Die Entschädigung der Mitarbeiter gibt es in vielen Formen. Unternehmen, die Mitarbeiter dazu motivieren wollen, die Einnahmen des Unternehmens zu steigern und gleichzeitig die Arbeitskosten zu kontrollieren, verwenden häufig eine Art Anreizvergütung. Mitarbeiter können eine Mischung aus Gehalt und Provisionen oder Boni oder einfach eine Provision verdienen. Dies macht es unmöglich, ihre Bezahlung vorherzusagen. Ihr effektives Gehalt oder Entgelt pflegt jedoch eine Beziehung zu den Einnahmen des Unternehmens und oft auch zu den spezifischen Einnahmen, die einzelne Mitarbeiter generieren.
Effektives Gehalt
Aus verschiedenen Gründen versuchen sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber, ihren effektiven Jahresverdienst zu schätzen. Mitarbeiter, die eine Incentive-Vergütung erhalten - insbesondere diejenigen, die häufig als Immobilienmakler und Kfz-Verkäufer tätig sind - haben keine tatsächlichen Gehälter. Stattdessen können sie ihren effektiven Lohn aus Durchschnittswerten früherer Jahre oder Quartale oder aus Umsatzprognosewerten ableiten, die auf geschäftlichen und wirtschaftlichen Entwicklungen basieren.
Zweck
Die Mitarbeiter wünschen normalerweise eine Schätzung ihrer effektiven Jahresgehälter, um wichtige Lebensentscheidungen zu treffen. Effektives Ergebnis beeinflusst Kaufentscheidungen, Kredite und Investitionen. Banken benötigen Gehaltsangaben, wenn sie Kredit- und Kreditkartenanträge berücksichtigen. Die Arbeitgeber wünschen in der Regel eine Prognose, wie viel sie jedes Jahr für die Arbeitskosten zahlen werden, einschließlich Provisionen, Boni und anderen Anreizen. Wirtschaftsprüfer, Unternehmer und Anteilseigner wünschen normalerweise Schätzungen ihrer gesamten Betriebskosten, um ein klares Bild der Verbindlichkeiten, des Ertragspotenzials und der Gesamtleistung eines Unternehmens zu erhalten.
Berechnungen
Arbeiter, die gerade arbeiten, haben die einfachste Zeit, um ihre effektiven Gehälter zu berechnen. Wenn eine Arbeitnehmerin 10 Prozent ihres Umsatzes erzielt und durchschnittlich 100.000 Dollar pro Monat verkauft, verdient sie 10.000 Dollar pro Monat und kann ein effektives Gehalt von 120.000 Dollar pro Jahr annehmen. Bei gemischten Grundgehältern und Provisionen können Berechnungen komplizierter werden. Ein Arbeitnehmer mit einem Grundgehalt von 50.000 US-Dollar pro Jahr, der 10 Prozent Provisionen für den Umsatz erzielt und durchschnittlich 10.000 US-Dollar pro Monat im Umsatz erzielt, verdient normalerweise 1.000 US-Dollar pro Monat. Ihre Provisionen in Höhe von 12.000 USD pro Jahr erhöhen ihren gesamten effektiven Lohn auf 62.000 USD pro Jahr, und ihr Gehalt macht 52 Prozent des von ihr erzielten Einkommens aus.
Arbeitgeberleistungen
Arbeitgeber bevorzugen Incentive-Pay-Systeme aus verschiedenen Gründen, z. B. weil sie die Verkäufer dazu motivieren, hart zu arbeiten und ihren Umsatz zu steigern. Es hat auch den zusätzlichen Vorteil, die Arbeitskosten zu steuern. Da Verkäufer, die eine direkte Provision erhalten, einen festen Prozentsatz ihres Umsatzes erhalten, können sich Unternehmen darauf verlassen, dass ihre Arbeitsausgaben immer in einem Bereich liegen, den sie sich leisten können. Eine Organisation, die eine Provision von 10 Prozent zahlt, gibt nur 10 Prozent des Umsatzes für Arbeit aus, unabhängig davon, ob ein Mitarbeiter 10.000 US-Dollar Umsatz oder 100.000 US-Dollar erzielt. Dies stellt sicher, dass die Kosten der Angestellten immer niedriger sind als die Einnahmen, die sie einbringt, wodurch sie zu einem rentablen Mitglied des Teams wird.