Wenn Sie eine gewerbliche Küche in Kalifornien aufstellen möchten, müssen Sie sich an die allgemeinen Richtlinien und Vorschriften der Food Safety and Inspection Services (FSIS) des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) halten. Die Umsetzung der Vorschriften und die Inspektionen werden vom California Department of Public Health (CDPH) und seinen lokalen Inspektionsdiensten durchgeführt.
Sicherheits- und Umweltvorschriften
Die kalifornischen Anforderungen für gewerbliche Kücheneinrichtungen beziehen sich auf die Sicherheit der Gebäudeeinrichtung, die Sicherheit von Geräten, die Sicherheit der Handhabung von Lebensmitteln und Umweltvorschriften. Das Gebäude, in dem sich die Küche befindet, muss den örtlichen Geschäftsordnungen und den Zonierungsvorschriften der örtlichen Planungsabteilung entsprechen. Die Geräte und das Sanitärsystem für eine gewerbliche Küche müssen dem Uniform Mechanical Code entsprechen, dem internationalen Standard für alle mechanischen Geräte der internationalen Vereinigung der Sanitär- und Mechaniker (ISPMO). Diese Normen enthalten Spezifikationen für gewerbliche Küchengeräte. Das bedeutet, dass Sie nicht dieselben Geräte verwenden können, die Sie zu Hause für ein Lebensmittelunternehmen verwenden. Umweltvorschriften werden von verschiedenen lokalen Regierungen auferlegt. Beispielsweise gibt es in der San Francisco Bay Area Umweltvorschriften für den Bay Quality District (BAAQMD). Jeder Bereich verfügt über eine eigene Luftqualitäts- und Energieeinsparung.
Food-Handling-Lizenzen
Beantragen und registrieren Sie sich für Food-Handling-Lizenzen bei der kalifornischen Abteilung für öffentliche Gesundheit, für Lebensmittelzertifikate, Lizenzen und für die Registrierung, je nachdem, welche Lebensmittel behandelt werden. Muscheln zum Beispiel erfordern eine spezielle Lizenz, ebenso wie Bio-Lebensmittel.
Geschäftslizenzen
Besorgen Sie sich bei der örtlichen Stadtplanungsabteilung Zoning- und Geschäftsgenehmigungen. Sie müssen eine Umsatzsteuerlizenz von der California State Board of Equalization (BOE) erhalten, Ihr Unternehmen registrieren und eine Geschäftsidentifikationsnummer für steuerliche Zwecke von der US-amerikanischen Registrierungsbehörde erhalten. Die Großhändler fordern diese Geschäfts- und Umsatzsteuer-Identifikationsnummern an, bevor sie Produkte in Ihre Küche liefern.
Verantwortung
Als Besitzer einer gewerblichen Küche haben Sie die Verantwortung, sichere Lebensmittel für die Öffentlichkeit bereitzustellen. Diese Verantwortung bedeutet, dass Sie sich mit allen Aspekten der Lebensmittelsicherheit vertraut machen müssen, die von den US-amerikanischen Lebensmittelsicherheits- und Inspektionsdiensten unter "Richtlinien 11.000, Einrichtungen, Ausrüstung und Hygiene" bereitgestellt werden. Diese Richtlinien sind die Regeln, nach denen die örtlichen Inspektoren arbeiten, wenn sie Einrichtungen zum Umgang mit Lebensmitteln prüfen. Eine Kücheneinrichtung sollte regelmäßige Inspektionen vom kalifornischen Gesundheitsministerium erwarten. Es liegt auch in Ihrer Verantwortung, Rückrufe von Lebensmitteln und neue Sicherheitsanforderungen zu verfolgen und die Anlage zu warten.