Quickbooks ist das beliebte Programm, das von Wirtschaftsprüfern verwendet wird. Es kann auch von Einzelpersonen verwendet werden, die persönliche Ausgaben verfolgen. Ob geschäftlich oder privat - Mautgebühren sind Ausgaben, die häufig auf Reisen anfallen. Diese Kosten werden zeitweise zusammen mit den allgemeinen Kraftfahrzeugkosten verrechnet. Es ist jedoch viel genauer, diese Ausgaben in einer separaten, spezifischen Kategorie zu erfassen. Das Erstellen eines Unterkontos für Mautgebühren und die Eingabe des Mautbetrags ist ein sehr einfacher Vorgang.
Klicken Sie in Quickbooks oben links im Bildschirm auf das Symbol "Startseite". Sie gelangen auf die Startseite von Quickbooks.
Doppelklicken Sie auf das Symbol "Kontenplan". Dieses Symbol befindet sich oben rechts auf dem Bildschirm unter dem Bereich "Firma".
Wählen Sie "Automobile Expense" im Kontenplan.
Wählen Sie im zugehörigen Aktivitätsbereich "Unterkonto erstellen".
Geben Sie als Unterkonto "Maut" ein.
Wählen Sie "Speichern" und "Schließen".
Wählen Sie "Firma" aus der Menüleiste und dann "Allgemeine Journaleinträge erstellen".
Geben Sie im Bereich "Datum" das Datum ein, an dem die Maut anfällt.
Wählen Sie das Konto "Maut" in der Kontospalte.
Geben Sie den Dollarbetrag der Maut in der Spalte "Lastschrift" ein. Ein gleicher Dollarbetrag wird automatisch in der Zeile darunter in der Spalte "Guthaben" eingetragen.
Wählen Sie in der folgenden Zeile das Konto "Petty Cash" aus, wenn zur Zahlung der Maut Petty Cash verwendet wurde. Wenn eine Kreditkarte zur Zahlung der Maut verwendet wurde, wählen Sie das Konto "Kreditkarte" aus.
Wählen Sie "Record", um die Maut in Quickbooks einzugeben.