So starten Sie eine Sportbekleidungslinie

So starten Sie einen Trimmer mit 2-Takt-Motor (November 2024)

So starten Sie einen Trimmer mit 2-Takt-Motor (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Sportfandoms sind hart, aber die Rivalitäten sind sogar noch heftiger. Wahrscheinlich kann man nicht sagen, dass eine Person leidenschaftlicher ist als ein Yankees-Fan, der beobachtet, wie sein Team mit den Red Sox ausscheidet, und genau das hat einige Inhaber von Bekleidungsmarken zum Erfolg geführt.

Die Gründung einer Bekleidungsmarke - insbesondere einer Sportbekleidungslinie - erfordert nicht viel Kapital. Alles, was Sie brauchen, ist etwas Leidenschaft, eine gute Idee und das Bestreben, es durchzuziehen. Die Hartnäckigkeit, dem ungewöhnlichen Unterlassungsschreiben zu widerstehen (oder sich von den Eingeweiden Ihrer Heimmannschaft, dem neunten Inning-Unmut, zu erholen), schadet auch nicht.

Beginnen Sie mit einer kleinen Produktlinie und erweitern Sie dann

Chris Wrenn, der Gründer und Inhaber der in Boston ansässigen Sportbekleidungslinie Sullys, begann seine Sportlinie mit reinem Zubehör. Er fing an, Anti-Yankees-Autoaufkleber, Patches und Emaille-Pins außerhalb des Fenway Parks zu finden, um von der intensiven Rivalität zwischen Boston- und New Yorker Baseballfans zu profitieren. Schließlich expandierte er auf Bekleidung und führte kürzlich Produkte an 14 Target-Filialen ein. Die Marke verfügt jetzt über einen 400 Quadratmeter großen Showroom, zwei Blocks vom Stadion entfernt, wo alles begann.

Im Endeffekt brauchen Sie keine Investoren, wenn Sie klein anfangen wie Sullys. Laut Marie Claire _ können Sie Ihre eigene Bekleidungslinie für weniger als 50.000 US-Dollar starten, aber Wrenn sagte, dass Sie lediglich 200 US-Dollar benötigen, um Ihr erstes grafisches T-Shirt zu erstellen (was ein Teil des Grunds ist, warum die Branche mit Abzockungen reif ist).. Je weniger Farben bei einem Siebdruck verwendet werden, desto günstiger ist die Herstellung des Shirts.

Behalten Sie Ihre Idee einfach und stark

Viele Sportfans träumen davon, eine eigene Sportbekleidungslinie zu haben, aber sie werden durch eine komplizierte Produktlinie und ein sich ständig veränderndes Markenimage verklemmt. Der Erfolg einer Marke hängt von einem starken, einzigartigen Image ab, vor allem, weil Hunderte (wenn nicht gar Tausende) Marken bereits Lizenz- oder Knockoff-Team-Erinnerungsstücke anbieten. Eric Solomon, Mitinhaber des texanischen Siebdruckunternehmens Night Owls, sagte, wenn Sie versuchen, zu viele Hüte zu tragen - oder vielmehr zu viele Hüte herzustellen -, könnte Ihre Bekleidungsmarke leiden. Es ist nicht nur kostspieliger, sondern verwirrt Ihre Kunden.

"Komplizierte Bestellungen wie komplexe Designs und jede Menge verschiedener Kleidungsstücke sparen nicht wirklich Geld und bieten auch Ihren Kunden eine zu große Auswahl", sagte er. "Eine Million Optionen sind nicht immer eine gute Sache. Wählen Sie eine Sache und machen Sie es wirklich gut."

Nutzen Sie die Chancen, für die Sie nicht planen

Jedes Unternehmen benötigt einen Geschäftsplan, es ist jedoch unmöglich, für jede einzelne Gelegenheit zu planen. Die erfolgreichsten Bekleidungsmarken nutzen die Chancen, die sie nicht geplant haben, und verschieben ihr Geschäftsmodell, um den Erfolg zu berücksichtigen.

Für Wrenn war Sullys zunächst ein Side Gig. Er begann seine Produkte außerhalb des Fenway Parks zu verkaufen, um bei der Finanzierung seines Plattenlabels Bridge Nine zu helfen. Zu dieser Zeit konzentrierte er sich auf lokale Veröffentlichungen, aber seine Mitbewohner befanden sich in einer Band, die seiner Ansicht nach nationales Potenzial hatte. Die Anti-Yankees-Accessoires halfen ihm, ausreichend Geld für die Aufnahme und Promotion sowie für die Aufnahme und Promotion von 60 weiteren Releases zu sammeln. Heute ist Bridge Nine mit fast 300 Releases immer noch stark und Sullys eigene Beine.

"Das T-Shirt-Geschäft war anfangs nur ein Weg, um das Startkapital für das Label aufzubauen, aber nach ein paar Jahren wurde mir klar, dass ich etwas habe, das für sich alleine stehen könnte. Deshalb habe ich Sullys als seine eigene Marke aufgenommen. " er sagte. "Nun, all diese Jahre später teilen sich das Plattenlabel und Sullys ein Büro, und ich bin den ganzen Tag zwischen den beiden hin und her gesprungen."

Verwenden Sie keine Marke, wenn Sie keine Lizenz haben

Wenn Sie eine Bekleidungslinie beginnen, die sich auf Sport konzentriert, fühlen Sie sich vielleicht versucht, ein Logo oder eine Marke eines Ihrer Lieblingsteams zu verwenden. Dies ist jedoch ein Rezept für eine Katastrophe. Laut Wrenn, der sich früh mit einer Handvoll Abmahnungen befasst hat, ist es den Sportorganisationen egal, ob Sie in Ihrem Schlafzimmer T-Shirts drücken. Wenn Sie gegen das Urheberrecht und das Markenrecht verstoßen, stehen Sie vor einer möglichen Klage. Solange Sie nicht in der Lage sind, Lizenznehmer zu werden (was Tausende von Dollar und erhebliche Lizenzgebühren kosten kann), ist es am besten, Ihre eigenen Ideen und Slogans zu erstellen.

"Als wir nach den Red Sox-Spielen anfingen, an Fans zu verkaufen, waren wir unter den Ersten, die unser eigenes geistiges Eigentum geschaffen und geschützt haben", sagte Wrenn. "Ich begann, den Slogan" Believe In Boston "auf T-Shirts zu setzen. Ben Affleck trug einen im Film" The Town ". Red Sox-Spieler tragen die Tees seit Jahren auf dem Feld und in Interviews. Sie sind zu einem eigenen Ding geworden, und meine Marke besitzt es."

Selbst dann können Ihre Ideen manchmal eine feine Linie sein, besonders wenn Sie mit Teams und Spielern zu tun haben. In diesem Fall müssen Sie möglicherweise das Produkt vollständig ziehen.

"Wir hatten ein T-Shirt, das das Mitte der 2000er Jahre beliebte T-Shirt" Jesus Is My Homeboy "parodierte, auf dem ein Spieler abgebildet war", sagte Wrenn. "Es wurde während eines Playoff-Spiels auf einem Fan in der Menge aus der Nähe gezeigt und wir erhielten vom Agenten des Spielers, vom Spielerverband und von der Marke, die das ursprüngliche Konzept in derselben Woche gemacht hat, eine Unterlassungserklärung. Wir haben gerade gezogen das Design und zog weiter."

Warenzeichen Ihre Designs

T-Shirt-Designs sind einfach zu reproduzieren, weshalb sie für Angriffe so anfällig sind. Laut Wrenn: "Ziemlich jeder, der 200 Dollar hat, kann ein ähnliches T-Shirt herausbekommen und wissen, was Sie tun." Er sagte, Sie sollten ein staatliches Warenzeichen für Ihre Entwürfe erwerben, das je nach Bundesstaat nur 50 US-Dollar kostet. Wenn ein Design besonders beliebt ist, sollten Sie sich für ein teureres Markenzeichen entscheiden, das ein oder zwei Jahre dauern kann und am Ende ein paar tausend Dollar kostet.

"In Sullys Fall war das eine lohnende Investition", sagte er. "Einige unserer besten Markenzeichen, wie" Don't Poke the Bear "und" In Boston glauben ", sind häufige Ziele für Abschläge, und eine staatliche Registriernummer hilft dabei, sie sehr schnell niederzureißen", sagt er.

Starten Sie Ihre Sportbekleidungslinie

Wenn Sie sich für Ihre Produktlinie entschieden haben und Ihre Marken registrieren, ist es Zeit, eine Website zu starten. Viele Kleinunternehmer entscheiden sich für Services wie Shopify oder Limited Run, mit denen Sie einen Online-Shop anpassen können, ohne einen neuen Shop erstellen zu müssen. Andere entscheiden sich für Online-Marktplätze wie Etsy und Storenvy, die weniger Anpassungsmöglichkeiten bieten, jedoch über eine integrierte Benutzerbasis verfügen. Weder ist die richtige Antwort; es kommt nur auf das geschäft an.

Mit Marketing kreativ werden

Mundpropaganda ist großartig, aber ein solider Marketingplan ist die Grundlage für eine erfolgreiche Bekleidungsmarke. Im heutigen Klima ist Social Media ein wichtiges Instrument, um Ihren Namen bekannt zu machen, Ihre Produkte voranzutreiben und eine Community rund um Ihr Unternehmen zu schaffen. Je näher sich ein Kunde einem Unternehmen fühlt, desto wahrscheinlicher ist es, dass er einen Kauf tätigt. Stellen Sie sicher, dass Sie die ständig wechselnden Algorithmen berücksichtigen, die Ihre Posts begraben können, oder Sie zwingen, Geld auszugeben, um Ihre Anhänger zu erreichen.

"Instagram war ein wesentliches Instrument, um als kleines Unternehmen zu wachsen", sagt Ruby Cooke, Mitinhaber der Accessoires- und Bekleidungsmarke Life Club. "Lernen Sie, wie Sie es nutzen können, wenn Sie die Algorithmen verstehen. Es gibt so viele neue, schreckliche Algorithmen, die viele kleine Unternehmen töten."

Neben Social Media entscheiden sich einige Markeninhaber wie Wrenn für traditionellere Methoden wie Zeitungsanzeigen. Als Wrenn darauf aufmerksam gemacht wurde, dass Target ein T-Shirt, das einem seiner Entwürfe als Teil seiner Local Pride-Linie ähnelt, herausbrachte, zog er eine Anzeige im Boston Herald heraus und nutzte den Platz, um einen offenen Brief an das Unternehmen zu schreiben. Die Anzeige brachte ihm eine Markenberichterstattung in Business Insider, dem Boston Globe und dem Boston Magazine heraus und führte letztendlich dazu, dass Target das T-Shirt zog. Über ein Jahr später wandte sich das Unternehmen an Wrenn und bat, die Produkte von Sully in einigen Geschäften zu tragen. Im Juli gaben sie seiner Marke einen 400 Quadratmeter großen Showroom in einem ihrer umsatzstärksten Geschäfte für Sportbekleidung.

Wenn es darauf ankommt, lernen die erfolgreichsten Bekleidungslinien, wie man Zitronen aus Limonade (oder Target-Showrooms aus nahezu urheberrechtlichen Verletzungen) herstellt. Am Ende des Tages müssen Sie nur sicherstellen, dass Sie immer nach vorne drängen.