OSHA, die Arbeitsschutzbehörde, hat einen Standard, der es den Arbeitgebern ermöglicht, Mitarbeiter zu schulen, um unsichere Bedingungen im Arbeitsumfeld zu erkennen und zu vermeiden. Regelmäßiges Sicherheitstraining ist ein wirksames Mittel, um auf Sicherheitsgefahren aufmerksam zu machen und Unfälle und Verletzungen zu vermeiden. Standby bezieht sich in der Regel auf eine Arbeitsunterbrechung, aber im Falle eines Sicherheitstrainings ist ein Standdown eine Zeit außerhalb des Arbeitstages für die Sicherheitsschulung.
Artikel, die Sie benötigen
-
Relevantes Sicherheitsthema
-
Angegebener Zweck
-
Agenda oder Struktur
-
Teilnahme-Anmeldeblatt
-
Handouts des Sicherheitsthemas
Erstellen Sie eine Agenda oder Struktur für die Stand-Down-Sitzung. Die Tagesordnung kann die Bestätigung aller Teilnehmer umfassen, die Einführung und den Zweck des Rücktritts, die Überprüfung der Schulung zu diesem Thema, die Überprüfung der Arbeitsbereiche der Gruppe auf Sicherheitsrisiken anhand einer Checkliste, das Sammeln von Sicherheitsinformationen der Gruppe und die Überprüfung die Informationen mit der Gruppe, das Besprechen von Lösungen, das Zuweisen von Folgemaßnahmen zu umzusetzenden Sicherheitslösungen und das Schließen der Stand-down-Sitzung.
Überprüfen Sie das Sicherheitsthema und recherchieren Sie es, suchen Sie nach Schulungsinformationen und bereiten Sie die Schulungsunterlagen vor, die auf dem Stand-down-Meeting präsentiert werden sollen. OSHA verfügt über eine Vielzahl von Schulungsressourcen unter www.osha.gov. Bereiten Sie Handouts zu dem Thema vor, die Sie den Mitarbeitern nach dem Meeting geben, um das Schulungs- und Sicherheitsbewusstsein zu stärken.
Planen Sie das Stand-down-Meeting und bestätigen Sie die Teilnehmer. Teilen Sie den Leuten mit, wo und wie lange das Treffen stattfinden wird. Veröffentlichen Sie die Agenda. Das Management und die Vorgesetzten sollten sich der Sicherheitsschulung bewusst sein und sie unterstützen.
Lassen Sie die Teilnehmer zu einem geplanten Zeitpunkt ein Anwesenheitsblatt unterzeichnen, das das Thema Sicherheitstraining, das Datum der Schulung und den Namen des Trainers bzw. der Trainer enthält. Öffnen Sie die Besprechung, indem Sie das Thema vorstellen und den Zweck (die Ziele) der Besprechung angeben. Dies kann eine Demonstration der Verpflichtung des Unternehmens zur Sicherheit, zur Ermittlung und Reduzierung unsicherer Arbeitsmethoden und -bedingungen sowie zur Steigerung des Sicherheitsbewusstseins sein.
Überprüfen Sie das Thema mit der Gruppe, und lassen Sie dann die Arbeitsbereiche der Gruppe überprüfen, um Gefahren in einer Checkliste zu identifizieren. Verwenden Sie die Checkliste (n), um Lösungen zu diskutieren und Folgemaßnahmen zu implementieren.
Geben Sie den Mitarbeitern nach dem Meeting einen Handzettel zum Thema als Referenz und schließen Sie den Stand mit einem Überblick über die Schulung und die nächsten Schritte zum Sicherheitsthema.
Tipps
-
Binden Sie Ihre Mitarbeiter in die Sicherheitstrainings ein, indem Sie sie nach ihren Erfahrungen mit Sicherheit und Unfällen fragen.
Planen Sie regelmäßige Sicherheitsabstimmungen zu relevanten Sicherheitsfragen, die für das Unternehmen oder die Branche spezifisch sind.
Dokumentieren Sie alle Sicherheitsschulungen. Abstimmung mit den Humanressourcen und einem Sicherheits- oder Compliance-Manager.