Lizenzen für Logos der Universität

Sagemcom RCI88-320 Vodafon Kabel Deutschland Festplatten Receiver Review-Anleitung-Test 2018 (Juli 2024)

Sagemcom RCI88-320 Vodafon Kabel Deutschland Festplatten Receiver Review-Anleitung-Test 2018 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Logos der Sportler-Teams von Hochschulen und Universitäten sind Markenzeichen und können daher nicht ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung in einer Lizenz legal kopiert werden. Ein Unternehmen oder eine Person, die Universitätssportlogos für Waren verwenden möchte, muss zuvor die offizielle Genehmigung der zuständigen Behörden einholen. Die Verwaltungsbehörde für ein Lizenzprogramm für ein College oder eine Universität variiert je nach Institution.

Interne Programme oder Vertreter außerhalb des Campus

Wenden Sie sich zunächst an interessierende Universitäten, um Lizenzierungsstellen zu ermitteln. Einige Schulen verfügen über interne Programme zur Markenlizenzierung. Zum Beispiel weist die Sportabteilung von Iowa Hawkeye interessierte Bewerber für das Licensing-Programm der University of Iowa an. Andere Hochschulinstitute verweisen die interessierte Partei außerhalb des Geländes an eine repräsentative Agentur wie die Collegiate Licensing Company, die das Marketing und die Lizenzierung von Universitätsmarken für etwa 200 Institutionen verwaltet.

Den CLC kennenlernen

Das CLC wickelt den Bewerbungsprozess für die vertretenen Schulen ab und gibt basierend auf den erhaltenen Informationen Empfehlungen. Jedes College oder jede Universität entscheidet jedoch, ob der Lizenzierungsvorschlag genehmigt wird. Die Universitäten von Alabama, Arizona, Kalifornien, Connecticut, Duke, Florida und Florida, Georgia, Louisville, Michigan, Nebraska, North Carolina, Texas Tech und Wisconsin gehören zu den Schulen, die der CLC vertritt.

Lokale Unternehmer

Um eine Markenlizenz für eine vom CLC vertretene Universität zu erhalten, muss der Antragsteller zwischen vier Lizenztypen wählen. Lokale Unternehmer, die Produkte nur innerhalb des Heimatstaates der Universität oder Hochschule verkaufen möchten, können über das CLC eine lokale Lizenz beantragen. Erstbewerber sind auf drei Schulen innerhalb eines Staates beschränkt. Nach der Erstgenehmigung können Bewerber Lizenzen für bis zu fünf Universitäten und Hochschulen im Land erhalten.

Beschränkte Campus-, Sonder- und Standardlizenzen

Eine Internal Campus Supplier License ist für Unternehmen gedacht, die Produkte an Abteilungen innerhalb der jeweiligen Universität verkaufen. Dies gilt nicht für Alumni oder Studentengruppen. Laut der CLC schreibt diese Art von Lizenz enge Vertriebsgrenzen vor. Der CLC bietet eine Sonderlizenz für Veranstaltungen wie Bowl-Spiele und die Genehmigung zur Verwendung von Marken der NCAA oder einer bestimmten Konferenz, entweder mit oder ohne Hochschullogos. Die Standard-CLC-Lizenzen gelten für Unternehmen, die umfassende Marketingpläne vorlegen und Produkte in einem weiten Bereich vertreiben möchten. Laut CLC ist dies die teuerste und schwierigste Lizenz für das Logo eines Hochschulsports. Das Unternehmen gibt jedoch an, dass Unternehmer, die detaillierte Anträge mit durchdachten Marketingplänen einreichen, am wahrscheinlichsten eine Lizenz für Hochschulsport-Logos erwerben.