Um als freiberuflicher Schriftsteller erfolgreich zu sein, sind starke Schreib-, Grammatik- und redaktionelle Fähigkeiten, eine Leidenschaft für die Forschung und die Seele eines Unternehmers erforderlich. Während Sie vielleicht die Idee haben, Ihre Tage in gemütlichen Cafés mit Ihrem Laptop zu verbringen, ist die Realität, wenn Sie Ihr eigenes Geschäft führen, weniger romantisch. Neben dem Schreiben verbringen Sie Tage damit, Anfragen an die Redakteure zu senden, nach potenziellen Kunden zu suchen und Ihre Arbeit zu vermarkten.
Ausstattung und Büroräume
Die finanziellen Investitionen zur Gründung eines freiberuflichen Schreibbetriebs sind minimal. Sie benötigen einen Computer mit Textverarbeitungssoftware und einen Drucker. Ein Wörterbuch, Thesaurus und eine Sammlung von Style-Guides sind unverzichtbare Schreibwerkzeuge. Kaufen Sie diese in gedruckter Form oder erhalten Sie Online-Abonnements. Persönliche Vorlieben bestimmen Ihre Bürofläche. Einige Autoren benötigen einen Schreibtisch in einem ruhigen Raum, um effektiv arbeiten zu können. Andere arbeiten lieber an einem Laptop an verschiedenen Orten: in öffentlichen Bibliotheken, Cafés, Parks oder auf der eigenen Couch im Wohnzimmer. Sie können ein kleines Büro mieten, wenn Sie sich mit Kunden treffen oder einfach nur eine professionelle Atmosphäre suchen.
Geschäftslizenz und Organisation
Die US-amerikanische Small Business Administration sagt: "Praktisch jedes Unternehmen benötigt eine Lizenz oder Genehmigung, um legal arbeiten zu können." In jedem Bundesland gibt es etwas andere Verfahren, aber in den meisten Fällen müssen Sie sich beim Gewerbebüro Ihres Staates registrieren. In Ihrem Landkreis oder Ihrer Stadt erhalten Sie die entsprechende Geschäftslizenz. Carol Topp, eine Buchhalterin und Autorin, schlägt vor, dass die meisten freiberuflichen Schriftsteller ihre Geschäfte als Einzelunternehmen organisieren, auch bekannt als DBA (Doing Business As). Diese Art von Unternehmensorganisation ist einfach zu gestalten. Die meisten Autoren können die Unterlagen ohne einen Anwalt abschließen. Bestimmte Ausgaben für Ihr Unternehmen, wie Bürobedarf, Internet-Service, Ausrüstung und Büromiete, werden vom Bruttoeinkommen mit dem Schedule C abgezogen, der einem Standard-1040-Formular beiliegt. Wenn Sie Ihr Geschäft von zu Hause aus betreiben, können Sie einen Prozentsatz Ihrer Miete oder Hypothek als Betriebskosten abziehen.
Arbeit finden
Die Unternehmensbranche beauftragt Autoren, Jahresberichte, Newsletter und Blogs sowie Marketingartikel wie Verkaufsbriefe, Website-Inhalte und Produktbeschreibungen zu erstellen. Zeitschriften, die sich auf Hunderte von Fächern spezialisiert haben, akzeptieren Artikel von freien Schriftstellern sowie örtliche Zeitungen. Sie können Bücher zu Ihrem Thema Fachwissen schreiben und selbst veröffentlichen oder einen eigenen Blog oder eine eigene Website erstellen, die Einnahmen generiert. Bieten Sie E-Books oder Abonnements für einen informativen Kurs in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website an oder verkaufen Sie Flächen an Unternehmen, die Sie bezahlen, wenn ein Besucher auf Ihre Anzeige klickt. Suchen Sie nach Schreib-Gigs, indem Sie Anfragen an Redakteure oder Unternehmer senden. Ihr Anfrage-Brief wird sich kurz vorstellen und eine Ideenidee oder ein Schreibkonzept aufstellen. Wenn Sie mit dem Schreiben von freiberuflichen Mitarbeitern beginnen, müssen Sie viele Anfragebriefe versenden, um einen Kunden zu gewinnen, oder um die Genehmigung zum Einreichen eines Artikels in eine Publikation einzuholen.
Bezahlt werden
Die Gebühren für die Schreibarbeit variieren stark. Website-Inhalte können für einen Artikel mit 400 Wörtern nur eine Pauschalgebühr von 5 US-Dollar und für Blog-Beiträge des Unternehmens bis zu 2 US-Dollar pro Wort zahlen. Zeitschriftenartikel zahlen 50 Cent bis 2 US-Dollar pro Wort. Arbeiten wie Jahresberichte oder Bedienungsanleitungen für Unternehmen werden häufig pro Projekt angegeben. Kelly James-Enger, Autor von "Writer for Hire", schlägt vor, die Preise mit Kunden zu besprechen, bevor Sie mit dem Schreiben beginnen. Verhandeln Sie Ihren Preis entweder pro Wort oder pro Projekt und einen Zeitrahmen für die Zahlung. Erstellen Sie einen Vertrag, in dem die auszuführenden Arbeiten und die Zahlungsdetails eindeutig angegeben sind. Erstellen Sie eine mit dem Kunden vereinbarte Rechnung und verfolgen Sie die Zahlungen. Wenn die Zahlung eintrifft, legen Sie etwas davon ab, um Steuern zu zahlen. Sie sind für die staatliche, bundesstaatliche und selbständige Steuer verantwortlich. Der IRS fordert Einzelunternehmen auf, die geschätzten Steuern vierteljährlich zu zahlen.
Beziehungen entwickeln
Behalten Sie ein professionelles Auftreten bei und nehmen Sie Fristen ernst. Kommunizieren Sie mit Kunden, um ihre Bedürfnisse zu ermitteln und qualitativ hochwertiges Schreiben zu produzieren. Vielen Dank für Ihr Geschäft und bitten Sie um Empfehlungen. Ein freiberuflicher Schreibbetrieb kann sich isoliert fühlen, insbesondere wenn Sie von zu Hause aus arbeiten. James-Enger betont die Bedeutung des Aufbaus von Beziehungen. Sie empfiehlt, Beziehungen zu anderen freien Autoren aufzubauen. Sie werden nicht nur neue Freundschaften schließen, Sie werden auch feststellen, dass sich Schriftsteller gegenseitig auf potenzielle Kunden verweisen. Beteiligen Sie sich am Schreiben von Gruppen. Sie finden Verbindungen lokal und auch online über soziale Medien wie LinkedIn, Google Plus und Facebook.