Da Vorsteuerabzüge von bestimmten Steuern ausgenommen sind und W-2 zur Meldung von steuerpflichtigen Löhnen verwendet wird, werden Vorsteuerabzüge nicht als zu versteuerndes Einkommen auf dem W-2 ausgewiesen. Stattdessen geben die Arbeitgeber zu Informationszwecken Vorsteuerabzüge in die entsprechenden Felder des W-2 an.
Bestimmung des Vorsteuergewinns
Eine Leistung gilt als vorsteuerpflichtig, wenn sie von einem Arbeitgeber gesponsert wird und den entsprechenden Internal Revenue Code erfüllt. Die Vorsteuerleistungen können eine Kranken-, Lebens- und Unfallversicherung umfassen. Pflegebedürftigkeit; Adoptionshilfe; Gesundheitskonten; Pensionierung; und Transit und Parken. Arbeitgeber müssen die steuerlichen Auswirkungen jeder Leistung kennen, weil Nicht alle Vorsteuerabzüge sind von denselben Steuern befreit. Traditionelle 401 (k) -Beiträge sind beispielsweise von der Bundes- und in den meisten Fällen der staatlichen Einkommenssteuer befreit, nicht jedoch von den Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern.
Feld 10
Mitarbeiter können bis zu 5.000 US-Dollar oder bis zu 2.500 US-Dollar beisteuern, wenn sie sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung getrennt in Vorsteuer-US-Dollar für vorsorgliche Pflegebedürftigkeit anmelden. Beträge über diesen Schwellenwerten sind steuerpflichtig. Die Abzüge der abhängigen Pflege des Arbeitnehmers oder die Summe, die ihr Arbeitgeber für sie bezahlt hat, gehen in Kästchen 10 des W-2. Beträge über 5.000 US-Dollar oder 2.500 US-Dollar, wenn die Hinterlegung von Ehegatten getrennt beantragt wird, sind steuerpflichtig und in den Löhnen der Bundes-, Sozialversicherungs- und Krankenversicherungsleistungen des Arbeitnehmers bzw. in den Feldern 1, 3 und 5 enthalten.
Feld 12
Zahlreiche Codes sind dem Feld 12 zugeordnet, in dem Vorsteuerbeiträge zu qualifizierten Altersvorsorgeplänen, nicht steuerpflichtiges Entgelt und Erstattungen sowie Arbeitnehmer- und Arbeitgeberbeiträge zu einem Gesundheitsparplan gemeldet werden. Prämien für Gruppenlebensversicherungen von bis zu 50.000 USD werden vor Steuern verrechnet. Beträge von mehr als 50.000 USD gehen in Feld 12 und sind steuerpflichtig.
In Feld 12 können verschiedene Arten von Informationen eingegeben werden, beispielsweise nicht abgeholte Sozialversicherungs- und Medicare-Steuern. Die Arbeitgeber können die Anweisungen des W-2 zu Rate ziehen, um die entsprechenden Codes für Vorsteuerabzüge zu erhalten. Zum Beispiel können die Beiträge für den Vorruhestand in Abhängigkeit von dem Plan unter D, E, F, G oder S codiert werden. Code DD gilt für die Gesamtkosten der Krankenversicherungen in der Gruppe, einschließlich Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil.
Feld 13
Wenn ein Arbeitnehmer während des Steuerjahres zu einem qualifizierten Altersvorsorgeplan beiträgt, prüft der Arbeitgeber den Bereich "Altersvorsorge" in Feld 13.
Kasten 14
Alle zusätzlichen Informationen, die der Arbeitgeber für den Arbeitnehmer wünscht, werden in Feld 14 übermittelt. Dazu zählen Vorsteuerabzüge bei der Krankenversicherung, steuerpflichtige Umzugskosten, Gewerkschaftsbeiträge und die Zahlung von Bildungshilfe. Der Arbeitgeber kann Abkürzungen verwenden, um jede Information zu kennzeichnen.
Pay Stub und W-2 Reconciliation
Der Gesamtlohn für Lohnstub und W-2 eines Mitarbeiters kann variieren, wenn er Vorsteuerabzüge hat, da der Lohnstub Bruttolohn aufweist und der W-2 steuerpflichtige Löhne widerspiegelt. Zum Abgleichen der beiden addieren Sie die Vorsteuerabzüge zu den auf dem W-2 angegebenen steuerpflichtigen Löhnen. Beispielsweise sollten die Vorsteuerabzüge, die von der bundesstaatlichen Einkommensteuer, die in Box 1 des W-2 hinzugefügt wird, hinzugefügt werden, dem auf der Lohnabrechnung angegebenen Bruttolohn entsprechen.