Unabhängige Auftragnehmer sind keine Angestellten. Sie sind nicht durch Arbeitsverträge abgedeckt und unterliegen normalerweise keiner regelmäßigen Leistungsüberprüfung. Trotzdem sind sie gegenüber ihren Kunden für vertraglich vereinbarte Leistungen verantwortlich. Zu den Schlüsselaspekten für den Erfolg als unabhängiger Auftragnehmer zählen die Aufrechterhaltung professioneller Fachkenntnisse und Kenntnisse sowie die Herstellung guter Beziehungen zu den Kunden.
Unabhängiger Auftragnehmerstatus
Der erste Schritt für einen unabhängigen Auftragnehmer ist die Feststellung, ob er tatsächlich ein unabhängiger Auftragnehmer ist. Der Internal Revenue Service der Vereinigten Staaten ist eine zuverlässige und maßgebliche Quelle für unabhängige Auftragnehmer. Der IRS enthält Anleitungen zur Bestimmung des Status eines unabhängigen Auftragnehmers und veröffentlicht eine Liste von Kriterien, die unabhängige Auftragnehmer erfüllen müssen. Im Allgemeinen müssen unabhängige Auftragnehmer kontrollieren, wie sie ihre Dienstleistungen erbringen, einschließlich der Art und Weise, in der sie die von ihnen erbrachte Arbeit berücksichtigen. Mit anderen Worten, unabhängige Auftragnehmer sind für die Abrechnung ihrer eigenen Zeit verantwortlich und melden diese Zeit ihren Kunden.
Steuerpflicht und Abzüge
Im Gegensatz zu Mitarbeitern sind unabhängige Auftragnehmer für ihre eigene Steuerschuld verantwortlich. Unabhängige Auftragnehmer bestimmen ihre Steuerschuld auf der Grundlage der tatsächlichen und geplanten Einnahmen und der Verwaltung der Geschäftsabzüge für Ausgaben. Die meisten Auftragnehmer geben vierteljährlich Steuerzahlungen an den IRS ab und können die Geschäftsausgaben nach den IRS-Regeln abziehen. Zum Beispiel ist die Meilenrückerstattung eine relativ leicht verständliche Ableitung, die für Arbeitnehmer gilt, die ihr Auto geschäftlich nutzen. Zwar kann ein Arbeitgeber den Mitarbeitern das persönliche Auto des Arbeitnehmers gemäß den jährlichen Laufleistung der IRS direkt erstatten, ein unabhängiger Auftragnehmer zieht diese Kosten jedoch selbst ab.
Wissensdatenbank und Expertise
Ein unabhängiger Auftragnehmer muss seine Wissensbasis und sein Fachwissen aufrechterhalten. Sein Lebensunterhalt hängt davon ab. Die Mitgliedschaft in Berufsverbänden, die Abonnements von Newslettern und Zeitschriften sowie die Teilnahme an Branchenkonferenzen sind die Mittel, mit denen unabhängige Auftragnehmer über geschäftliche und industrielle Trends auf dem Laufenden sind, die sich auf seine Fähigkeit auswirken, seinen Kunden hochwertige Dienstleistungen zu erbringen.
Kundenkommunikation
Unabhängige Auftragnehmer müssen unbedingt eine gute Kommunikation mit ihren Kunden aufrechterhalten. Ein Dienstleistungsvertrag ist nur eine Form der Geschäftskommunikation, die die Parameter der Arbeitsbeziehung festlegt. Ein Vertrag ersetzt jedoch nicht die tatsächliche Kommunikation mit dem Kunden über Projektstatus, Fortschritt und Erfolg. Statusaktualisierungen, periodische Check-Ins und regelmäßige Berichte sind Kommunikationsformen, die eine gute Arbeitsbeziehung unterstützen.