Franchise-Steuer berechnen

Gewinn- und Verlustrechnung leicht gemacht ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)

Gewinn- und Verlustrechnung leicht gemacht ● Gehe auf SIMPLECLUB.DE/GO (November 2024)
Anonim

Bestimmte Staaten wie Texas und Delaware erheben für Unternehmen, die innerhalb des Staates tätig sind, Franchise-Steuern. Laut legal-explanations.com erhält das Unternehmen durch die Zahlung der Franchise-Steuer im Wesentlichen die Erlaubnis, den Geschäftsbetrieb innerhalb dieses Staates fortzusetzen. Staaten entscheiden, wie sie Franchise-Steuern erheben. Delaware erhebt eine Franchise-Steuer, die auf der Anzahl der Aktien einer Gesellschaft basiert. Texas hingegen bestimmt seine Franchise-Steuern auf der Grundlage der Gewinnmargen und des Prozentsatzes der innerhalb des Staates getätigten Geschäfte. Wenden Sie sich an die Finanzabteilung Ihres Staates, um genauere Informationen zu erhalten.

Wenden Sie sich an die Umsatzabteilung Ihres Staates und bestimmen Sie, ob der Staat auf der Grundlage von Aktien oder Gewinnen Franchise-Steuern hat. Überspringen Sie Schritt 2, wenn Ihr Staat die Methode der Franchise-Besteuerung nach genehmigten Aktien nicht anwendet.

Zählen Sie die Anzahl der autorisierten Aktien Ihres Unternehmens. Dies ist die Anzahl der Aktien, die Ihr Unternehmen verkaufen darf. Verwenden Sie eine Besteuerungstabelle, um Ihre Franchise-Steuer basierend auf der Anzahl der Aktien zu berechnen. Wenn Ihr Unternehmen z. B. 10.000 genehmigte Aktien hat und Ihr Staat für jeweils 5.000 Aktien 50 US-Dollar kostet, schulden Sie 100 Franchise-Steuern.

Bestimmen Sie die Gewinnspanne Ihres Unternehmens. In der Regel bedeutet dies, dass Einnahmen addiert und Kosten wie Löhne und Sozialleistungen abgezogen werden.

Berechnen Sie den Prozentsatz der Geschäfte, die in dem Staat durchgeführt werden, der eine Franchise-Steuer erhebt. Wenn Sie Ihr Unternehmen nur in diesem Bundesstaat betrieben haben, beträgt Ihre Steuermarge 100 Prozent.

Multiplizieren Sie den Prozentsatz des Geschäfts in Ihrem Bundesland mit der Gewinnspanne Ihres Unternehmens. Dies entspricht Ihrer steuerpflichtigen Marge. Wenn Ihre Gewinnspanne zum Beispiel bei 10.000 USD lag und Sie 75 Prozent Ihres Geschäfts in Staat A tätigten, beträgt Ihre steuerpflichtige Marge im Staat 7.500 USD.

Vervielfachen Sie Ihre zu versteuernde Marge mit dem Franchise-Steuerbetrag Ihres Landes, der von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert. In Texas werden beispielsweise Einzelhändler mit einer Franchise-Steuer von 5 Prozent besteuert. Wenn Ihre steuerpflichtige Marge 7.500 US-Dollar betrug und Sie Einzelhändler sind, beträgt Ihre Franchise-Steuer etwa 40 US-Dollar.