen anbieten möchten.
Informieren Sie sich über die Gesetze und Vorschriften in Ihrer Region, indem Sie sich an die örtliche Handelskammer wenden und eine Liste der für die Registrierung zuständigen staatlichen und städtischen Ämter erhalten oder auf der FDA-Website nach dem Link zu Ihrer Stadt suchen (siehe Ressourcen).
Registrieren Sie Ihr Unternehmen bei den zuständigen Behörden. Wo Sie sich registrieren, hängt von der Art der Lebensmittel ab, die Sie verkaufen möchten. Wenn Sie ein Geschäft planen, das sich hauptsächlich auf abgepackte Lebensmittel konzentriert, sind die Vorschriften leichter einzuhalten, als wenn Sie ein Café oder ein Restaurant eröffnen möchten. Wenn Sie einen Essenswagen starten möchten (z. B. Hot Dogs verkaufen), benötigen Sie andere Papiere.
Lassen Sie sich in Bezug auf Lebensmittelsicherheit zertifizieren, wenn Sie planen, direkt mit Lebensmitteln umzugehen oder eine Küche zu öffnen. Zertifizierungen sind von verschiedenen Organisationen und Unternehmen erhältlich, normalerweise nach einer Reihe von Klassen und einer Prüfung. Das nationale Register für Lebensmittelsicherheitsexperten (NRFSP) und ServSafe gelten als die führenden Zertifizierungsanbieter des Landes und bieten sowohl Online- als auch lokale Schulungen an.
Profis einstellen. Um ein Lebensmittelunternehmen zu gründen, müssen qualifizierte Mitarbeiter für die Zubereitung und Lieferung von Speisen zuständig sein. Die Arbeit mit unerfahrenen Mitarbeitern kann zu Sanktionen und Problemen führen, die Ihr Unternehmen zum Laufen bringen.
Tipps
-
Wenn Sie eine Finanzierung von einer Bank oder von Investoren benötigen, erstellen Sie einen soliden Geschäftsplan, der potenziellen Gläubigern vorgelegt wird.
Warnung
Der Mangel an geeigneten Unterlagen bei der Beantragung eines Darlehens ist ein Grund, warum Banken kleinen Unternehmen Kredite verweigern. Fügen Sie Steuererklärungen, eine vollständige Geschäftsbeschreibung, Finanzprognosen und eine Zusammenfassung Ihrer Konkurrenz ein.