So schreiben Sie einen Vertrag, um etwas zu verkaufen

Diese Dinge muss man beachten, wenn man seine Seele verkauft! (November 2024)

Diese Dinge muss man beachten, wenn man seine Seele verkauft! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Egal, ob Sie ein Unternehmer sind, der häufig Dinge verkauft, oder jemand, der ein Haushaltsgerät verkaufen möchte, das Sie nicht mehr verwenden, ein Kaufvertrag ist ein intelligenter Weg, um sich selbst zu schützen. Sie möchten nicht in einen Konflikt über die Verkaufsbedingungen geraten oder sich Sorgen machen, für jegliche Art von Verletzungen oder Fehlfunktionen haftbar gemacht zu werden. Das Erstellen eines eigenen Verkaufsvertrages ist mit einem Computer und einem Drucker nicht schwer.

Geben Sie einen Vertrag ein, der alle grundlegenden Informationen enthält. Dazu gehören Ihr Name oder Firmenname, der Name des Käufers, Ihre Adresse und die Adresse des Käufers sowie eine Beschreibung des Artikels, den Sie verkaufen.

Fügen Sie besondere Erwägungen hinzu, einschließlich der Beschaffenheit des Artikels, für was Sie verantwortlich sind und welche nicht, und welche Garantien oder Garantien (falls vorhanden) vorhanden sind.

Vergewissern Sie sich, dass die Daten korrekt sind. Dies umfasst den Verkaufstag, die Gültigkeitsdauer der Garantien und gegebenenfalls die Zahlungstermine.

Fügen Sie einen Abschnitt hinzu, in dem erläutert wird, wenn alle Vertragsbereiche nicht eingehalten werden und der Vertrag ungültig wird.

Unterschreiben Sie den Vertrag und lassen Sie ihn auch vom Käufer unterschreiben. Machen Sie eine Kopie für den Käufer und bewahren Sie das Original für Ihre Unterlagen auf.

Tipps

  • Es gibt viele Vorlagen für den Verkauf von Artikeln. Sie finden sie in Ihrem örtlichen Bürobedarf oder über Ihr Textverarbeitungsprogramm auf Ihrem Computer. Wenn Sie eine Vorlage verwenden, stellen Sie sicher, dass Sie sie mit Informationen zu Ihrem jeweiligen Verkauf personalisieren und weitere relevante Informationen hinzufügen.

Warnung

Es kann eine gute Idee für Sie und den Käufer sein, wenn Sie sich in Anwesenheit eines Zeugen oder sogar eines Notars anmelden, wenn dies möglich ist. Stellen Sie sicher, dass alle Daten, Beträge und sonstigen Informationen korrekt sind, oder der Vertrag kann für ungültig erklärt werden.