501 (c) (3) Statutenanforderungen

501c3 A Deal With The Devil That Silences Pastors (Juli 2024)

501c3 A Deal With The Devil That Silences Pastors (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Eine der ersten Aufgaben bei der Gründung einer gemeinnützigen Organisation besteht in der Beantragung eines steuerbefreien Status (501 (c) (3)) des IRS. Ein Teil dieses Antrags enthält schriftliche Statuten, die vom Vorstand der Organisation genehmigt werden müssen. Der IRS hat keine spezifischen Anforderungen für die Satzung, aber in vielen Bundesländern müssen bestimmte Elemente hinzugefügt werden. Staatsbeamte oder ein Non-Profit-Anwalt können Ihnen helfen, diese Anforderungen zu meistern.

Der Aufsichtsrat

Die gemeinnützige Satzung sollte Anforderungen enthalten, wer dem Verwaltungsrat dienen kann. Die meisten Staaten verlangen, dass eine Organisation einen Vorstand mit mindestens drei Direktoren hat. In einigen Staaten müssen die Vorstandsmitglieder mindestens 18 Jahre alt sein. Eine weitere gemeinsame Anforderung besteht darin, dass der Vorstand Vorstandsmitglieder wie Präsident, Schatzmeister und Sekretär ernennt. Die Position der Sekretärin ist wichtig, weil er das offizielle Protokoll der Vorstandssitzungen aufbewahrt.

Vorstandssitzungen

Alle Staaten verlangen, dass der Verwaltungsrat zwei Tage bis eine Woche im Voraus über die Vorstandssitzungen informiert wird. Die Satzung einer Organisation sollte eine gewisse Vorankündigung von Meetings erfordern. In allen Bundesstaaten können Organisationen Situationen definieren, in denen Maßnahmen ergriffen werden können, ohne eine formelle Vorstandssitzung einzuberufen, und die Satzung sollte auch diese Art von Maßnahmen definieren.

Fiskaljahr

Der IRS empfiehlt, dass eine Organisation ein Geschäftsjahr in der Satzung definiert. Übliche Geschäftsjahre sind das Kalenderjahr (Januar bis Dezember) und das Schuljahr (Juli bis Juni). Jede Organisation kann bestimmen, welche für sie am besten geeignet ist, solange sie von Jahr zu Jahr konsistent ist.

Änderungen

Die Satzung sollte eine Sprache enthalten, in der Änderungen am Dokument vorgenommen werden können. Da Satzungen das Gründungsdokument der Organisation sind, sollten sie wenn überhaupt nur selten geändert werden. Es sollte jedoch ein Verfahren vorhanden sein, wenn dies erforderlich ist.