Alle Restaurants müssen den Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz entsprechen, die gewerbliche Küchen sowohl indirekt als auch direkt ansprechen. Die Norm 1910.22 (a) (1) besagt, dass Ihr gesamter Arbeitsplatz sauber, gut organisiert und hygienisch sein muss, während die Norm 1910.22 (a) (2) besagt, dass Ihre Böden sauber und trocken sein müssen. Fett und stehendes Wasser verursachen oft die größten Rutsch- und Sturzrisiken. Sie können diese Risiken jedoch mit einer klaren Sicherheitsrichtlinie, ordnungsgemäßen Reinigungsmethoden und der richtigen Reinigungsausrüstung minimieren.
Kommerzielle Reinigung gegen Haushaltsreiniger
Reinigungsgeräte für gewerbliche Zwecke können zwar einen höheren Anschaffungspreis als Haushaltsgeräte mit sich bringen, sie sind jedoch auf lange Sicht oft kostengünstiger. Nach Angaben der Advance Company, eines Anbieters von gewerblichen und industriellen Bodenreinigungsgeräten, sind gewerblich genutzte Geräte sowohl aus Reinigungs- als auch aus Kostengesichtspunkten effizienter. Ihre Ausrüstung hält länger und erfordert weniger Wartung, während die Bodenreinigung weniger Zeit in Anspruch nimmt und dennoch die OSHA-Standards für die Bodensicherheit erfüllt.
Grundausstattung zur Bodenreinigung
Zur Grundausstattung gehören alltägliche Werkzeuge wie ein Schaber, um gehärteten Schmutz und Fett vom Boden zu lösen. ein steifer Borstenbesen mit industrieller Stärke; und Mopps, Eimer und ein Rakel, um stehendes Wasser zum schnelleren Trocknen näher an den Bodenablauf zu drücken. Für eine gründlichere Reinigung schlägt Matt Morrison, ein Marketingmanager von Kaivac Cleaning Systems, in einem Artikel auf der CleanLink-Website vor, einen Druckschlauch zu verwenden. Wischen verteilt nur Schmutz und Verunreinigungen, sagt er und kann mit der Zeit einen Film hinterlassen, der einen Unfall verursachen kann. Sie benötigen außerdem eine lösungsmittelhaltige Reinigungslösung.
Wöchentliche Reinigungsgeräte
RestaurantHospitality.com, eine Website für die Restaurantbranche, empfiehlt, mindestens einmal pro Woche eine Maschine mit 175 U / min und normaler Geschwindigkeit zu verwenden, und zwar täglich, wenn dies erforderlich ist. Eine 17-Zoll- bis 20-Zoll-Kombinationsbodenmaschine ist klein genug, damit der Durchschnittsbürger um Theken und Kochbereiche herumfahren kann, aber immer noch groß genug, um die meisten Böden zu reinigen und zu polieren. Die Preise ab 2014 liefen von etwa 500 bis 1.000 US-Dollar für eine 17-Zoll-Maschine und 600 bis 1.500 US-Dollar für eine 20-Zoll-Maschine. Verwenden Sie zur normalen wöchentlichen Reinigung ein grünes Schrubbpad und für extrem schmutzige Böden ein blaues Pad. Für die meisten gewerblichen Küchenböden eignet sich eine rote Polierscheibe.
Ausrüstung zur Reinigung von Fußmatten
Die meisten Geräte, mit denen Sie Böden reinigen, eignen sich auch zur Reinigung von Fußmatten. Für die tägliche und wöchentliche Reinigung benötigen Sie einen Besen mit Industriestärke oder eine Bürste mit harten Borsten und einen Mopp oder einen Druckschlauch. Ersetzen Sie die lösungsmittelhaltige Reinigungslösung für Fußböden durch eine entfettende Seife auf Wasserbasis. Dies ist erforderlich, um zu verhindern, dass sich die Reinigungslösung mit der Zeit an Gummimatten abfrisst.