Generalunternehmer und Bauunternehmer in Ohio sind von ihren örtlichen Bauabteilungen lizenziert, nicht vom Staat. Weitere spezialisierte Bauunternehmer wie Elektro-, HLK-, Hydronik-, Sanitär- und Kältetechnikunternehmen sind durch das Ohio Construction Industry Licensing Board lizenziert. Einige dieser spezialisierten Vertragsunternehmen müssen möglicherweise auch staatlich verwalteten Tests unterzogen werden, um eine handelsspezifische Lizenz zu erhalten. Alle registrierten Auftragnehmer in Ohio müssen eine Haftpflichtversicherung abschließen. Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in den USA arbeiten können, um als Auftragnehmer registriert zu werden. Einige Gemeinden können die Registrierung auch verweigern, wenn der Antragsteller in der Vergangenheit wegen eines Verbrechens verurteilt wurde oder berufliches Fehlverhalten begangen hat.
Füllen Sie einen Antrag für die Registrierung eines allgemeinen oder privaten Auftragnehmers aus. Diese können je nach Gemeinde variieren. Sie müssen jedoch gegebenenfalls Ihren Namen, Ihre Adresse und die Unternehmensinformationen angeben. In einigen Gemeinden müssen Sie Ihre Bewerbung notariell beglaubigen lassen. Sie können diese Anwendungen in der Regel auf der Website Ihrer Gemeindeabteilung finden oder indem Sie sich direkt an Ihre Gemeindeabteilung wenden.
Erhalten Sie eine Auftragnehmerlizenz oder eine Registrierungsanweisung. Sie müssen eine Anleihe von einem Bonding-Unternehmen oder einer Agentur erhalten. Diese Anleihen dienen dazu, die Öffentlichkeit vor finanziellen Schäden zu schützen, die Sie im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Auftragnehmer verursachen können. Die erforderlichen Anleihebeträge können von Gemeinde zu Gemeinde variieren. Sie sollten jedoch eine Anleihe für mindestens 10.000 USD erwarten.
Haftpflichtversicherung abschließen Sie müssen eine Haftpflichtversicherung haben, bevor Sie sich als Auftragnehmer registrieren lassen. In der Regel müssen Sie mindestens 300.000 $ Schadenersatz leisten. Sie können diese Deckung von den meisten großen Versicherungsgesellschaften erhalten.
Senden Sie Ihren Antrag, Ihre Bürgschaftserklärung und Ihre Haftungsbescheinigung bei Ihrer örtlichen Bauabteilung ein. Die meisten Gemeinden verlangen auch eine Lizenzgebühr. Erkundigen Sie sich bei Ihrer örtlichen Bauabteilung nach Gebühren in Ihrer Gemeinde.