Ein Reinigungsunternehmen oder ein Wartungspersonal kann aufgefordert werden, ein Angebot einzureichen, bevor es für die Instandhaltung eines Gebäudes eingestellt wird. Dies gibt dem Unternehmen, dem das Gebäude gehört, die Möglichkeit, Dienstleister und Dienstleistungsoptionen abzuwägen, bevor es ausgewählt wird.
Arbeitsumfang
In dem Angebotsformular ist eine der wichtigsten Elemente die Auflistung aller Arbeiten, für die Sie zustimmen. Reparaturen wie das Reparieren von defekten Türschlössern, Heizung und Klimaanlage sowie Sanitärinstallationen können eingeschlossen sein. Präventive Maßnahmen können ebenfalls aufgeführt werden, um sicherzustellen, dass keine Reparaturen erforderlich sind.
Haftung
Das Unternehmen, das die Gebäudewartungsfirma anstellt, möchte die Haftung aufheben, wenn einer der Mitarbeiter der Gebäudewartung verletzt wird. Sie möchten sicherstellen, dass das Gebäudeunterhaltsunternehmen die volle Verantwortung der eigenen Mitarbeiter übernimmt. Wenn ein Dritter Zugang zu einem Gebäude hat, möchte sich das Unternehmen möglicherweise auch vor Diebstahl oder etwaigen Schäden schützen, die von den Mitarbeitern der Gebäudewartung verursacht werden. Sie können einen Nachweis über die Haftung oder eine Haftpflichtversicherung verlangen.
Strafen und Gebühren
Die Angebotsschätzung für die Bereitstellung des Dienstes enthält einen eigenen Abschnitt im Formular. Möglicherweise können Sie auch die Kosten angeben. Falls der Dienst nicht wie vorgesehen bereitgestellt wird, ergreift das Unternehmen Vorkehrungen zu seinen Gunsten, um den Bauunternehmer dafür zu bestrafen, dass er sein Versprechen nicht einhält.