Während einige Vermieter das Glück haben, Mieter zu haben, die ihre Miete pünktlich zahlen, müssen sich einige mit Mietern auseinandersetzen, die nicht oder nur zu spät zahlen. Wenn Sie einen Mieter haben, der seine Miete zu spät bezahlt oder Ihr Mietobjekt verlassen hat und Ihnen trotzdem noch Geld schuldet, können Sie den Zahlungsverzug der Kreditkartei des Mieters melden. Dies ist ein relativ einfacher Prozess, der Ihnen und anderen Vermietern helfen kann, den Zahlungsverlauf der Mieter zu kontrollieren.
Eröffnen Sie ein Enterprise-Abonnementkonto bei allen drei großen Kreditauskunftsstellen - Experian, Equifax und TransUnion. Jede Meldestelle bietet eine Vielzahl von Paketen an, mit denen Sie nicht nur Zahlungsverzug melden, sondern auch die Kreditwürdigkeit zukünftiger Mieter bewerten können. Über Ihre Konten können Sie auch pünktliche Zahlungen melden, sodass Sie Ihren guten Mietern helfen können, ihre Kredit-Historie zu erstellen. Jede Kreditmeldestelle berechnet für ihre Abonnementpakete eine monatliche oder jährliche Gebühr.
Füllen Sie das Meldeformular aus, das von jeder der Kreditauskunfteien bereitgestellt wird. Dieses Formular enthält die persönlichen Informationen des Mieters, z. B. Name, Adresse und Sozialversicherungsnummer. Es enthält auch Informationen zum Zahlungsstatus des Mieters. Sie müssen für jede Meldestelle ein eigenes Formular ausfüllen.
Leiten Sie das Formular an jede Kreditauskunftsstelle weiter. Sie sollten diesen Vorgang jeden Monat durchführen, um sicherzustellen, dass die Kreditdatei des Mieters auf dem neuesten Stand ist.