Jeder Manager oder Geschäftsinhaber wünscht sich ein Personal, das den ganzen Tag und jeden Tag ein optimales Leistungsniveau erreicht. Während einige Unternehmen über Teams verfügen, die jeden Tag auf oder nahe ihrer Spitze arbeiten, ist es üblicher, Mitarbeiter zu finden, die kurzfristige oder anhaltende Leistungsprobleme haben. Die Faktoren, die die Arbeitsleistung beeinflussen, variieren und manchmal verursachen mehr als ein Faktor Probleme.
Schlechte Arbeitsumgebung
Wenn Ihre Mitarbeiter zur Arbeit kommen und auf einen Arbeitsbereich stoßen, der zu heiß, zu kalt, zu dunkel, schlecht belüftet oder verschmutzt ist, kann ihre Leistung leiden. Eine ideale Arbeitsumgebung zu schaffen bedeutet jedoch mehr als nur eine Klimaanlage zu installieren oder die Böden zu fegen. Wenn Geräte ständig ausfallen oder Computer und Software veraltet sind, leidet die Produktivität. Mitarbeiter können ihre Aufgaben nicht rechtzeitig erledigen oder müssen andere, weniger wichtige Aufgaben erledigen, während sie auf Reparaturen warten. Fehlende Investitionen in das Arbeitsumfeld können auch dazu führen, dass sich die Beschäftigten unterbewertet fühlen und ihr gesamtes Potenzial möglicherweise nicht voll entfalten.
Mitarbeiterprobleme
Das soziale und kollaborative Umfeld bei der Arbeit beeinflusst auch die Arbeitsleistung. In einer Umgebung, in der Zusammenarbeit, Teamwork, Vertrauen und gemeinsame Nutzung von Ressourcen gefördert werden, werden eher Leistungsträger gefördert als in einer Umgebung, in der die Mitarbeiter zu wettbewerbsfähig sind und sich gegenseitig misstrauisch sind. Zum Beispiel verschwendet Büroklatsch Zeit und schafft ein negatives Arbeitsumfeld. Freundschaften zwischen Mitarbeitern können dazu beitragen, die Leistung zu verbessern; Eine Gallup-Umfrage besagt, dass durch die Entwicklung enger Freundschaften am Arbeitsplatz die Mitarbeiterzufriedenheit um fast 50 Prozent gesteigert werden kann. Arbeitskollegen können als Resonanzboden für Ideen und Belüftung dienen und Sie dabei unterstützen, sich bei Ihrer Arbeit zu engagieren.
Stellenbeschreibung und Fähigkeiten
Manchmal hängt die Arbeitsleistung einfach von der Arbeit ab und von der Person, die sie ausführt. Während die meisten Unternehmen viel Zeit und Mühe aufwenden, um die richtige Person für die Besetzung jeder Position zu finden, gibt es Zeiten, in denen es einfach nicht das richtige Match ist. Ihre Fähigkeiten und Erfahrung sind möglicherweise für die Position nicht ausreichend oder Ihre Arbeitsweise passt nicht zu den Unternehmensrichtlinien und -erwartungen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, die grundlegenden Aufgaben Ihrer Position zu erfüllen, wird Ihre Leistung darunter leiden. Zu anderen Zeiten ist jedoch der Job selbst das Problem. Wenn die Jobbeschreibung nicht klar ist oder Sie zu viele oder zu wenige Aufgaben haben, haben Sie möglicherweise Probleme bei der Arbeit. Klare, klar definierte Stellenbeschreibungen und angemessene Schulungen, Unterstützung und Belohnungen sind wichtig für die Förderung einer hohen Leistung.
Persönliche Probleme
Während die meisten Manager erwarten, dass ihre Angestellten bei der Arbeit ihr persönliches Leben an der Tür lassen, ist dies nicht immer möglich. Andere Faktoren wie Ehe- und Familienprobleme, finanzielle Kämpfe oder Krankheiten können die Arbeitsleistung beeinflussen. In der Tat schätzt das National Institute for Mental Health, dass Depressionen jedes Jahr einen Verlust von fast 11 Milliarden Dollar verursachen. Wenn Sie nach der ganzen Nacht mit einem kranken Kind zur Arbeit kommen oder den ganzen Tag Telefonanrufe von Inkassobüros tätigen, können Sie völlig leer und unkonzentriert sein. Das Fazit lautet: Wenn Sie sich mit persönlichen Problemen beschäftigen, sind Sie wahrscheinlich nicht zu 100 Prozent auf Ihre Arbeit konzentriert, was zu einer schlechten Leistung führen kann.