William Shakespeare schrieb: "Manche Menschen werden großartig geboren, manche Menschen erreichen Größe, und andere haben Größe, die auf sie gerichtet ist." Unabhängig von der Situation, in der Sie tätig sind, bestimmen viele verschiedene Faktoren Ihren potenziellen Erfolg sowie Ihre Eignung für die Rolle. Obwohl einige dieser Faktoren außerhalb Ihrer Kontrolle liegen, da Sie eine Führungskraft sind, kann das Verstehen anderer dazu beitragen, dass Sie effektiver werden.
Erfahrung
Erfahrung ist einer der Hauptfaktoren, die die Führung beeinflussen. Viele Einzelpersonen werden aufgrund ihrer bisherigen Erfahrungen für Führungspositionen für Führungspositionen ausgewählt. Obwohl Sie möglicherweise keine Erfahrungen gemacht haben, die in direktem Zusammenhang mit der gewünschten Führungsposition stehen, können Sie es so erscheinen lassen. Führungskräfte brauchen oft Erfahrung, um schwierige Entscheidungen zu treffen, schnell zu denken und Menschen zu motivieren. Wenn Sie den Machthabern zeigen können, dass Sie diese Dinge getan haben, werden Sie möglicherweise zu einem Anführer.
Eigenschaften
Manchmal gibt es keinen Ersatz für die natürlichen Eigenschaften, die jeder Führer haben muss. Führungskräfte sollten hoch motiviert sein; halbherzige Arbeitsstile werden einfach nicht ausreichen. Führungskräfte müssen auch vorausschauend denken, der Konkurrenz immer einen Schritt voraus sein und die Zukunft ihrer Branche oder ihres Unternehmens sorgfältig beobachten. Schließlich müssen die Führer praktisch sein. Sie sollten die erreichbaren Ziele im Auge behalten und hart daran arbeiten, um diese zu erreichen.
Wirtschaft
Die Volkswirtschaft spielt eine große Rolle, wer als Führer ausgewählt wird, wann oder sogar wie viele Führungskräfte insgesamt ausgewählt werden. Wenn sich beispielsweise die Volkswirtschaften spülen, öffnen sich mehr Führungspositionen in Unternehmen. Dies kann daran liegen, dass das Unternehmen expandiert und Führungskräfte benötigt, um verschiedene Büros oder Niederlassungen zu leiten. Es kann auch sein, dass sich das Unternehmen die höheren Gehälter und Vergünstigungen leisten kann, die mit solchen Positionen verbunden sind. Wenn die Mittel knapp sind, können Führungskräfte feststellen, dass ihre Rollen zurückgenommen werden - oder sogar eliminiert werden.
Unterstützung
Schließlich wirkt sich die Unterstützung der Menschen auch darauf aus, wer als Führungskraft ausgewählt wird und wie gut sie in der Rolle arbeiten. Unterstützung durch Vorgesetzte oder sogar von Kollegen sehr beliebt, kann Sie befördern. Wenn Sie sich einmal in einer Führungsposition befinden, kann Ihnen die Unterstützung dieser Menschen dabei helfen, "zu sinken oder zu schwimmen": Sie werden überwältigt von Ihren neuen Verantwortlichkeiten oder erhalten eine große Hilfe bei der Handhabung. Es lohnt sich, nett zu Ihren Kollegen zu sein. Sie wissen nie, wann Sie später solche Personen benötigen.