Die Versicherungsanforderungen für Immobilien variieren je nach Situation.Andere an Ihrem Eigentum beteiligte Personen können einen besonderen Schutz als Teil Ihrer Sachversicherungspolice verlangen und verlangen, als "Verlustempfänger" oder "Zusatzversicherter" bezeichnet zu werden. Die Begriffe sind ähnlich, haben jedoch unterschiedliche Bedeutungen und bieten allen Beteiligten unterschiedliche Schutzniveaus.
Verlustempfänger
Versicherungsgesellschaften zahlen Ansprüche direkt an den Verlustempfänger, bevor eine Zahlung an eine andere Person, einschließlich des Versicherungsnehmers, geleistet wird. Normalerweise verlangt eine Hypothekenbank, die ein Pfandrecht gegen die Immobilie hält, den Eigentümer der Immobilie, eine Sachversicherung abzuschließen und diese als Verlustempfänger zu nennen. Dies ermöglicht es der Hypothekenbank, die Zahlung für Schäden an der Immobilie einzuziehen, um sicherzustellen, dass ihre Zinsen geschützt werden.
Zusätzlicher Versicherter
Die zusätzliche versicherte Person einer Police ist eine juristische Person, die den gleichen Versicherungsschutz wie der Policeinhaber hat. Diese Bezeichnung wird häufig für Haftpflichtversicherungen verwendet, bei denen eine andere Person oder ein Unternehmen für den Betrieb des Versicherungsnehmers haftbar gemacht werden kann. Beispielsweise kann ein Franchise-Geber von einem Unternehmen, das eines seiner Franchise-Unternehmen betreibt, verlangen, dass er den Franchisegeber als zusätzliche Versicherte seiner Haftpflichtversicherung benennt, falls der Franchisegeber wegen einer Handlung des Franchise-Inhabers verklagt wird.
Sachschäden
Wenn die Wohnung eines Versicherten irreparabel beschädigt ist, wird die Versicherungsgesellschaft des Eigenheimbesitzers der Hypothekenbank einen Scheck über den Schaden bis zum Rest der Hypothek ausstellen, wobei der Eigenheimbesitzer den Rest erhält. Ein Kreditgeber kann auf die Zahlung der Forderung verzichten, damit der Hausbesitzer Reparaturen an der Immobilie durchführen kann. Bei umfangreicheren reparierbaren Schäden kann die Hypothekenbank dem Eigenheimbesitzer Geld zahlen, da durch die Reparaturen sichergestellt wird, dass sich die Immobilie in gutem Zustand befindet.
Haftungsansprüche
Einfache Haftungsansprüche sind in der Regel unkompliziert, und die zusätzlichen versicherten Bestimmungen gelten möglicherweise nicht für kleinere Ansprüche. Wenn eine Person ausrutscht und in Ihren Geschäftssitz fällt, wird die Haftpflichtversicherung die Forderung wahrscheinlich nur bezahlen. Wenn die Person eine große Klage erhebt, sieht der Betriebshaftpflichtschutz die Verteidigung der Klage und die Erstattung des Schadens oder die Zahlung des Urteils bis zu den Versicherungslimiten vor. Dieser Schutz würde für alle weiteren in der Police aufgeführten Versicherten gelten.