In einer New Yorker Minute können viele Dinge passieren, aber die Gründung eines Unternehmens gehört nicht dazu. Die New Yorker Gesetze zur Unternehmenslizenzierung sind kompliziert und können mehrere Lizenzen und Genehmigungen erfordern. Die Stadt weiß, dass ihre Bestimmungen potenzielle Unternehmer leicht verwirren können. Daher hat sie ihre Business Express-Website erstellt, die Unternehmern helfen soll, das Labyrinth der Lizenzen und Anforderungen mithilfe eines Online-Planungsassistenten zu durchsuchen. Der einzige Weg, um genau zu wissen, wie hoch Ihre Lizenzgebühren sein könnten - wenn Sie überhaupt eine Lizenz benötigen - besteht darin, die Website oder eine Person im Business Express-Büro der Stadt zu konsultieren.
Keine Lizenzen
Einige einfache Unternehmen benötigen überhaupt keine Stadtlizenz. Obwohl die Eigentümer eine ordnungsgemäße Gründung als Eigentümer, Partnerschaft, Gesellschaft oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung begründen müssen, ist keine spezielle Stadtgenehmigung erforderlich. In diese Kategorie fallen beispielsweise Bekleidungshändler. Alle Unternehmen müssen Steuernummern für die Gewerbesteuer (UBT) und Lohnsteuerkonten festlegen, falls sie Mitarbeiter einstellen.
Lizenzen und Genehmigungen
New York City hat eine lange Liste von Geschäftskategorien, die es reguliert. Viele haben mit der öffentlichen Sicherheit und Gesundheit zu tun. So erfordern beispielsweise Autowerkstätten oder Mechaniker spezielle Genehmigungen. Die Stadtgebühren reichen von 75 bis 750 Dollar, abhängig von der Dauer des Geschäfts und der Jahreszeit, in der ein Genehmigungsantrag gestellt wird. In der Zwischenzeit benötigen Tankstellen, die Convenience-Stores betreiben, eine Genehmigung in Höhe von 25 US-Dollar für das Geschäft selbst. Möglicherweise sind jedoch zusätzliche Lizenzen erforderlich, einschließlich derer, die Tabak, Alkohol und Milch verkaufen.
Staatliche Gebühren
Bevor die Stadt eine Genehmigung erteilt, ist der Nachweis der entsprechenden staatlichen Genehmigungen und Genehmigungen erforderlich. Zum Beispiel müssen ausländische Unternehmen - die außerhalb des Staates New York gegründet wurden - die Vollmacht haben, von der New Yorker Division of Corporations zu operieren. Dies erfordert einen Antrag und eine Gebühr von 225 US-Dollar an den Staat. Inländische Unternehmen und Gesellschaften mit beschränkter Haftung (LLC) müssen ebenfalls über eine staatliche Genehmigung verfügen, für die ab Mai 2011 eine Gebühr von 125 USD bzw. 200 USD erhoben wird.
Steuern
Die Finanzabteilung von New York City verlangt von den Unternehmen die Registrierung und alle entsprechenden Steuern. Dazu gehören Stadtsteuern, Steuern für in der Stadt tätige Unternehmen, UBT und Lohnsteuern. Obwohl für diese keine Vorabgebühren erhoben werden, ist eine ordnungsgemäße Buchhaltung, Berichterstattung und regelmäßige Zahlung erforderlich. Wenden Sie sich an die Abteilung, um zu ermitteln, welche Steuern für Ihr Unternehmen erforderlich sind.