Mit Ausnahme von "Cash & Carry" -Operationen gewähren praktisch alle Unternehmen Kredite in irgendeiner Form an Privatkunden oder an andere Unternehmen. Zwangsläufig zahlen einige dieser Kunden ihre Rechnungen nicht rechtzeitig. Es gibt mehrere Gründe, ein Konto bei einer Kreditauskunftsstelle zu melden. Sie schützt Sie und andere Unternehmen und stärkt Ihre Position, wenn rechtliche Schritte erforderlich werden. Wenn Sie Konten bei Kreditauskunfteien eröffnen, können Sie auch die Kreditwürdigkeit potenzieller Kunden überprüfen. Dadurch können Sie weit mehr sparen als die geringen Gebühren, die Sie für die Konten zahlen.
Wählen Sie die Kreditauskunfteien aus, die Ihren Geschäftsanforderungen entsprechen. Die Kreditberichterstattung für Unternehmen ähnelt der für Verbraucher, wird jedoch separat behandelt. Die drei größten Agenturen für Verbraucherkreditmeldungen sind Equifax, Experian und TransUnion (Links unten). Die führende Agentur für Geschäftskreditberichte ist Dun & Bradstreet. Experian Business und Equifax Business sind jedoch ebenfalls wichtige Unternehmen für die Berichterstattung von Geschäftskrediten (Links unten).
Offene Konten bei den wichtigsten Kreditauskunfteien in der Kategorie, die Sie benötigen (Verbraucher oder Unternehmen). Es ist ratsam, Konten bei den wichtigsten Unternehmen beider Kategorien zu haben, da jedes Unternehmen unabhängige Aufzeichnungen führt. Wenn Sie jedem ein Delinquent-Konto melden, werden Sie in eine stärkere rechtliche Position versetzt. Alle Kreditauskunfteien verfügen über Online-Einrichtungen, mit denen Sie ein Konto eröffnen, Berichte erstellen und die Kreditwürdigkeit Ihrer Kunden prüfen können. Sie müssen Namen und Typ Ihres Unternehmens, Ihren Standort und ähnliche Informationen angeben. Nehmen Sie die Zahlungsmodalitäten vor, ähnlich wie Sie es für jedes online eröffnete Konto tun, und Sie sind bereit zu gehen.
Bereiten Sie die erforderlichen Informationen vor, um ein Konto bei einem Konto bei Kreditinstituten an einen Kreditinstitut zu melden. Alle Agenturen für Verbraucherkreditmeldungen benötigen die gleichen Informationen. Neben dem Namen und der Adresse der Person sollten Sie auch Ihre Sozialversicherungsnummer und den letzten bekannten Arbeitgeber (falls verfügbar) angeben. Der Bericht eines Kontokorrentkontos an eine Kreditauskunftsagentur enthält auch eine Beschreibung des Problems, den Betrag und das Datum (die Termine) der Transaktionen, Fälligkeiten und das, was verkauft wurde.
Melden Sie überfällige Geschäftskonten online an Kreditauskunfteien. Der Prozess der Meldung überfälliger Geschäftskunden ist ähnlich wie der von Verbrauchern, jedoch mit etwas anderen Informationen. Sie benötigen den rechtlichen Namen des Unternehmens, den Namen des Unternehmens, der sich als Geschäftstätigkeiten als anbietet (falls er sich vom rechtlichen Namen unterscheidet), den Ort und die EIN (bundesweite Arbeitgeberkennnummer) des Unternehmens. Geben Sie die Details der Transaktion (en) an: Datum, Betrag, Fälligkeitsdatum, Bedingungen der Transaktion und welche Waren oder Dienstleistungen verkauft wurden. Auch hier ist es am besten, diese Informationen bei jeder der großen Kreditauskunfteien einzureichen, um die beste Rechtsposition zu erhalten.
Tipps
-
Seien Sie umsichtig bei Vertragsabschlüssen mit Drittanbietern, die Berichte an mehrere Kreditagenturen für Sie erstellen. Diese Dienste sparen manchmal Zeit und Geld. Sie sollten die Bedingungen jedoch sorgfältig prüfen. Je nach Gebührenstruktur kann es mehr kosten, als wenn Sie eigene Konten eröffnen.