Was bedeutet Thrift Bank?

MACKLEMORE & RYAN LEWIS - THRIFT SHOP FEAT. WANZ (OFFICIAL VIDEO) (Juli 2024)

MACKLEMORE & RYAN LEWIS - THRIFT SHOP FEAT. WANZ (OFFICIAL VIDEO) (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine Bank, oder Sparsamkeit, ist eine Bezeichnung für eine Finanzdienstleistungsorganisation, die sich darauf spezialisiert hat, Sparkonten anzubieten und Verbrauchern Hypothekenkredite zu gewähren. Einige befinden sich im gegenseitigen Besitz - das heißt, sie befinden sich im Besitz ihrer Einleger -, während andere Eigentümer von Aktionären sind. Thrifts waren unter einer Reihe anderer Namen bekannt, seit die erste derartige Organisation vor fast zwei Jahrhunderten in den USA gegründet wurde.

Herkunft der US-Thrifts

Einheimische Bürger in Frankford, Pennsylvania, gründeten 1831 die erste US-Bank für Sparsamkeit, indem sie ihr Geld zusammenlegten. Sie bildeten die Organisation, die Oxford Provident Building Association, nach britischen Bausparkassen und boten den Mitgliedern ebenfalls Sparkonten und Hypotheken an. Das Konzept setzte sich durch, und als es sich im ganzen Land ausbreitete, wurden Thrifts als Sparkassen und Kredite, Sparsamkeiten und Kredite, Sparkassen, Bausparkassen, Sparsamentenverbände und Sparkassen bezeichnet, so das US-amerikanische Amt für Thriftüberwachung (OTS) Regierungsbehörde, die derzeit die Industrie überwacht.

Thrifts im 20. Jahrhundert

In den 1920er Jahren punkteten in den Vereinigten Staaten etwa 12.000 Thrifts. Die Industrie erlebte während der Großen Depression einen enormen Schlag, mit vielen Krisen, die geschlossen wurden, aber sie erholte sich nach dem Zweiten Weltkrieg als Anbieter von etwa zwei Dritteln aller US-amerikanischen Hypotheken in den fünfziger und sechziger Jahren. Die wirtschaftlichen Verwerfungen der späten 70er und frühen 80er Jahre schädigten die Branche erneut, und riskante und manchmal betrügerische Kreditpraktiken führten dazu, dass in den späten 1980er und frühen 90er Jahren viele Krisen in der Spar- und Kreditkrise versagten.

Thrifts heute

1989 gründete der Kongress das OTS und ließ die Federal Deposit Insurance Corp., die Einrichtung, die Einlagen gegen die Schließung von Finanzinstitutionen versichert, neben vielen anderen Reformen der Branche einig werden. Die Vermögenswerte der gescheiterten Achtzigerjahre wurden Anfang der 1990er Jahre von der Resolution Trust Corp. verkauft. Doch die Industrie hat sich bis ins 21. Jahrhundert erhalten. Ab dem dritten Quartal 2010 überwachte das OTS mehr als 700 Thrifts mit einem Vermögen von mehr als 900 Milliarden US-Dollar.

Was Thrifts für Verbraucher tun

Aus der Sicht der gewöhnlichen Verbraucher von Finanzdienstleistungen besteht zwischen modernen Thrifts und Geschäftsbanken wenig Unterschied. Zwar konzentrieren sich die Sparten immer noch auf Sparkonten und Hypotheken, sie bieten jedoch auch andere Arten von Finanzprodukten an, genau wie Banken, wie Girokonten, Einlagenzertifikate und Kredite neben Hypotheken wie Autokredite. Viele der verbleibenden Kredite befinden sich jedoch immer noch in lokalem Besitz und ähneln möglicherweise eher kleineren Gemeinschaftsbanken als großen multinationalen Bankunternehmen.