Das Inventar ist das Lebenselixier der Einzelhandelsgeschäfte. Durch den Verkauf von Gütern erzielen Unternehmen Gewinne, die sich für den Betrieb und die Gehälter bezahlt machen. Ein wichtiges Instrument für die Bestandsverwaltung ist die Kenntnis der richtigen Lagerbestände. Erforderliche Lagerbestände sind grundlegende Berechnungen, die bestimmen, wie viel Inventar ein Unternehmen benötigt, um bestimmte Rentabilitätsziele zu erreichen.
Schätzen Sie die jährlichen Ausgaben. Überprüfen Sie die Gewinn- und Verlustrechnung des Vorjahres und summieren Sie Ihre Ausgaben. Addieren Sie einen kleinen Prozentsatz für das Wachstum und die Einnahmen des Eigentümers zu den Gesamtausgaben.
Berechnen Sie den Bruttomarge-Prozentsatz aus dem Vorjahr. Ziehen Sie die Kosten der verkauften Waren vom Gesamterlös ab und dividieren Sie den Gesamterlös. Ziehen Sie den Bruttomarge-Prozentsatz von 100 ab, um den Prozentsatz der Bestandskosten zu ermitteln.
Teilen Sie die geschätzten Gesamtausgaben durch den Bruttomarge-Prozentsatz aus Schritt 2. Dadurch erhalten Sie den erwarteten Gesamtumsatz für das kommende Jahr.
Multiplizieren Sie den erwarteten Gesamtumsatz aus Schritt 3 mit dem Prozentsatz der Lagerbestände aus Schritt 2. Dies entspricht dem Inventarbedarf für den Verkauf.
Passen Sie die Bestandszahl aus Schritt 4 um die erwartete Anzahl von Bestandswechseln an. Teilen Sie die Gesamtbestandszahl aus Schritt 4 durch die Anzahl der Bestandswechsel, um den erforderlichen Lagerbestand zu bestimmen.